PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Nissan Silvia / 200SX S14a Stufe 3 (standfest)



vtec187
11.07.2011, 08:30
Hallo zusammen,

Ich biete hier meinen Nissan Silvia/200SX S14a an. Gründe hierfür gibt es verschiedene; unter Anderem, dass ich z.B. gerne wieder einen Honda hätte.

Aber erstmal zu den nackten Fakten:
200SX S14a, Bj. 98 mit 123.xxx KM (Auto ist angemeldet und wird gefahren).
Der Motor wurde fachgerecht bei ~ 90.000KM revidiert und vorbereitet für Stufe 3.

Motor / Getriebe:
- NISMO Benzinpumpe
- NISMO 555ccm Einspritzdüsen
- 300ZX Benzinfilter
- NGK BKR7EIX Zündkerzen
- 1.5mm Power Enterprice Zylinderkopfdichtung
- HKS Step 1 Nockenwellen
- ACT xtss Kupplung
- ACT Street-Lite Schwungscheibe
- APR Stehbolzen


Intake / Turbo / Auspuffanlage:
- 300ZX Luftmassenmesser
- Blitz Luftfilter
- HKS SSQV III (ohne Einsatz - es macht einfach nur "PSCH" und kein helles, nerviges Pfeifen)
- HKS GT2871RS Turbolader
- Edge Racing Fächerkrümmer
- HMS Downpipe + 200cpsi Kat
- Blitz Nür Spec R


Kühlung:
- Großer Frontladeluftkühler (XS-Power mit HKS Verrohrung)
- HKS S-Type Ölkühler mit Thermostat (öffnet bei 90°C)
- Stahlflex Leitungen für Wasser + Öl zu Turbo


Reifen / Felgen / Bremsen:
- Driftworks Gewindefahrwerk ( einstellbar Höhe, Zug und Druck im eingebauten Zustand vorne und hinten )
- Team Dynamics EQUINOX 9x18 (255/35) 8x18 (225/40)
- Tarox G88 geschlitzte Bremsscheiben vorne
- EBC Beläge (Redstuff vorne)


Elektronik / Interieur:
- Apexi AVC-R
- NISMO Aluminiumschaltknauf (schwarz)
- Blitz BLM Öltemperaturanzeige
- digitale Abgastemperaturanzeige
- RNT Steuergerät + Einzelabstimmung auf 1.5 Bar
- geschwärzte Scheinwerfer


Exterieur:
- NISMO Heckansätze
- Ganador Seitenspiegel


Nun zu den Mängeln:
- Auffahrunfall:
Das Auto hatte vor 1 1/2 Jahren einen Auffahrunfall, wurde aber sachgemäß repariert. Äußerlich gibt es hiervon nichts mehr zu sehen, lediglich wenn man die Motorhaube aufmacht, kann man sehen, dass der Schloss- bzw. Frontträger etwas mitgenommen aussieht. Die angehängten Fotos entstanden dieses Jahr - also NACH dem Unfall(!).

- 3 Dinge nicht eingetragen:
HKS SSQV3, Blitz Nür Spec R, Scheinwerfer.
Es ist aber eine andere 3'' Auspuffanlage eingetragen und fällt eigentlich nur Kennern auf.
Die Scheinwerfer haben einen geschwärzten Hintergrund. Habe mich nach dem Unfall dafür entschieden, weil es einfach besser aussieht bei dem weißen Auto.

Die Zylinderkopfdichtung wurde bei 122.000KM gewechselt, da sie einen leichten Schaden hatte (Kompression war i.O.), aber der Kühlwassertest schlug aus. Und nach dem die ZKD ausgebaut war, konnte man sehen, dass sie feine Risse hatte Aufgefallen ist es durch unsauberes Laufen im Stand - also unsauberer als sonst, weil es sich durch die Nockenwellen allein schon gewöhnungsbedürftig anfühlt, wenn man das erste Mal drin sitzt.

Das Auto wurde daraufhin zu RNT (www.rn-ts.de (http://www.rn-ts.de)) gebracht und repariert (Rechnung vorhanden!). Er selbst ist immer noch voll von diesem Auto begeistert. Er hat es vor 3 Jahren abgestimmt (1.4 Bar) und sagte, dass es sehr ordentlich aufgebaut ist und er selten einen SR20DET mit so einer guten Kompression gesehen hat mit solchen Modifikationen.
Nach dem Tausch der ZKD hat er nochmal die gängigen Dinge inspiziert: Block + Kopf sind immer noch top. Kolben weisen KEINE(!) Klopfspuren auf.
Das Auto wurde nachträglich nochmal auf 1.5 Bar abgestimmt.

Es handelt sich um ein ehrliches Auto. Alles was ich gemacht habe an dem Ding, hatte Hand und Fuß und es wurde stets auf Alltagstauglichkeit, Standfestigkeit und Zuverlässigkeit geachtet (fahre das Monster schließlich selbst im Sommer um damit zum Einkaufen, ins Fußballtraining oder weiß der Geier wohin zu kommen - ohne ein zweiten angemeldetes Auto zu haben :)).

Mit den 1.5 Bar müssten bei den Mods ca. 360-380 PS anliegen. Einziger kommender Engpass für einen nächsten Leistungsschub sind die Einspritzdüsen. Wenn man auf 740cc geht, könnte man theoretisch nochmal um 0.1 - 0.2 Bar höher abstimmen.
Auf dem Prüfstand war ich allerdings nie, da mir die Leistung nicht wichtig war. Wichtig ist nur, dass sie sich schön und sauber entfaltet.

Ansonsten ist das Auto, bis auf ein paar kleine Lackmängel hier und da, sehr gepflegt. Motor wurde stets warm- und kaltgefahren.

VHB:
11.500 Euro

Gegebenenfalls auch Tausch (EK9, DC2) mit Wertausgleich.
Fragen gerne per PN oder Telefon (Handynummer gibts via PN auf Anfrage).

http://marius-sewald.de/fotos/verkauf/s1401.jpg


http://marius-sewald.de/fotos/verkauf/s1402.jpg


http://marius-sewald.de/fotos/verkauf/s1403.jpg

vtec187
19.07.2011, 08:18
*bump*
:-)

vtec187
06.08.2011, 09:17
Verkauft - kann zu!