PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelschalldämpfer durchgerostet



Arthy
26.06.2005, 23:28
Hallo Leute,
als ich heute unterwegs war hatte ich das Gefühl, dass der Sound der Auspuffanlage etwas dumpfer und lauter war, aber habe mir da keine Gedanken drum gemacht. Als ich dann gerade einen LKW am Überholen war, wurde es auf einmal so extrem laut, ich dachte nur oh man ist dem LKW ein Rad abgefallen oder so. Doch auf einmal hört man auch etwas bei mir auf dem Boden schleifen, da wußte ich sofort, es kann nur der Mittelschalldämpfer sein. Ende letztes Jahr hatte ich noch eine Inspektion bei Honda und als ich mir das Auto dann genauer von unten angeschaut habe, habe ich auch den Meister gefragt, ob der Mittelschalldämpfer nicht längst fällig wäre, er meinte nur zwei Jahre hält er noch gut durch und heute das. Mann war das ein Sound, bin damit noch etwa 3 km dann langsam nach Hause gefahren. Alle haben sich umgedreht, war ganz schön peinlich.
Nun wollte ich Euch fragen, wie ich am besten an einen günstigen Mittelschalldämpfer komme. Hat einer noch zufällig einen guten im Keller rumliegen oder kennt einer jemanden, der die Sachen günstig besorgen kann. Schweißen wird leider nicht mehr so gut gehen. Komme hier aus dem Ruhrgebiet. Den Typ seht Ihr ja unten. Wäre echt super.

Besten Dank

Arthy

Realone
27.06.2005, 11:02
Nachbau MSD bei Ebay max. 40 € plus Versand

Orginaler bei HOnda willst du gar nicht wissen :roll:

Bosal (auch Nachbau) oder wie die heißen ca. 120 € beim Autofritzen

Supersprint ca. 250- 300 €

Oder frag eben in der SUCHE-Rubrik

Gruß Damian

toxical
27.06.2005, 11:28
habe gerade dasselbe problem, ist echt peinlich damit rumzufahren aber ich habe mir jetzt fürn paar tage ein anderes auto besorgt damit mich die police nicht nachher mein auto stillegt weil tüv auch abgelaufen ist...

orig honda kostet wohl etwa 130eus, ich habe jetzt nen supersprint für 240 bestellt...ma abwarten wie der sound wird :)

Flatrik
27.06.2005, 11:37
hab mir einen msd über ebay gekauft. ca. 50 euro glaub ich. bin ganz zufrieden !!!

THman1
27.06.2005, 11:47
Hi

Peinlich ?

Bitte bin 1/2 Jahr damit rumgefahren und es ging auch.

Aber dann kam das was kommen musste. Bitte mal die Fahrzeugpapiere und Führerschein. und naja dann habe ich ihm gesagt, das ist Kaputt, er hat sich neben das Auto gestellt und hat dann auch gleich gesagt jo der ist kaputt.

Naja Mengelschein bekommen und da es ja schnell gehen musste für 120 einen bei Stahlgruber einen neuen MSD gekauft :roll:

Aber der hängt jetzt auch schon seit 1 Jahr drunter und sieht noch top aus, aber bin in dem Jahr auch nicht viel gefahren, somit kann ich über die Haltbarkeit nix sagen.

Arthy
27.06.2005, 20:33
Hallo,
Leute was sagt Ihr zu dem Ebayangebot hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61470&item=7982339652&rd=1

Hat da vielleicht schon einer bestellt?

Besten dank

Arthy

Flatrik
27.06.2005, 23:00
Hallo,
Leute was sagt Ihr zu dem Ebayangebot hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61470&item=7982339652&rd=1

Hat da vielleicht schon einer bestellt?

Besten dank

Arthy

hab bei dem verkäufer damals meinen msd für den eg3 gekauft. war alles ok. msd hat gepasst war schnell da! kann ich eigentlich nur empfehlen. allerdings ist die versanzeit je nachdem gewöhnugnsbedürftig. je nachdem wo du wohnst kommt das auch schonmal nachts um 3 uhr. war bei mir auf jeden fall so. stand aber auch in den bewertunge. aber sonst alles positiv

Cybertec
27.06.2005, 23:08
hab bei dem verkäufer damals meinen msd für den eg3 gekauft. war alles ok. msd hat gepasst war schnell da! kann ich eigentlich nur empfehlen. allerdings ist die versanzeit je nachdem gewöhnugnsbedürftig. je nachdem wo du wohnst kommt das auch schonmal nachts um 3 uhr. war bei mir auf jeden fall so. stand aber auch in den bewertunge. aber sonst alles positiv

Habe auch bei diesem Verkäufer meinen MSD her. Hab ihn vor dem Einbau noch mit einer Schicht Auspufflack geschützt. Passgenauigkeit ist gut!
Zu den Lieferzeiten: Du kannst entscheiden, ob der Fahrer/Kurier bei dir klingeln soll oder einfach das Teil vor der Haustür abstellen soll.
Aber nicht, dass es geklaut wird. :lol:

Das Teil hält schon etwa 9 Monate... hehe
Mal gucken wann es wieder abfällt, bissel rost ist schon sichtbar, aber was will man für 40 euro schon verlangen?

Cybertec
27.06.2005, 23:09
doppelt gemoppelt

Emcee
27.06.2005, 23:20
Welch Zufall...heute Nachmittag ist auch mein MSD während der Fahrt flöten gegangen - MÖRDERSOUND sag ich nur! :lol:
Direkt in die nächstbeste Wekstatt gefahren (besser so! - hing in der Mitte komplett durch das Ganze)
Jetzt steht der Wagen erstmal da.
Hm, die wollen sich das morgen früh mal anschauen - notdürftig flicken oder doch direkt nen neuen Honda-MSD bestellen (150 € !).
Wie lange würde dieser dann halten?
Alternativ doch nen eBay-MSD kaufen?

Gruß, Emcee

Arthy
27.06.2005, 23:38
Besten Dank, na dann werde ich den wohl bestellen, für 50 Euro incl. Versand, kann man natürlich nicht viel verlangen, aber 2 Jahre sollte der doch schon halten oder?

Bis dann

Arthy

Bullitt
28.06.2005, 15:04
Mein MSD war auch durch. Aber Emcee weiß das ja. Allerdings an meinem EJ9.

Tanx-X
28.06.2005, 16:10
Besten Dank, na dann werde ich den wohl bestellen, für 50 Euro incl. Versand, kann man natürlich nicht viel verlangen, aber 2 Jahre sollte der doch schon halten oder?

Bis dann

Arthy

hab meinen auch da weg geholt

letzten september angebaut, nur kurzstrecke gefahren und sieht noch super aus

toxical
28.06.2005, 16:59
hm nur fürn ej2 finde ich da nur esds :/

D.O.H.C
28.06.2005, 19:47
hab bei dem verkäufer damals meinen msd für den eg3 gekauft. war alles ok. msd hat gepasst war schnell da! kann ich eigentlich nur empfehlen. allerdings ist die versanzeit je nachdem gewöhnugnsbedürftig. je nachdem wo du wohnst kommt das auch schonmal nachts um 3 uhr. war bei mir auf jeden fall so. stand aber auch in den bewertunge. aber sonst alles positiv

das war nicht dein auspuff .. das war elton mit bimmel bingo *lach* ich glaub ich wäre durchdrehen wenn nachts um 3 einer bei mir vor der tür steht und mir nen paket bringt ..
denn würde ich sofort dazu verdonnern mit das teil an ort und stelle einzubauen :P

Dreamer022
28.06.2005, 21:29
Bei meinem EG3 is der Mittelschalldämpfer hinten an der Krümmung total gerostet und hat schon zwei oder drei Löcher drin. Der Sound is aber geil hehe. Kann aber nicht so bleiben, is ja klar.
Also habe ich mir( wer in Berlin wohnt kennt den Laden) bei Autotip nen neuen für 100 und nen paar zerquetschte gekauft.
Die Schrauben zwischen mittel und endschaldämpfer waren kein Thema weil der vor 2 Jahren gewechselt wurde aber nach vorne zum Motor wo die drei Schrauben sind habe ich mir die Zähne ausgebissen. Total verrostet und zusammengebacken. Seitdem liegt der neue im Keller und der alte rostet vor sich hin unterm auto. Wie kann ich den denn abbekommen? Ich bin nur Leie und habe auch keine Hebebühne.....

Wäre für jeden Rat dankbar

toxical
28.06.2005, 21:32
naja fahr halt kurz zu irgendwem der sich damit auskennt bevor man was kaputt macht...könntest es allerdings noch mit sonem lösezeug probieren das rost etc auflöst

Arthy
29.06.2005, 01:18
Hallo Leute,
ich habe da noch eine Frage. Ich habe bereits den Auspuff bestellt. Aber ist der Mitteltopf vom Ek3 identisch mit dem vom Ej9? Auf der Ebayseite ist das etwas komisch dargestellt.

Besten Dank

Arthy

Arthy
29.06.2005, 12:07
Hallo,
habe da gerade nochmal angerufen, die meinten der Ej9 Mitteltopf ist nicht baugleich mit dem Ek3. Für den Ek3 kostet der Mitteltopf 100 Euro. Na super, hat da nicht jemand einen Ek3 Mitteltopf doch noch zufällig rumliegen. Wäre super.

Gruß
Arthy