PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik am Fahrstil hier im Forum ! lesen !



Nightbiker
28.06.2005, 10:38
Hi Leute,

ich habe den thread um die "Buell" verfolgt. Dabei wurde ein Thema angeschnitten, was zwangsläufig unter Motorradfahrern immer mal wieder kommt...

"DU Kurvenbremser... das Knie muß schleifen !" Du Weichei... hast ne fette Maschine und fährtst wie eine Oma.

Und ich sag`s ganz offen, denn dieses Thema ist zu wichtig !!!!

Ich möchte hier sehen, daß jeder den Fahrstil des anderen respektiert. Ob Cruiser, Segler oder Racer. Jeder fährt seinen Stiefel im Rahmen seines Lustempfindens, seines Könnens, seiner Sicherheit !!

Es ist eine Sache zu sagen: "Du hast sie nicht mehr alle, in Jeans und T-Shirt durch die Gegend zu knallen"... Aber eine ganz andere zu sagen "Du Weichei, Dein Knie muß schleifen".

Ihr wißt alle, daß wir jedesmal unser Leben riskieren, wenn wir unterwegs sind.

Daher: Bitte habt Respekt vor euren Kameraden....

Mehr muß ich dazu nicht sagen

Beste Grüße

Sven

rodmaster91
28.06.2005, 19:04
WORD!!!

RX7-WUAST
28.06.2005, 20:40
finde ich auch... ok manchmal kommen aus spass mal kommentare wie "hey das knie muss runter" ... oder ähnlcihes... aber es ist jedem selbst überlassen wie er fährt...

oder wie er denkt fahren zu können.....

ich mein ich persöhnlich werd oft als kleiner ghostrider bezeichnet... auch mit meiner 125er 2taktsäge Aprilia... ich bin ein kleiner heizer... und ich fahr auch in tshirt und shorts...

wie gesagt ich hasse diese diskussionen... so nach motto "du bist ein vollidiot mit tshirt zu fahrn..." IS DOCH EGAL jedem so wie er will!!!

oder diese ewigen 125ccm-foren themen like "ANGSTREIFEN -> wer die kleinsten hat is der cheff im forum und kann super prollen weil er keine angststreifen hat".... wow...

sowas kann man in nem 125ccm forum erwarten... wo so minderbemittelte leute rumlaufen...

lasst uns doch hier erwachsener reden... vorallem sollte das eh der fall sein da das durchschnittsalter scho bisschen über 18 liegt ;)

keiner sollte jemand kritisieren wegen seines fahrstils... ok es kann sein dass er zu gefährlich ist... aber solang er nur sich und keine anderen gefährdet ... wie gesagt jedem so wie er es will!

motorradfahrn is halt ne gefährliche sache...

sorry für den langen text aber das wollt ich mal so bisschen von der seele schreiben... weil in den meisten foren wo ich bin (125ccm... wegen der Aprilia zeit noch... ) wird man dann als "lutscher" oder "weichei" tituliert ;)

passt auf euch auf...
greet Rainer

MacJones
02.07.2005, 13:16
WORD!!!!! 8)

elGusano
02.07.2005, 13:33
heikles Thema... im Grundgedanken hast du recht, den Fahrstil des anderen zu aktzepiern.

Wobei für mich da wichtiger ist, die "Langsamfahrer" nicht zum Risiko zu ermutigen als die "Racer" zu ihrem Fahrverhalten zu ermutige indem ihnen "Respekt" erwiesen wird. Du verstehts denk ich mal was ich meine...

Es gibt schon genug Motorradfahrer die unverschuldet in Unfälle verwickelt werden... da müsstens nicht auch noch welche sein die durch Unvernunft verunfallen.

P.S.: Wer andere zum Risiko aufstachelt hat wohl keine andere Qualitäten sich zu messen :wink:

RX7-WUAST
02.07.2005, 19:36
jo seh ich auch so...

auf jeden sollten motorradfahrer zusammenhalten.... net wie die 125er die alle untereinander so zerstritten sind... (ich sag nur Mito/RS vs. NSR ... oder 2takter vs. 4takter) ;)

einzig alleine goldwing-fahrer sollten gehänselt werden auf den straßen *g*

:D

ansonstn find ich das eh bei den meisten gut.. sag nur mal "motorradgruß"... wobei der von manchen auch net gemacht wird... naja es gibt halt immer leute die auf sowas keinen bock ham... "ihr eigenes ding machen".. aber meist sind es so Familienväter die nochmal den kick suchen *g* ;)

auf jeden sollten solche sprüche hier net fallen... ok mal aus spass.. aber dann bitte auch so dass man erkennt das es spass ist ;)

hier muss sich doch keiner "wichtig" machen... nur weil er 0,5 cm weniger angststreifen hat ;)

greetz Rainer

Oreostyle
06.07.2005, 12:14
Was zum Geier sind Angststreifen ??? :-?

ED6er
06.07.2005, 12:49
das was du hier links und rechts am reifenrand siehst... das sind die stellen wo man bei kurvenfahrten nicht rankommt.. auch als angststreifen bezeichnet weil man nich so tief in schräglage geht

http://pure-2-stroke-spirit.info/bilder/IMG_2511.jpg

Reminder
06.07.2005, 19:01
@Nightbiker

DAS unterschreibe ich blind!!! :bussi:

Dirk
07.07.2005, 09:45
Warum heißt es eigentlich Angststreifen, sollte es nicht besser Sicherheitsrand heißen? Weil im Fall der Fälle könnte man noch tiefer.

Es kommt aber auch immer auf den Kurvenstill an.
Ein Kollegen hat links und Rechts keinerlei Streifen mehr, obwohl er im Schnitt langsamer fährt.
Wenn er viel Schräglage fährt, fahre ich immer noch Aufrecht im Altherrenstil. Obs vielleicht am Reifen liegt. Wer weiß das schon.
Gruß Dirk

Screeny
07.07.2005, 09:57
hat auch was mit der sitzposition zu tun. wenn ich mich mitm hintern in die kurve reinleg verlager ich das gewicht so, dass ich nicht mehr schräglage brauche, aber trotzdem schneller durch die kurve kann.

find den beitrag übrigens echt top! jeder soll so fahren wie er meint, hauptsache er gefährdet keine anderen.

Nightbiker
07.07.2005, 13:56
Screeny.. Du meinst hang-off fahren.

Screeny
07.07.2005, 16:16
Screeny.. Du meinst hang-off fahren.

jaaa, danke, mir fiel das wort nicht ein :)

Reminder
07.07.2005, 17:28
Warum heißt es eigentlich Angststreifen, sollte es nicht besser Sicherheitsrand heißen? Weil im Fall der Fälle könnte man noch tiefer.

Es kommt aber auch immer auf den Kurvenstill an.
Ein Kollegen hat links und Rechts keinerlei Streifen mehr, obwohl er im Schnitt langsamer fährt.
Wenn er viel Schräglage fährt, fahre ich immer noch Aufrecht im Altherrenstil. Obs vielleicht am Reifen liegt. Wer weiß das schon.
Gruß Dirk
Ob man im Fall der Fälle noch tiefer kann ist ne Preisfrage: bin ich in der Gefahrensituation "cool" genug, die Kiste einfach in die Kurve zu schmeißen oder schmeiß ich sie aus Angst in den Graben, obwohl ich noch in einem "bekannten Bereich" bin :-?

An den Reifen liegts definitiv auch! Meine Schuhspitze ist schon blank geschliffen, mein Hinterreifen hat aber immer noch ca. 1 cm "Angstrand". Vielleicht krieg ich den ja noch weg, wenn ich mal ohne Stiefel fahr und mir vorher die Zehennägel richtig kurz schneide :lol:

Nightbiker
07.07.2005, 17:36
ich fahre in den allermeisten Fällen in Bereichen, wo es Leitplanken in den Kurven hat. Und da nehm ich Speed raus.. Angststreifen hin oder her.. Das ist genauso ein Schwachsinn..

jeder fährt, wie er möchte und wie er kann.

FireFox
05.08.2005, 09:46
@Nightbiker!

*zustimm*

01.09.2005, 08:53
Warum heißt es eigentlich Angststreifen, sollte es nicht besser Sicherheitsrand heißen? Weil im Fall der Fälle könnte man noch tiefer.

Es kommt aber auch immer auf den Kurvenstill an.
Ein Kollegen hat links und Rechts keinerlei Streifen mehr, obwohl er im Schnitt langsamer fährt.
Wenn er viel Schräglage fährt, fahre ich immer noch Aufrecht im Altherrenstil. Obs vielleicht am Reifen liegt. Wer weiß das schon.
Gruß Dirk
Ob man im Fall der Fälle noch tiefer kann ist ne Preisfrage: bin ich in der Gefahrensituation "cool" genug, die Kiste einfach in die Kurve zu schmeißen oder schmeiß ich sie aus Angst in den Graben, obwohl ich noch in einem "bekannten Bereich" bin :-?

An den Reifen liegts definitiv auch! Meine Schuhspitze ist schon blank geschliffen, mein Hinterreifen hat aber immer noch ca. 1 cm "Angstrand". Vielleicht krieg ich den ja noch weg, wenn ich mal ohne Stiefel fahr und mir vorher die Zehennägel richtig kurz schneide :lol:

Nen Tipp um deine Angstkante weg zu kriegen und deine Stiefel zu schonen.
Wenn du in der kurve fährst darfste nur mit der Fußspitze auf den Rasten stehen, dann setzte auch nicht mit deinen Stiefeln auf und kannst dich noch mehr in die Kurve legen. Den Fehler hab ich am Anfang auch gemacht. Also nicht mit dem ganzen Fuß auf die Resten.

=FaB=BB2
24.11.2005, 18:32
naja ich muss sagen die streifen auf dem reifen am weißen bike sind wirklich angststreifen :)

der kennt keine kurve... oder hat das schwarz lackiert ^^

ne scheiß... jeder muss fahren wie er motorradfahren für sich als spaß empfindet. wobei ich sagen muss ich mache auch vor lkws links und rechts nicht halt...

also ich muss schon sagen wenn ich allein fahre schaltet mein hirn ab... geht aber auch nicht anders bei 150 ps... wenn ich langsam fahren will setz ich mich auf die pan von meinem dad.

genauso wie sich chopper fahrer nie vorstellen können schneller als 160 zu fahren...

jeder muss eben selbst entscheiden was er mag... bzgl. verkehrsgefährung find ich auch das das jeder selbst entscheiden muss wie krank er inner birne ist... wer sich nen bike kauft muss wissen worauf er sich einlässt.

Janus
26.04.2006, 13:22
Mahlzeit.
Ich finde es sehr gut,dass so etwas mal angesprochen wird!

Ich finde es voll ätzend ständig dumm angemacht zu werden von Leuten,die in Kurven nicht mal schneller sind als jemand der nur
34PS hat!

Bin einfach der Meinung, dass jeder so fahren sollte wie er will und auch wie er kann ohne andere in Gefahr zu bringen, die vielleicht den Führerschein noch nicht soo lange haben!!!

Naja...ach ja, bevor ich es vergesse...vielen Dank für die schnelle
Antwort von meiner letzte Frage! Ihr seid alle echt schnell!!!



MFG Janus