PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschau auf die Welt von morgen (1972)



Heizer
07.07.2011, 15:26
Ich habe gerade ne uralte Doku gefunden aus dem Jahre 1972.

In der es darum geht wie sich die Menschen die Zukunft im Jahr 2000 vorstellen:D

Echt lustig, obwohl einige Dinge auch so umgesetzt wurden wie zb. "Das Internationale Fernsehsatellitennetz" :D

Teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI

Teil 2


http://www.youtube.com/watch?v=SpmrDEnv_0c&feature=related

Teil 3


http://www.youtube.com/watch?v=P2sC_U5juUk&feature=related

Igor
07.07.2011, 18:23
25 stunden die woche. Ist klar. hahaha

Rome
07.07.2011, 18:43
"Herr B. arbeitet in einer Datenbank" :D:D

Wie naiv die Leute doch damals waren ...

... aber trotzdem erstaunlich wie vieles davon mittlerweile Realität geworden ist.

feiny
07.07.2011, 19:06
Wie naiv die Leute doch damals waren ...

Das selbe werden wir in 40 Jahren auch wieder irgendwo Lesen... :)

Rome
07.07.2011, 19:17
Das selbe werden wir in 40 Jahren auch wieder irgendwo Lesen... :)

Rest hast du,

aber hinterher ist man ja immer schlauer ;)

Spinal
08.07.2011, 17:30
Ich will diesen Zeitungsautomat!!!! Und jetzt kommt mir nicht mit iPad :p

Awake
08.07.2011, 18:11
Ich will diesen Zeitungsautomat!!!! Und jetzt kommt mir nicht mit iPad :p

Der Drucker wär mir eindeutig zu lahm :D

Gerred
10.07.2011, 18:55
"Drahtloses Haushaltsschaltpult" = Fernbedienung
"Hochfrequenzofen" = Mikrowelle
:D:D

bateman
10.07.2011, 21:18
Richtig genial diese Visionen von damals. Aus Visionen werden manchmal Realitäten.

"Internationales Fernsehen" 24 Stunden am Tag. Alle Kanäle.....Welcome HDTV.
"Teleshopping" oder auch Online Shopping.....Online Banking.

tzzzz....iss schon verrückt.

Mensch wir leben schon in einer verrückten Welt voller Computer, IPhones und jeglichem anderen Müll.

Da lobe ich mir die guten alten Zeiten, wo es noch "was besonderes" war die Freundin mit 20 Pfennig vom gelben Münztelefon der Deutschen Post anzurufen.

Heute sind wir alle so "digital" asozial geworden. Alle hängen nur noch vor ihren IPhones und PC`s rum.....wie Sklaven der "Digitalen Elektronik". Kein Mensch braucht "youtube" "facebook" "twitter" und co. Aber kaum jemand kann die Finger davon lassen und mal vielleicht nen Spaziergang im Wald machen.

Wo ist die gute alte Zeit geblieben? Mann, bin ich "old skool" :-)

Heizer
10.07.2011, 21:41
Mensch wir leben schon in einer verrückten Welt voller Computer, IPhones und jeglichem anderen Müll.

Da lobe ich mir die guten alten Zeiten, wo es noch "was besonderes" war die Freundin mit 20 Pfennig vom gelben Münztelefon der Deutschen Post anzurufen.

Heute sind wir alle so "digital" asozial geworden. Alle hängen nur noch vor ihren IPhones und PC`s rum.....wie Sklaven der "Digitalen Elektronik". Kein Mensch braucht "youtube" "facebook" "twitter" und co. Aber kaum jemand kann die Finger davon lassen und mal vielleicht nen Spaziergang im Wald machen.

Wo ist die gute alte Zeit geblieben? Mann, bin ich "old skool" :-)

Ups erwischt :roll:

Stimmt schon, es hätte auch einige Vorteile ohne diesen ganzen sch.....!