PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen CG2



Mad Max
27.06.2005, 16:03
Hallo Leute,

weiß zufällig einer von Euch von welchem Hersteller die Bremsklötze vom Accord Coupe (CG2) sind? Ich meine die, die serienmäßig ab Werk verbaut wurden. Kann es sein, dass sie vorne und hinten von verschiedenen Herstellern sind?
Meine Bremsen sind nämlich demnächst fällig und ich will natürlich keinen Schrott kaufen.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. Ich hoffe doch, dass irgendeiner von Euch schon mal die Bremsen erneuert hat.

ciao - Mad Max

wieron
27.06.2005, 16:37
Hi Madmax,


ich mußte im Dezember kurz vor der Inspection meine Beläge vorn wechseln.Sollten eigentlich noch 2000km halten,war dann aber doch nicht.
Die Beläge mit Wechseln in der Honda Werkstatt hat mich genau 151€ bezahlt.Fand ich ziemlich teuer.
Blad werden die Beläge hinten fällig sein.Mal schauen ob im August bei Inspection und TÜV gewechselt wird.

Gruß aus Haar
Ronny

msdesign2004
27.06.2005, 17:45
hi,

hab zwar keinen cg2 aber einen cg8 und bei mir sind die bremsättel vorne und hinten von der Firma Lucas!

serhatcoupepower
28.06.2005, 00:31
Beides sind eigentlich gleicher Hersteller.
Habe mal einen vergleich gemacht.
Honda original parts sind bei den bremsen gar nicht sooo viel teurer als nebenanbieter. meines wissen kosten die beläge vorderachse 40€ + steuer und hinten auch, also 80+ steuer ca 100€ das ist ok.

nebenanbieter wollen ca 240€ rundum neu an teilen 4 scheiben und 8 beläge.

grüße
Serhat