PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio mit Bluetooth fürs Handy



Tharis
14.07.2011, 22:03
Hallo,

Ich suche ein Autoradio welches Bluetooth besitzt und mein HTC Desire HD Unterstützt. Habe mal davon gehört, das man zB fürs Iphone nicht jedes Bluetooth Radio nehmen kann?!
Es sollte also am Radio mein Phone Bedienen, zB Rufnummer wählen bzw ganz wichtig: ruf annehmen unterstützen!


Evtl ein Externes Mikrofon besitzen zur freien Platzierung.

Schön wäre es wenn man es auch soweit Blind bedienen kann!


Gebraucht oder Neu so 100-150€ evtl mehr

USB wäre auch nicht verkehrt, besitze ein Kenwood (Kenwood KDC-W6537U) + Endstufe, da jeder Lautsprecher einzeln verdratet ist.


Wer kann mir etwas empfehlen oder hat Erfahrungen gerade mit nem HTC im Auto.


Was nicht unbedingt beachtet werden muss:

Evtl möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen, ... Dies kann man ja irgendwie verknüpfen,...

Tharis
14.07.2011, 22:44
Was mir auch noch wichtig ist:

Die Beleuchtung! Das Radio sitzt beim EP im Sichtbereich und sollte bei ner Nachtfahrt nicht strahlend Hell/Bunt sein, eher Dimmbar bzw nur leuchtende Schrift.

Zudem evtl Optisch ein wenig in nen EP passen.

Und die Lieder vom USB Stick auch a bissl gescheit anwählen können.


Rein optisch aus einer kleinen Auswahl bei Idealo:


Sony MEX-BT3800U
http://img.hifitest.de/1_din_autoradios_sony_mex_bt3800u_bild_1280134107. jpg

Evtl aber auch was mit Farbe...

Kybi
15.07.2011, 01:36
Als ich deine Beschreibung gelesen hab is mir direkt meins eingefallen das Sony MEXBT3900U, is der Nachfolger soweit ich weiß von deinem geposteten ;) Hab das selber verbaut und das hat ein internes Mikro, man kann aber auch ein externes dran anschließen, mir reicht aber das interne zum Telefonieren. Zudem kann man die Telefonkontakte vom Handy auf dem Radio speichern und somit über das Radio in die Kontakte vom Handy gehn und Leute anrufen. Man kann auch extra eine Kurzwahl einspeichern auf den Ziffern 1-6.
Das Licht is auch Dimmbar, jedoch leuchtet die Taste mit der Lupe relativ stark hell. Die Farbe kann man auch einstellen zwischen Rot (soweit ich mich erinnere ) oder Blau.

Man kann mit der besagten "Lupentaste" auch Lieder Suchen oder halt die jeweiligen Ordner durchstöbern, mit der gleichen Taste geht man auch ins Telefonbuch.

Praktisch ist, das im Radio angezeigt wird wieviel Akku das Handy noch hat und ob man eine SMS bekommen hat.
Ob das ganze jetz mit dem HTC funktioniert weiß ich nich, jedoch müsste das funktionieren da ich nen recht einfaches LG habe und es selbst damit funktioniert ;)

lg

Kybi

Tharis
16.07.2011, 13:42
Habe das Sony MEX BT3900U gekauft und bin sehr zu frieden!


MfG

Carlos
26.07.2011, 22:48
Hier die Kompatibilitätsliste vom Alpine 125/126BT mit 4.0 Firmware

http://www.alpine.de/fileadmin/PDF/support/all_countries/BluetoothUpdate/01_CompatibilityChart/CDE-125BT_CDE-126BT/Version4.00/CC_CDE_125BT_CDE_126BT_ver4_00_EN_DE.pdf

Da sind HTC Desire und Iphone wohl drin.

http://www.alpine.de/produkte/head-units.html

Beim 126er kann man die Beleuchtungsfarbe anpassen: Blau-rot, Rot, Grün,Orange
Allerdings kann es beim USB eine Zicke sein. Es nimmt nicht jeden hergelaufenen USB Stick an.

Unter 200 Euro neu und gebraucht noch näher in Deiner Preisvorstellung.

ThaMan
06.08.2011, 14:34
Kenwood BT80 fällt noch rein. Hab ich und bin nach Jahren super zufrieden!

magicman
24.08.2011, 18:09
Welches Radio ist kompatibel mit Nokia und vor allem der Navigation damit?
Die Rezensionen helfen mir auch nicht wirklich weiter.

Hat jemand soetwas im Einsatz? Handy ist ein E72