PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATE oder Zimmermann? Greenstuff/Ferodo?



fireseed
27.06.2005, 15:15
Hallo,
will mir neue Bremsen vorn reinpflügen, weil das alte system und doch schon seine 10Jahre auf buckel hat und man nicht immer so zum stehen kommt wie man das will :lol:

deswegen steh ich nun vor der qual der wahl ATE oder Zimmermann? beide kosten 100€.. nur welche ist euren erfahrungen nach besser? Oder gibts noch ne 3te alternative die möglichst nicht viel mehr kostet?

dazu wollt ich mir die ETC Red Stuff oder Green Stuff holen, gibts dazu meinungen? oder bessere Vorschläge?

Silent_H@g
28.06.2005, 00:37
ich habe gestern erst Zimmermann mut ETC Green Stuff verbaut, allerding mit Stanhlflexschläuchen und ich muss sagen der bremst richtig gut.

also wenn ich vergleiche vorher - nachher dann muss ich sagen Zimmermann mit Greenstuff ist absolut geil

muß die Bremse nur antippen und man merkt die verzögerung schon!!!

DaRock
28.06.2005, 06:21
zimmermann ist nicht gut ... die reißen gerne an den löchern, da die scheiben gleich sind wie die OEM, nur mit löchern halt. ..

Bernhard

fireseed
28.06.2005, 07:26
hab da auch schon bilder des schreckens gesehen von den zimmermann scheiben :eek:
wie siehts dei den ate aus mit dem bremsverhalten? die sind doch nur geschlitzt oder?

negro
28.06.2005, 11:50
Also ich hatte ATE Powerdisks drauf. Ging eigentlich zu fahren, außer das sie in warmen Zustand gequietscht hatten wie ein WRC Car.

Hab aber von einigen Kumpels gehört das sich die Bremsscheiben verzogen haben (das auch 2-3mal reklamiert hatten) Also davon war keiner wirklich überzeugt ;)

zu Zimmermann kann ich nix sagen.

greetz

fireseed
28.06.2005, 15:55
@negro was hast denn jetzt so drauf?

vielleicht bleib ich doch besser bei den stock scheiben :/ wenn beide nicht soo toll sind... bei den belägen bin ich allerdings immernoch nicht weiter :roll:

btw es geht mir nich darum das auto rennsportfähig zu machen, sollte nur ein wenig sicherer werden weil nachwuchs im anmarsch ist :D

skeppo
28.06.2005, 16:09
also meine z8immermann scheiben haben auch schon sio kleine risschen an manchen löchern , also net so dolle

fireseed
28.06.2005, 16:14
was sagt denn er tüv wenn da risse drinn sin :-?

networx
28.06.2005, 16:43
Also gehört hab ich das mit den Rissen auch schon, Zimmermann hat ja wohl auch das Bohrmuster geändert.
Ich kann allerdings nichts negatives berichten, Bremsen sehr geil, verziehen sich nicht und Risse hab ich auch nicht. Hatte vorher ATE Powerdisc und die waren ruckzuck krumm, hatten Risse und waren einfach Müll, Kollege hat 2 Sätze auf nem Golf TDi verschlissen auch krumm und er fährt wirklich human! Hatte extra auf ATE getauscht weil die OEM beim beim VTi auch ewig krum sind. Ferodo DS drauf und dann hat man ne günstige, gut bremsende Lösung.

fireseed
28.06.2005, 17:43
so hab grad mal ein bissl bei meinem lieblingsversandhaus gestöbert und brembo scheiben für meinen civic entdeckt, haben etwa dieselbe preislage, sehen zwar aus wie die ATE´s aber was meint ihr so dazu?

ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57411&item=7982361341&rd=1) :roll:

networx
28.06.2005, 18:03
das sind alte, brembo hat jetzt neue .. auch gelocht

fireseed
28.06.2005, 18:43
also dann wohl die zimmermann und dazu die red stuff... obwohl die yellowstuff ja auch bald ne straßenzulassung bekommen sollen, wie die turbo grudge scheiben auch :/ was mach ich nur...

ChickeN
28.06.2005, 19:03
ATE haben nicht lange gahalten, genausowenig wie die alten Zimmermann, die Brembo max bei Hexe´s EE8 sind auch schon krumm...
Alles nicht das wahre, wobei die neuen Zimmermann echt besser sein sollen als die alten. Einige leute meinten auch daß sie gute erfahrungen mit hochgekohlten Scheiben gemacht haben, allerdings kostet das auch wieder n haufen Geld...

vtecMT
28.06.2005, 20:16
kann zwar nur hörensagen wiedergeben aber besser als nix:

zimmermann: risse an löchern, nicht zu empfehlen
ate: gute erfahrungen, aber nicht langlebig
brembo max: etwas besser als serie

bei sandtler gibts die RS scheiben mit spezialwärmebehandlung die "sollen" gut sein - habs aber noch nicht getestet.

fireseed
28.06.2005, 21:53
danke leute für eure rege teilnahme :)
hab mir mal den von sandtler angeschaut, fand ich auf den ersten blick ok, wenn der preis dann nicht pro stück gewesen währe :eek:

auf alle fälle sollt ich mich in den nächsten wochen mal entscheiden :/ die klötzer sin fast durch und die scheiben setzen mehr rost an als ein golf :P

negro
29.06.2005, 05:27
@negro was hast denn jetzt so drauf?

ITR Bremsanlage ;)