PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgeninstandsetzung



MMR
10.07.2011, 13:43
moin, ein kollege von mir hat 4 Keskin KT1. Eine davon hat leider tiefe Kratzer die man leider nicht rausschleifen /rauspolieren kann. Wir wollten die 4 Keskins hochglanzpolieren.

Die Keskins sind soweit fertig geschliffen um sie hochglanz zu polieren.

Kann ich bei der einen Keskin Felge die Stellen mit den tiefen Kratzern mit flüssigmetall auffüllen und die Felge danach hochglanzpolieren, oder geht das nicht ?

MB2_HORST
10.07.2011, 20:36
Flüssigmetall kannst du normal nicht hochglanzpolieren.

Es hat zwar annähernd die mechanischen Eigenschaften von Metall ist aber von der Farber her er grau.
So kenne ich es.


Normalweiße mit WIG aufschweißen, abdrehen und dann polieren.

strater
11.07.2011, 11:39
Such mal im Netz nach Reibelot für Alu, ich habe schon gelesen, dass manche damit die tiefen Kratzer in den Alus auffüllen. Das kann man dann wie Alu bearbeiten. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast WIG zu schweißen, dabei braucht man auch nicht die hohen Temperaturen, wäre das einen Versuch wert. Wie sich das aber bei einer so großen Materialmenge einer Alufelge verhält weiß ich nicht, da ist die Wärmeabfuhr doch recht groß und es kann sein, dass man die Löttemperatur nicht gut halten kann.

Spanni
11.07.2011, 19:57
Lass das blos nen Instandsetzer machen. Die Wissen, das die da tun. Alu schweißen ist immer ne heikle sache...gerade an den Rädern wär ich da vorsichtig.

Black_CivicEJ2
11.07.2011, 21:26
Du kommst doch auch aus Hamburg, daher kannst ja mal bei K&K vorbeifahren bzw. mal anrufen. Die machen z.B. all solche Sachen.

http://www.kktuning.de/