PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Infos über EJ9



LkIronD
16.07.2004, 22:06
Hallo erstmal bin neu hier also seit lieb.
Spiele mit dem Gedanken mir nen Honda Civic 1.4i zu kaufen (96-98 also vor Facelift). Nun suche ich Prosbekte, Ausstattungsinformationen (Serie + Zubehör) so wie alle Möglichen anderen Infos die es zu dem Wagen gibt. Weil man will ja informiert sein bei der Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt und die Verkäufer erzählen einem ja nix (weil meist selber keine Ahnung).

Am besten währe es wenn jemand nen Orginal Katalog(Prosbekt) aus der Zeit hat, egal ob Papier oder als PDF etc. Für online Dokumente hier mein e-mail addy: lkirond@gmx.de

Sollte jemand nen org. Prosbekt haben und währe bereit es mir zu schicken oder ne Kopie würde ich mich sehr freuen (Porte würde selbstverständlich ich tragen ;))

Ach ja Tips wie benutz mal die Suchefunktion oder ließ mal hier im Forum bitte nicht. Habe mich eben durch die ersten 90 Seiten hier gelesen :o

Thx euer
LkIronD

LkIronD
20.07.2004, 23:43
Hat den keiner Infomaterial über den EJ9? So alt is der doch noch nicht muß doch irgendwo (im i-net) was geben!? :cry:

VTECMaster
21.07.2004, 08:42
originale prospekte sind rar evtl.hast du bei ebay glück...

es gibt 2 motoren im ej9 einmal 75 und 90 ps,
wobei die 75 ps version mittels austausch einer papierdichtung in der drosselklappe auf 90 ps entdrosselt werden kann...

99 gabs ein facelift das die hauptsächlich die front (scheinwerfer, stoßstange) und das heck (keine ramschutzleisten und rot / weiße heckleuchten) betraf

austattungsvarianten siehst du am besten unter www.mobile.de nach

greetz

Gordy82
21.07.2004, 10:11
es gibt keine zwei motoren nur den 1,4liter
aber einmal mit 75PS is der 1,4 i
und dann noch mit 90 Ps is der 1,4 is
ausn i lässt sich relativ einefach nen is machen
ab 99 glaub ich geeibt es dann die Facelift variante.
was genau willste denn noch wissen

LkIronD
21.07.2004, 11:53
Ok das mit der Motordrosselung war mir klar und das es Anfang '99 nen Facelift gab. Mir gehts eher um Aussattungsvarianten (Serienaussattung und Sonderausstattung), damit wenn ich ungefähr weis was fürne Variante ich vor mir habe wenn ich mir Gebrauchtwagen ansehe. Händler (Privatverkäufer) haben meist keine Ahnung oder erzählen dir irgend was unsinniges nur um das Auto zu verkaufen. Außerdem will ich diese Infos auch nutzen können um eventuel bei ner schlechter Ausgestatteteen Basisversin handeln zu könnnen oder gleich noch ner besser Ausgestatteten (bzw. Sondermodel) Version suchen zu können.
Quasi suche ich nach ner Aufstellung (wie im Prospekt) wo Serienausstattung und Sonderausstattung so wie eventuelle Sondermodele aufgelistet sind.

VTECMaster
21.07.2004, 11:56
mehr austattung hat auf alle fälle der 1,4 is mit 90 ps, ich weiß nicht wieviel elektrisch war, leder gabs, und drehzahlmesser

ich glaube man konnte auch den 75psler voll austatten kam nur auf den käufer drauf an

LkIronD
21.07.2004, 15:02
Ja genau sowas Brauche ich allerdings währe ich an eier detailierten Aufstellung interessiert (Handgeschriebene Liste, excel file, gescantes Prosbekt) halt das was ihr habt. Damit ich genau weis was es als Serien und Sonderausstaung gab. Vieleicht hat ja noch einer nen Prosbekt von damals zuhause oder weis wo im Netz eins zu finden ist.

Luigi
21.07.2004, 16:04
ich habe noch eien original Preisliste von damal im Auto liegen.
Die könnte ich dir ins excel tippen udn schicken
aber mehr hab ich auch nimmer

Gruß Timo

LkIronD
21.07.2004, 17:52
@Luigi
wenn du das machen könntest währe das sehr nett.

@all
wenn ihr sonst noch was habt immer her damit e-mail steht oben im ersten post.

mfg
LkIronD

_deleted
21.07.2004, 18:19
ich werd mal mein EJ9 prospekt versuchen einzuscannen!
ist allerdings Katalog vom Faceliftmodell!Hat sich aber in den technischen daten nichts geändert!

Hellspawn
22.07.2004, 13:55
ok denn lassts euch vonnem EJ9 fahrer sagen 1.4i gabs mit den gleichen extras wie den 1.4iS
meiner hat elek. fensterheber,el. Schiebedach,el. Aussenspiegel Zentralverriegelung, Drehzahlmesser, Klima, ABS und ach ich hab kein bock des alles zu erzählen lol
wo wohnste? kannst dir meinen angucken und wenn du geld mitbringst gleich kaufen :P

Luigi
22.07.2004, 15:07
Nein, da hasde nicht ganz recht.
Ich werde heute noch eventl. mein Prospekt abtippen.
Ein paar sachen gabs nicht beim 1.4 i
Und ich fahre selbst n 1.4i :wink:

Gruß Timo

_deleted
22.07.2004, 16:09
mail mit den daten is an dich raus!
hab sie abgescannt vom prospekt!

LkIronD
22.07.2004, 19:52
WoW das ist super genau danach habe ich gesucht. :bussi:

Leider mußte ich feststellen, das es für den 1.4 nur eine ZV ohne Funkfernbedienung gab (nicht mal als extra nur bei den größeren Motoren) kann man die nachrüsten? und wenn ja wie?

mfg LkIronD

_deleted
22.07.2004, 20:41
kann man, entweder kaufst dir ne Alarmanlage mit komfortfunktion oder sender+empfänger zum nachrüsten!
würd es aber nicht bei honda direkt holen, ist dort sehr teuer... :x

Gordy82
22.07.2004, 20:49
ja klar kannste die nachrüsten.da mußte nur die ZV kaufen+stellmotor den de dann inne Fahrertür einbaust.oder kauf dir gleich ne arlamanlage mit fb.aber einen stellmotor brauchst du unbedingt beim EJ9 denn inner der ges. Tür ist keiner drin du kannst den nur von der Fahrertür die zv steuern.sprich du kannst von der beifahrertür die Fahrertür mitaufschleißen.
frank

Hellspawn
23.07.2004, 07:57
und die von Honda direkt soll unzuverlässig funktionieren hab isch ma gehört

was gabs denn beim 1.4i nich?????? beheizte aussenspiegel?? Lederausstattung?

ich weiß nur das in meiner karre alles drin is was ich brauch bis auf Leder vielleicht jetzt erzählt mir was in den größeren Modellen drin is

Luigi
23.07.2004, 14:39
Also laut dem Prospekt von Honda
gab es für den 1.4 i ned zu kaufen: ABS,Automatik,Fensterheber udn außenspiegel elektr., Zentralveriegelung udn Radzierblenden.

Das ganze ist Stand januar 96
Sondermodelle sidn nicht berücksichtigt.

ich werde nachher die Exceltabelle machen.

Gruß Timo

LkIronD
23.07.2004, 15:58
Also der Wgen ist EZ 05/98 hat aber angeblich ZV, elekt. Fenster, 2XAirbag, AlcantaraLeder und ABS
kann aber doch noch kein Facelift Model sein (is doch erst ab Modeljahr '99) oder?

Hier ein Bild:
http://pic.autoscout24.de/images/9/2/8/34008829_1.jpg

und von Hinten:
http://pic.autoscout24.de/images/9/2/8/34008829_3.jpg

Smart18
23.07.2004, 16:01
Das ist kein Facelift Modell du hast Recht des gibts erst ab ´99!
MfG Martin

_deleted
23.07.2004, 19:24
warum sollte er das nicht haben???
Gab es doch für den 1.4i!
und ABS haben alle ab 98 serienmäßig!

LkIronD
23.07.2004, 20:30
warum sollte er das nicht haben???
Gab es doch für den 1.4i!
und ABS haben alle ab 98 serienmäßig!

weil Luigi dies geschrieben hatte ;) war ich verwirrt.


Also laut dem Prospekt von Honda
gab es für den 1.4 i ned zu kaufen: ABS,Automatik,Fensterheber udn außenspiegel elektr., Zentralveriegelung udn Radzierblenden.

Das ganze ist Stand januar 96
Sondermodelle sidn nicht berücksichtigt.

ich werde nachher die Exceltabelle machen.

Gruß Timo

_deleted
24.07.2004, 13:51
es gab ja 98 auch nochmal eine modellveränderung!
deswegen bestimmt... :wink: