PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD vom EP3



Fidel Castro
03.07.2011, 17:17
Hi Leutz,
habe gestern meinen ep3 verkauft und dem Käufer ist die Kombo mit dem Mittelrohr+Hot Steel zu heftig, daher wollte er den originalen MSD haben. Nun steht er vermutlich bei meinen Eltern aber es kann auch sein das der dort rumliegende MSD von nem eg2 sein kann. Muss meinem Dad nun erklären wie er aussieht aber weiß es selbst net mehr und mein ep3 ist zu tief als das ich was sehe.

Hat einer mal eben ein Foto vom ep3 MSD?

Gruß

Quick
03.07.2011, 17:35
Google?
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTkfhg9Leu8PJ6kJ3aZOR44Lf-UuP4dAO6zkCpcK0_zwW9AyskqaA

DA_MICHA
03.07.2011, 17:53
Zu heftig? Was ist den das für ne ******? :-P

Fidel Castro
03.07.2011, 17:59
Naja die bauen den sogar für die Rennstrecke um und ich habe auch betont das der ep3 "frei atmen" sollte aber jeder siehts anders. Obwohl der eine von den beiden auch nen ee9 hatte. Also sollten sie es kennen. Und VTEC Sound ist ja auch kein Krach sondern feine Musik.

Die Cops in Unna wo er hinkommt sollen aber einen an der Murmel haben und schnell stilllegen. Ich bin zwar noch nie angehalten worden aber gut...jeder wie er meint.

a13x.
03.07.2011, 20:23
Wenn man beim EP3 den MSD weglässt in Verbindung mit nem freien ESD wirds ziemlich laut. Man kann ja trotzdem einen 60er MSD nehmen der gedämpft ist und den Remus ESD dann wirds leiser aber Leistungsverlust hat man dadurch keinen. Das OEM ding ist voll fürn popo

Quick
04.07.2011, 07:16
Original hat MSD auch nur ein 46mm oder sogar 43mm Durchmesser.
Meine Sebring Hot Steel (umgeschweisst auf 2.5") mit Comptech MSD 2.5" war auch etrem laut.

Jetzt mit ein JDM 4-2-1 Krümmer/Kat und 2" Mugenanlage ist alles mehr als angenehm zum fahren

Dr.Speed
17.07.2011, 10:05
Tag Leute!
Hi,Fidel dein Wagen hat schon die ersten Kilos verloren und er läuft bis jetzt super.
Jetzt zum Auspuff,nicht Böse gemeint es tut mir leid wenn manche Leute immer noch
Meinen das ein lauter Auspuff Leistung bringt!Klar mit OEM msd kein durchfluss da ist.
Immer dran denken ein Sauger brauch Gegendruck!!Will damit keine Leute angreifen!!
M.F.G. Frank

Villain
17.07.2011, 11:53
Seit wann brauch ein Sauger Gegendruck? Die Abgase sollten so schnell wie möglich abgeleitet werden, der Durchmesser der Anlage sollte dabei nur nicht zu groß sein, da es dadurch zu einer turbulenten Strömung kommt und die Abgase verwirbelt werden, was dann wieder hemmend wirkt.

SPY#-2194
17.07.2011, 12:22
Tag Leute!
Hi,Fidel dein Wagen hat schon die ersten Kilos verloren und er läuft bis jetzt super.
Jetzt zum Auspuff,nicht Böse gemeint es tut mir leid wenn manche Leute immer noch
Meinen das ein lauter Auspuff Leistung bringt!Klar mit OEM msd kein durchfluss da ist.
Immer dran denken ein Sauger brauch Gegendruck!!Will damit keine Leute angreifen!!
M.F.G. Frank

Bitte hier nicht das gefährliche Halbwissen fütter.
Kein Verbrennungsmotor braucht Gegendruck. Zweitakter brauchen Resonanz im Abgastakt. Aber Gegendruck ist immer hinderlich.
WIe bereits gsagt. EIne zu große Aga fürt zum umschlagen der Strömung in einen größeren turbolenten Anteil... dadurch entsteht mehr Widerstand...

Und doch, eine Abgasanlage, die nur dafür gebaut wird, das sie maximale Leistung bringt und auf keinerlei Umweltschutz ausgerichtet sein muss, die wird dermaßen laut, dass dir die Ohren blutn. Beispiel ist ein F1 Wagen. Die fahren ansich nur einen langeren Krümmer, wenn man es genau nimmt. ;)

fosgate
18.07.2011, 09:51
Ist ja dann keine Abgasanlage wenns gleich nachn Krümmer aus ist.
Haben manche Turbofahrzeuge ja auch, Turbo-Downpipe-fertig

Dr.Speed
19.07.2011, 18:55
Tag Leute!!
Also hab ich wieder Leute mit meiner über 20 jährigen erfahrung als K.F.Z Mechaniker und Motorenbauer angegrifen.Sorry!!!Ich habe auch kein Bock euch was über Gassäulen und Gasüberschneidung zu erklären,hab ich halt nur gefährliches Halbwissen.
Nichts für ungut!!!
M.F.G
Frank

SPY#-2194
20.07.2011, 12:42
Das hat aber nichts mit Gegendruck oder Rückstau zutun, auch sorry. ;) Was du ansprichst passiert im Krümmer und da spricht man auch nicht von Gegendruck oder Rückstau.
Und ohne dich angreifen zu wollen. 20 Jahre Mechaniker und Motorenbauer...also ich habe schon Mechaniker getroffen, die länger dabei waren und was sie konnten war Oel und Räder wechseln...dann hörte das aber auch schon auf.

Tralien
21.07.2011, 14:41
jungs bitte, haben wir hier nicht n faq im forum?

Alf
21.07.2011, 15:42
Original hat MSD auch nur ein 46mm oder sogar 43mm Durchmesser.
Meine Sebring Hot Steel (umgeschweisst auf 2.5") mit Comptech MSD 2.5" war auch etrem laut.

Jetzt mit ein JDM 4-2-1 Krümmer/Kat und 2" Mugenanlage ist alles mehr als angenehm zum fahren

Nur 2Zoll? Innen, oder was?

Isses wenigstens durchgängig oder hat die Flaschenhälse drin?

Quick
21.07.2011, 15:55
Nur 2Zoll? Innen, oder was?

Isses wenigstens durchgängig oder hat die Flaschenhälse drin?

Ist Innen 2", alles durchgängig ohne Übergang.