PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor SOS EK4 Tegiwa Antriebswelle rubbelt und wandert raus



Civic-freak
08.07.2011, 14:34
Folgendes Problem:

Meine ATW links war gebrochen, also habe ich mir Tegiwa Wellen bestellt bis 250PS links und rechts und vom Hondavertragshändler verbauen lassen.
Jetzt geht der Spass los.
Mir fiel gleich auf das, hauptsächlich im 2ten Gang fühlbar, zwischen 2000 und 3000 ein rubbeln auftrat. Autobahn oder ähnliches alles kein Thema kein Unterschied spürbar.
Nach ein Paar Kilometern kam dann ein klackern dazu, bei jedem Gangwechsel bzw auch wenn ich zb gerollt bin und bei durchgetretener Kupplung den 4ten rein und raus gemacht habe.
Also wieder hin. Diagnose war das die linke Welle, an der Verbindung zu der Wellenverlängerung die ins Getriebe geht, nach aussen gewandert war.
Also haben die heute nochmal alles auseinandergebaut, geprüft und sicher fachgerecht zusammengebaut.
Jetzt geht das selbe Spiel wieder los, rubbeln, und das erste klackern hab ich auch schon gehört.

Wieso wandert die Welle da raus woran kann das liegen?
Zu kurz? zu lang? Eventuell eine Unwucht? Oder ein Folgeschaden vom vorraussgegangenen Antriebswellenbruch? Vielleicht hat die "Innenwelle" einen Schlag abbekommen?

Brauche Hilfe!!! Danke!!!

Civic-freak
08.07.2011, 15:22
Sprengring ist übrigens neu

CivicCasi
08.07.2011, 19:06
es liegt am inneren gelenk! also das was direkt ins getriebe gesteckt wird-nehme an es wird durch lieferung oder falsches anfassen einmal kurz rausgerutscht sein und danach geht es durch den gummibalg ja automatisch wieder zurück-dabei hat sich eins der drei kleinen gelenke verdreht oder verkantet...also welle raus manschette zurück ziehen das fett weg machen und alles genau ansehen!

Civic-freak
10.07.2011, 09:48
du meinst aber schon das gelenk das in die zwischenwelle kommt (Verlängerung linke Seite), die zwischenwelle geht ja direkt ins getriebe und wurde nicht abgebaut. Das innere Gelenk kann ausgeschlossen werden laut meinem Mech, die kennen das Problem des Transports und "rausrutschen" und haben es vorm Einbau daraufhin überprüft.
Hier mal der Link zu Maxrev da stehen noch ein Paar interessante Sachen: http://www.max-rev.de/sos-ek4-tegiwa-antriebswelle-rubbelt-und-wandert-raus-t209936.htm#3083810