PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht man einen civic lauter?



ExOkki
28.06.2005, 01:58
Hi Ihr,

ich denke mal das das Thema schon einmal behandelt wurde aber mal zu mitschreiben für die neuen wie mich :D

Als ich fahre einen Civic EJ9 1.4i und habe mir für diesen einen Remus ESD gekauft nur leider bin ich mit der Geräuschkulisse die dieser (nicht) von sich gibt nicht wirklich zufrieden!

Gibt es eine (legale) Möglichkeit das ganze lauter zu bekommen ohne gleich wieder hunderte von Euros auszugeben? Bin für alle Vorschläge offen.

Ach ja, auf die Idee den ESD abzubauen, bin ich auch schon gekommen! Ist zwar laut genug aber es stinkt mir zu sehr im Innenraum! :lol:

Danke euch

Vegas
28.06.2005, 02:13
- neuer Krümmer ( gibts mit ABE )
- Kat raus ( :wink: :wink: :wink: )
- neuer MSD ( gibts auch mit ABE )
- neuer ESD ( Magnaflow mit ABE oder halt UNI-Muffler )

wenn du das alles zusammen veränderst fallen häuser um :wink: 8)

Flatrik
28.06.2005, 08:08
oder du kaufst arthy´s msd :lol: :lol: :lol:

red_ej2
28.06.2005, 10:18
Resonanz-Kasten abklemmen :wink:
Beispiel: http://www.maxrev.de/ftopic1527.htm

Gruß
Alex

Civicbraut
28.06.2005, 10:23
arthy´s MSD??
:-? erklär mal :P

CRX_Fan
28.06.2005, 10:56
Hi!

Wenn Du den Remus gerade erst "neu" gekauft hast ist es völlig normal, das er teileise sogar leiser ist als der serienmäßige !!!

Aus Gründen der Eintragung machen ie Firmen das! Er wird erst mit der Zeit lauter, wenn die Dämmwolle stück für stück abbrennt!

Öfter mal ordentlich Autobahn fahren und ausbrenne lassen. Dauert allerings ein paar Tausend Kilometer bis er schön brummig wird!

Ansonsten wie die anderen schon gesagt haben: SportMSD, AirIntake (allerdings möglicher Leistungsverlust, bei falscher Montage aufgrund von zu warmer Ansaugluft) oder halt nen gebrauchten SportESD, der schon ordentlich frei gefahren wurde!

Greetz,

Ben

Flatrik
28.06.2005, 11:25
arthy´s MSD??
:-? erklär mal :P

war eigentlich nur spaß :D

aber zur erklärung

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=88893

Vegas
28.06.2005, 11:55
Resonanz-Kasten abklemmen :wink:
Beispiel: http://www.maxrev.de/ftopic1527.htm

Gruß
Alex

hab noch garnich drauf geachtet aber mein ek3 hat auch sowas oder? ^^

Mr.Tical
28.06.2005, 17:12
so wie man jedes auto lauter macht! lol wenns günstig sein soll, air intake dannn is en ej9 schon gut laut, dann noch auspuffanlage mit irgendnem muffler dran und die wände wackeln... :wink:

c!v!c FreAk
28.06.2005, 22:55
Sport MSD ?

Wo gibt es sowas ? Also ich muss mir die wochen auch nen neuen msd holn weil meiner immer aus der halterung fällt und auch schon bissl von rost angefressen ist..

Dann hat ich gefragt ob es auch msd´s gibt die bissl krach machne meinte er ne es gibt nur die standart msd´s !

CRX_Fan
28.06.2005, 23:14
Lass doch den MSD gleich ganz weg!!

Habe es auch so gemacht - bis jetzt keine Probs - nicht mal bei AU!
(naja Gut, ich muss sowieso AU "ohne Kat" machen)

Was nicht da ist kann die Bullizei auch nicht bemängeln :D

JPC_Matze
28.06.2005, 23:57
Gruppe N auspuffanlage. Remus abbaun. von oben aufflexen! Alles rausholen und dann vernünftig wieder zu machen! Wird dann sehr laut! Aber ist nichtmehr legal! Zur gruppe n auspufanlage kannst du glück haben wenn du einen coolen tüv prüfer hast dann kannst dir die ab kat selber bauen! Aber sprot kat und Krümmer ist auch noch ne gute idee!

Braindead
29.06.2005, 21:44
Die zwölf Krümmer schrauben entfernen :-)

Nein Spaß. Die günstigste Lösung aber auch die die Leistung nimmt also nur mal was für Show-zwecke einfach hinter dem Luftfilterkasten den Schlauch abziehen. Also den der wenn du vor dem Auto unter die Haube schaust von vorne links nach oben rechts geht.

Aber wie gesagt der Motor wird damit schlechter gehen da der nur noch warme Luft ansaugt und die weniger Sauerstoff für die Verbrennung enthält.

littlecrx
30.06.2005, 10:01
Kauf dir einfach einen CAI dann hast du auch einen Nutzen von :) , und nicht nur Krach.
Werden grade welche hier im Biete-Bereich verkauft 8)

MFG andy

ExOkki
30.06.2005, 11:37
So
also ich habe das mit dem resonatorkasten mal proiert weil es erstmal das einfachste war!
war aber für mein empfinden recht sinnlos! da kam nicht wirklich was! :(

für alles weitere fehlt mir zu zeit das kleingeld! :mad:

was bitte ist der unterschied zwischen nen muffler und nem normalen ESD?
und was ist ein CAI :eek:

Aber trotzdem danke für eure Hilfe

Vegas
30.06.2005, 12:09
nen esd hat zb 2x76mm rohre und sind von supersprint etc, gibt natürlich auch 1rohr varianten aber alle sind vollgestopft mit dämmwolle und minder laut

muffler hingegen kommen aus japan/usa und sind einfach nur ein armdickes rohr wo man durchgucken kann....also nix drin was bedeutet sehr laut :D

CAI ist nen Cold Air Intake. ersetzt deinen Luftfilterkasten durch ein langes Rohr welches von der Ansaugbrücke bis runter in deine Frontschürze reicht. Da der Filterpilz vom Motorraum abgeschnitten ist zieht der kühlere Luft was mehr Leistung bedeutet (theoretisch ;) )

toxical
30.06.2005, 12:21
hachja die eingedeustchen ami begriffe...
muffler heisst im prinzip auch nichts anderes als endschalldämpfer bzw schalldämpfer das nur so als info...
bei sowas issn dann nur mitm tüv wieder übel...
ich habe mir jetzt einen edelstahl sport msd von tss gekauft, hoffe am wochenende ist er drin, dann gibts mal soundfile mit maxpower esd (der wird auch noch durch nen twinloop ersetzt irgendwann)

littlecrx
30.06.2005, 12:44
So
also ich habe das mit dem resonatorkasten mal proiert weil es erstmal das einfachste war!
war aber für mein empfinden recht sinnlos! da kam nicht wirklich was! :(



hmmm.... also ich hab das auch mit dem resonanzkasten gemacht... und der brüllt richtig wenn der unter vollast ist und bei ca 5000/Umin, ist da war der K+N short intake an meinem DelSol leiser :P