PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -SICHERHEIT-Welche Trommeln für EG3.



Dreamer022
28.06.2005, 10:46
Hallo, erstmal zusammen.

Die Trommeln bei meinem EG3 sind schon seit zwei Monaten oder so weit weit runter. Ich glaube da ist zumindest rechts nichts mehr auf den Belägen.
Da ich aber nur Azubi bin, ne eigne Wohnung zu bezahlen habe und dazu noch ne teure Verlobte unterhalten muss :D ist das Geld immer knapp bemessen.

Also war ich bei ATU und da wollten die nur für die Trommeln 266 Euro.
Bei Honda 315 Euro und bei Ebay habe ich heute gesehen Stückpreis 26,54Euro. Natürlich mal zwei.
Jetzt weis ich nur nicht ob ich lieber die teuren nehme und mich dafür erstmal verschulde oder doch die von Ebay und vielleicht ein Ungutes Gefühl beim fahren habe, oder vielleicht doch ATU????

Wer mal schauen möchte...Artikelnummer 7976741963


Hoffe mir kann jemand helfen, denn wird aller höhste Eisenbahn das die gemacht werden

Evilboy
28.06.2005, 11:35
Also Scheiben und Beläge hab ich auch immer ausm Netz bestellt, entweder Shop oder bei Ebay. Bisher habe ich immer Bremsen können, als ich Bremsen wollte ;) Warum nun der Preisunterschied so gigantisch ist, kann ich Dir auch nicht sagen, oder war das bei Honda und ATU mit einbau ?

madman
28.06.2005, 11:50
Hol Dir die von Ebay und gut ist, Brembo/Norrit ist kein Billig-Schrott :wink:

Kann Dir auch als "billige Zwischenlösung" meine alten Trommeln inkl. Belägen von meinem EG3 verkaufen, habe vor ein paar Monaten auf Scheibenbremsen hinten umgebaut.

triplealexxx
28.06.2005, 13:03
Bist Du Dir sicher das die schon runter sind?
Bei mir wurden die nur neu eingestellt, der Meister bei meinem Honda-Händler meinte das reicht erst mal ne ganze Zeit wieder. Bis jetzt bremst er einwandfrei und das Einstellen war vor ca. nem halben Jahr!
Dann haste auch nen bissl mehr Zeit zum sparen! :wink:

Dreamer022
28.06.2005, 13:14
Danke erstmal für die schnellen Tips von euch.

Alle Preise sind ohne Einbau.
Warum das nun sooooo teuer ist konnte mir auch keiner der Verkäufer sagen.


Danke für das Angebot Madman aber wenn dann mache ich das richtig. Hatte auch überlegt mit den Scheibenbremsen hinten. Aber der Aufwand und die Kosten sind mir einfach zu hoch. Mal abgesehen von dem Fach wissen was mir in Sachen Auto mehr als fehlt.

Dann werde ich mal auf euch hören und mir die bei Ebay bestellen. Die können ja nur besser bremsen als
es jetzt der Fall ist. Mal abgesehen von der Geräuschkulisse die die trommeln verursachen :cry:

Die sollen ja auch die nächsten zehn Jahre überstehen auch wenn ich das Auto nicht mehr so lange haben werde. Is mir mitlerweile viel zu langsam.
Und nach und nach werden die Mängel auch immer mehr. Na ja zehn Jahre sind auch schon ne lange Zeit ... Werde aber auf alle Fälle bei Honda bleiben*g*



Ich habe die Trommel mal geöffnet und mir die Backen angesehen und da is nichts mehr drauf. Und dadurch sind die Trommeln auch nicht mehr so super, ausserdem wurde mir gesagt das wenn man was wechselt dann kommplett weil das sonst nur die Hälfte bringt.

timovic
13.07.2005, 19:01
Hol Dir die von Ebay und gut ist, Brembo/Norrit ist kein Billig-Schrott :wink:

Kann Dir auch als "billige Zwischenlösung" meine alten Trommeln inkl. Belägen von meinem EG3 verkaufen, habe vor ein paar Monaten auf Scheibenbremsen hinten umgebaut.

Nur weil da Brembo draufsteht muss da nicht Brembo drin sein. Gerade bei ebay blüht der Handel mit gefälschten Ersatzteilen.

madman
14.07.2005, 12:33
Hol Dir die von Ebay und gut ist, Brembo/Norrit ist kein Billig-Schrott :wink:

Kann Dir auch als "billige Zwischenlösung" meine alten Trommeln inkl. Belägen von meinem EG3 verkaufen, habe vor ein paar Monaten auf Scheibenbremsen hinten umgebaut.

Nur weil da Brembo draufsteht muss da nicht Brembo drin sein. Gerade bei ebay blüht der Handel mit gefälschten Ersatzteilen.

Hallo?

Wer fälsch bitte 20€ Bremstrommeln... Der Anbieter ist D&W, da kann man problemlos kaufen, auch wenn sie immer falsche Ware liefern :mad:

toxical
14.07.2005, 12:53
was kostet es hinten auf scheiben umzubauen etwa ?

Evilboy
18.07.2005, 21:34
Soweit ich weiss ist das nicht so einfach. Da brauchst ne komplette Hinterachse. Und das wird ganz sicher nicht billig :) Was genau kann ich Dir nicht sagen, denn kommt ja auch drauf an was Du für die Teile zahlen musst.