PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 99er Accord Holzdecor



MrKing
16.07.2004, 23:54
Hallo Leute,

ich möchte gerne bei meinem Accord (CG9) die Holzverkleidung mit Folie überkleben (Die Folie von Foliatec im Carbon Look hab ich schon). Dazu würde ich gerne die Holzverkleidung herausnehmen, sowohl bei den Türen, als auch in der Mittelkonsole. Weiß jemand, wie das geht, ohne was kaputt zu machen? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Für jeden Tip wäre sehr dankbar!

Gruß, Claudio

serhatcoupepower
17.07.2004, 02:47
Die Mittelkonsole wurde schon öffters abgebaut, so weit ich weiss ist er nur eingerastet, dh, vorsichtig bie einer ecke anfangen und hochziehen. Beim ersten mal geht es schwer, nach jeden mal immer einfacher...

tür weiss ich leider nicht, denke aber das die verkleidung komplett ab muss

grüße
Serhat

msdesign2004
17.07.2004, 13:10
Also bei den türen, da musste die komplette verkleidung abbauen. Das holzdekor ist dann hinten dran mit speziellen befestigungsringen befestigt.

die komplette Türverkleidung brauchste aber net erneuern, weil beim TypeR da gibt ja auch carbon vom werk schon, also muss mann das ja so durchdacht haben, dass man die gut wechseln kann.

MrKing
17.07.2004, 15:43
Also ich hab mich heute mal an das Dekor über dem Handschuhfach gewagt. Hab das Handschuhfach ausgebaut und den Lüfter daneben. Das Dekor ist mit 5 Schrauben befestigt. An 3 kam ich gut ran, an den anderen beiden war das Gehäuse vom Airbag im Weg. Da hab ich die Finger von gelassen. Hab dann die Folie so drüber geklebt. Das Ergebnis ist nicht 100% zufrieden stellend, weil an manchen Stellen kleine Luftblasen sind, aber immer noch besser als der Holz Look.

Gruß, Claudio

PS: An Türen und Mittelkonsole versuche ich mich morgen vielleicht mal.

msdesign2004
17.07.2004, 16:51
also ich finde den holzlook im auto sehr schön, das macht das auto gemütlicher und man fühlt sich wohler. Eben eine besondere wärme strahlt der holzlook aus. jeder hat aber zum glück nicht den gleichen geschmack! ;)

MrKing
17.07.2004, 17:43
Richtig über Geschmack kann man streiten: Also ich mags halt schon sportlich (deswegen fahre ich auch einen Honda, obwohl mein alter Accord BJ '94 schon sportlicher war).

Gladiac900
17.07.2004, 19:52
:lol: :lol: :lol:
tja die leiste überm Handschuhfach...
Die war der hammer....hat mich nerven und nen schrauberzieher gekostet (hab versucht gehärteten stahl zu nem winkelschrauberdreher zu verbiegen),

Die ist von hinten geschraubt, und mitm richtigen werkzeug (winkelstück), kommt man super hin....


Bei den Türen sind die Leisten von hinten mit so zahnringen draufgeklipst....

Die Ringe gibts entweder bei Honda (sicher sauteuer), aber ohne die ringen zu zerstören, gehen die nicht ab.

habs bei mir mit nem kleinen Seitenschneider an einer stelle durchtrennt, und dann abgezogen.

Die halten aber auch wenn die an einer stelle offen sind ohne ende.
hab die nach dem lackieren wieder draufgesteckt, und die halten sehr gut.

Mittelkonsole, einfach abziehen.
unterhalb vom Radio (an der obersten Ecke), steckt die ziemlich fest, ist aber nicht geschraubt, nur mut beim anziehen braucht man :roll: :roll:

Deathbrother
17.07.2004, 22:21
Factum:

Ich hab bei meinem CH2 die TypeR Leisten aufgebaut!

Für die Mittelkonsole brauchst du exact. 15Minuten :)
Für das Handschuhfach ca 50minuten für Ausbauen und Einbauen!

Für die Türen:

Türverkleidung runter, (rund)klipp mit einer gekrümmten Flachzange entfernen, oder aufschneiden, dann die Leisten jeweils nach vorne wegziehen und neue rein, (rund)klipp wieder raufstecken.

Bei 4 türen sind mir 2(rund)klipps eingegangen...kosten ca 1€/Packung wo je 2 drinnen sind :)

also alles nicht so tragisch...man muss nur leicht denken beim Ausbauen,
da sich alles beim Accord ohne Anstrengung erledigen läßt!
Also zuerst denken und schaun, dann erst werken :)

Und wenns zu schwer kommt eine Anleitung kopieren lassen bei deinem Händler ! :wink:

lg

MrKing
19.07.2004, 12:02
Ich habe gestern die Mittelkonsole ausgebaut und hab dafür keine 5 Minuten gebraucht. Also vielen Dank für die Tips! Leider muss ich sagen, dass die Idee mit der Folie nicht so gut war. Trotz Heißluftpistole sind hier und da Luftblasen entstanden. Antselle von Carbon Look wäre Chrom auch schick gewesen. Aber immerhin: Das Carbon vermittelt auf alle Fälle einen sportlich stylischen Eindruck!

Gruß, Claudio

Deathbrother
19.07.2004, 12:08
könnte eine originale TypeR mittelkonsole abgeben inkl. der leiste vom handschuhfach!

wenn interesse hast...meld dich via PM