PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fidanza Schwungscheibe



Jere
14.07.2011, 00:43
Moinsen,

muss euch hier mal wegen eines B18C6 Swap belästigen.

Also es soll die Exedy Stage 1 Kupplung sein und dazu eine Fidanza Schwungscheibe.
Die einzige die ich überall finde ist diese hier:
http://www.akr-performance.nl/shop_de/integra-r/integra-r-98-01/sportkoppeling--vliegwielen/integra-r-fidanza-vliegwiel.php

Die ist mit 3,4 kg angegeben. Ich finde das extrem leicht. Gibt es da noch andere Fidanza Versionen die bei den Tegs üblich sind?

Danke
Gruß Jerome

Alf
14.07.2011, 00:55
Die hab ich drin. Beim wiegen auf der Küchenwaage kam 3,5kg raus.

Spoon, J´s, Seeker, Toda und Co sind alle so bei 4,2-4,6kg ...


Von ACT kann man auch die SS nehmen, zum Bsp "Pro Lite Flywheel" oder wie das Ding heißt. Ist vom Gewicht ähnlich aber hat nen anderen Aufbau. Preislich nimmt sichs nicht viel.

Mr. Svonda
14.07.2011, 06:56
Von ACT kann man auch die SS nehmen, zum Bsp "Pro Lite Flywheel" oder wie das Ding heißt. Ist vom Gewicht ähnlich aber hat nen anderen Aufbau.right, die ACT sind aus einem stück geschmiedet.

PEZZO
14.07.2011, 13:16
Hallo

Habe auch eine Fidanza drinne, meine ist aber gewogene 3,1Kg auf der Postwage..:?
In kombination mit einem ACT Kupplungskit mit organischen Belägen funzt das prima..:D
Mittlerweile auch schon über 20tkm abgespult und bin zufrieden..

Exedy Stage 1 schien mir nicht sooo sicher, da es meinem Kollegen die verschlissen hat respt. die Feder ausgebrochen etc. Aber auch der hoher Pedaldruck der aufgebracht werden musste schien mir zu hart, deshalb wollte ich was alltagtaugliches..

Grussic

fosgate
14.07.2011, 15:24
Hab ne Stage 1 bei mir drinnen und finde die nicht zu hart oder so?!
Is schon spürbar schwerer als eine OEM Kupplung aber jetzt nicht ein Unding oder so

Jere
14.07.2011, 20:00
Hmmm. Also bisher was ich gehört hätte ist eine Exedy Stage 1 nun net mega hart zu drücken.
Ist da noch wer der Meinung das das auf die Beine geht?

Dann scheint das Gewicht von der Fidanza ja normal zu sein und ich hol die mir.

Alf
14.07.2011, 21:22
Mir kanns garnicht hart genug zu treten sein, wegen mir kann das schon ruhig so ne "ABT Audi TT 1000PS" megatodes-Kupplung sein wo man nach 3km Ampelverkehr schon nen "Fußballerbeen" bekommt.

Aber die Exedy S1 is vom Druckpunkt ganz okay, etwas straffer. Da find ich aber die Serienkupplung in nem WRX STi (05)deutlich knackiger.

Also viele wollen ja so ne latschige Kupplung die sich anfühlt wie aus nem EJ9, aber Kraft aufnimmt wie eine vom LKW. Daher sind die meisten eh schon dahingehend gemacht das die sich auch von Mädchen treten lassen :D

Jere
14.07.2011, 22:40
Gut gut ich werde ma die Stage 1 holen.
Dann bin ich nun glücklich und zufrieden und mach mich ans einkaufen^^

Alf
14.07.2011, 22:50
Schonmal bei Clutchnet, ACT usw geschaut? :)

Wieso unbedingt die Exedy? Durftest schonmal Probetreten?

Jere
14.07.2011, 23:19
Die Exedy Stage 1 Kombi mit Fidanza fahren hier recht viele und sind alle zufrieden darum ist nun darauf die Wahl gefallen.
Probegetreten habe ich sie bisher leider nicht.

Alf
15.07.2011, 01:26
Ich find sie arg lasch und gefühllos. Da ist irgendwie OEM besser, wie ich finde.

Klar brauch man nich unbedingt ne 3 Scheiben Sintermetall Kupplung fürn B18, aber ich finde etwas straffer darfs schon sein.

Ich hatte schon (aufgrund eines Fehler der demnächst genau benannt wird):

(2mal) OEM Kupplung + OEM SS -> normal
F1R S2 + OEM SS -> deutlich straffer, leicht ruppig
F1R S2 + Fidanza -> besser am Gas, weniger Kupplungsgefühl (..Fehler wird noch genau beschrieben..)

Und jetzt sollte ich eigentlich schon ne ACT Super Heavy Duty haben mit der Fidanza, leider ist die Lieferung schon 2 Wochen zu spät (4 Wochen angesagt) und wird wohl gerade Ende des Monats - wenn überhaupt - kommen. Ich wollt auch nen Spoon ARL dazu haben, da hieß es das das wohl 4-6 Wochen dauert, und da ich ja das Ganze Teil schon 4 Wochen nach der Bestellung eingebaut haben wollte, hab ichs gelassen. Naja, nun is zu spät :/ Hätt man halt früher wissen müssen :|

Nach Einbau und Einfahrzeit bericht ich dann.

Ich hab jedenfalls von Billigkupplungen die Faxen dicke. Irgendwas is da komisch bei mir, nachdem damals Honda was verpfuscht hat. Verdacht liegt (als Fehler, nach nun meinem 6. Kupplungswechsel innerhalb von 3 Jahren) auf ein schräg eingeschliffenes ARL. Ich mach aber Bilder wenn ichs genauer weiß bzw die Kacke offen ist.


Ich wollt nur sagen, ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und besser vorher mal reintreten und checken wie sichs so fährt. Mit der Exe S1 machste aber normal nix verkehrt, wobei es aber preislich noch Alternativen gibt.

Zum Bsp fahren auch viele ne Clutchnet S1 ... soll wohl auch ganz dufte sein :]

Quick
15.07.2011, 08:22
Im EG6 mit B18 haben wir Fidanza und ACT 6 Pads Kupplung.
Bei mir ist normal, dass ich den Wagen abwürge zwischendurch.

SPY#-2194
15.07.2011, 17:09
Exedy Stage 1 ist doch auch nur eine Serienreibscheibe mit einer etwas stärkeren Druckplatte!? Dafür soviel Geld auszugeben find ich dämlich. Da kann man auch gleich was höherwertiges einbauen. Die Schwachstelle der OEM Kupplung ist ja immer die Aufnahme für die Torsionsfedern, oder die Federn selber. Bei mir hat es auch schon wieer eine Kupplung zerlegt...

vpower
16.07.2011, 10:40
also was ich aufjedenfall sagen kann: die "oem" exedy ist zu weich => mindestens stage 1 oder eher stage 2

fosgate
17.07.2011, 09:57
Also mehr als Stage 1 oder Stage 2 würde ich in nem Standard "Alltags" "Wochenend"auto nicht verbauen weils sonst echt schn ungut wird zum fahren und keiner ne "Digitale" Kupplung benötigt der nicht am Track fahren will oder mal eben 400PS anliegen hat.