PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor verstärktes Ausrücklager



Vtec_Power
12.07.2011, 08:57
Ich werde nächste Woche meine Getriebe tauschen und in diesem Atemzug gleich mal nach dem Ausrücklager schauen da dieses anscheinend Geräusche macht!
Ich fahre ne Clutchmasters Stage 4 Kupplung, kann aber jetzt gar nicht sagen ob noch das oem Ausrücklager verbaut ist :-/
Gibt es sowas wie verstärket Ausrücklager oder reicht ein originales völlig aus? ich hab gesehen das es von Spoon Sports welche gibt, leider auch ziemlich teuer und bei den Exedy Kupplungen ist ja jedes mal eins dabei wenn ich mich nicht täusche?

Kyuubi
12.07.2011, 12:02
Deinem Text zufolge verbaust du jetzt aber keine neue Kupplung sondern nur nen anderes Getriebe?

Eigentlich war bisher bei jeder Kupplung, ob die jetzt von Sachs, Exedy oder wie aktuell XTC war, nen Ausrücklager mit dabei.
Die Exedy war ne Sintermetall, glaube Stage 2 oder 3, und das Ausrücklager war nicht verstärtk.

Würde mich jetzt auch wundern weshalb man da nen verstärktes benötigen würde, das Teil drückts ja nur auf die Federn der Druckplatte und ab da läufts ja mit.
Keine Ahnung ob Spoon extrem harte Federn verbaut wo Standartausrücklager nicht mit klar kämen!?
An deiner Stelle würd ich mir nen Ausrücklager ausm Zubehör holen und gut is.

Vtec_Power
12.07.2011, 12:38
genau Kupplung bleibt die alte, nur Gaytriebe wird getauscht :)

ja darum gehts mir ja, die meisten Kupplungshersteller liefern ja ihr eigenes ARL mit, aber einzeln sieht man dieses fast nie daher meine Frage ob das irgend welche verstärkten sind. Mal schauen was son Teil bei Honda kostet, ansonsten kommt eins ausm Zubehör rein :)

dank dir schonmal für die Antwort!

Kyuubi
12.07.2011, 12:45
Da wär mal eins ausm Zubehör von LUK:

http://www4.kfzteile24-shop.de/100055-autoersatzteile.html

Wenn du mal davon ausgehst dass dein originales Ausrücklager schon die bisherige Laufleistung deines Fahrzeugs aufm Buckel hat (und ich nehm mal an die liegt schon über 100tkm), dann wärs nichtmal schlimm wenn das Ersatzlager mit deiner Stage 4 nur die Hälfte packt - ich denk mal auf deinen Targa fährste nicht so schnell 50tkm drauf ;-)