PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Brake, Beläge zu klein? Siehe Bilder



Civic-freak
12.07.2011, 14:56
Hi,

heute sind meine Teile für den Big Brake Swap gekommen.
282 Scheiben ITR Sättel mit T25 Halter und EBC Green Stuff Beläge.
Jetzt habe ich die Beläge mal angehalten, aber die kommen mir recht klein vor.
Wenn ich innen anlege sind aussen 6mm Rest...

Innen (http://imageshack.us/photo/my-images/29/innennf.jpg/)
Aussen (http://imageshack.us/photo/my-images/98/aussenys.jpg/)


Ist das normal???

Ralph
12.07.2011, 15:38
Keine Sorge, ist normal. War bei mir mit Yellowstuff genauso.

Beim ST und beim ATR habe ich zum Topf hin circa 2 cm Platz. Das sieht richtig blöde aus.

Civic-freak
12.07.2011, 16:09
Ah moin Ralph, lang nix mehr gehört von dir!
Dann bin ich ja soweit beruhigt!
Wann lässt du mich mal gegen deinen ATR antreten? ;)
mfg
Lutz

Spoon
12.07.2011, 17:46
Bremst da die Scheibe nicht schief ab?Sieht echt bescheiden aus.:-/
Behälst den EK4 jetzt??

OT:Zwecks drücken mit Ralph, schau immer mal im Eurospeedwaythread rein, da treffen wir uns ab und an mal für Penisvergleiche.:D (ansonsten ICQ)

Ralph
12.07.2011, 19:52
Nee die bremst nicht schief ab hast halt nur dickeren Grad ringsum wenn die dünner wird. Solange halten meine Scheiben eh nie :roll:

Die 282er Scheiben hatte ich im EK4 auch drin. Das macht sich schon sehr positiv bemerkbar. Leider habe ich Trottel den EK paar Monate später verkauft....:cry:


Wir können gerne mal Drücken :) Wieviel hat den der EK mittlerweile runter? Hatte der nicht damals schon was um die 170 TKm?


Sieht ja ganz nach CL9 vs EK4 vs CH1 aus... :e:D Das wird lustig. Brauchen nur noch ein Filmmann :)

Civic-freak
12.07.2011, 19:57
210k hat er jetzt weg. Aber läuft wie ein Uhrwerk bis auf die Antriebswelle dies mir vor kurzem zerschossen hat null Probleme.
Wenn wieder alles fit ist treffen wir uns mal auf die guten alten Zeiten ;)

Civic-freak
12.07.2011, 20:04
achso @Spoon ja behalte ihn jetzt, von meinem Wunschfahrzeug gibts es scheinbar noch weniger als von meinem hab einfach keinen gefunden :D

fischi
12.07.2011, 21:01
Die Beläge sollten am Ende halbwegs bündig zum Außenrand liegen. Falls nicht und dort bildet sich ein breiter Rand, der nicht bremst und vor sich hin rostet, gibt das nur blöde Fragen. Außerdem wäre in dem Fall die Bremsleistung nicht optimal, sprich: die große Scheibe sinnlos.

Airmax
13.07.2011, 00:37
also wenn die beläge im eingebauten zustand außen auch so nen riesen grat verursachen stimmt definitiv was nicht... hab auch die green stuff auf 282er scheiben, fahren sich wunterbar ab, kaum ein grat! und innen ist sowieso immer mehr platz....

mal bissl ot: mein kumpel hat für seinen h astra opc tarox scheiben mit ferodo belägen geholt und die haben dann wirklich einen grat von ca. 3mm verursacht!! das fand ich dann schon schwach....

gold-civic
13.07.2011, 07:20
ich denke er hat sich nicht richtig drauf gelegt. Am Rand liegen so fast an, zum Topf ist ein Abstand.

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/itrbremse14.jpg