PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung auf Autogas möglich?



Clumsy
28.06.2005, 13:36
Hallo,

mich würde interessieren, ob hier schon irgendjemand Erfahrungen im Umbau auf Autogas hat.

Ich habe nen EJ9 Bj. 2000, 1.4l, 90 PS Edition "Cool", 56.000km runter, 45l Tank.

Würde das bei dem Modell gehen?
Meint ihr das würde sich lohnen?

Hatte schon vor, den Kleinen noch einige Jahre, so 10 ;-) zu fahren...

Was könnte das kosten?

Gruß
Clumsy

Seppel
28.06.2005, 13:52
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=88920

Clumsy
28.06.2005, 16:17
Hallo,

hmm, hier gehts aber ja um einen legend.

Mir ging es darum, ob es bei meinem Civic gehen würde, ob das generell bei allen Autos machbar ist und so...

Gruß

Vtecdaddy
28.06.2005, 16:31
hi

soweit ich weis hat es leventis22 in seinem EG9 B16a2 drin und er ist voll zufrieden, ich glaub er hats in Polen machen lassen !

wenn du es ohne papiere haben willst kostet es nur 500 € mit papieren 1000 € material und einbau.


frag ihn einfach er kennt sich besser aus


gruß tibor

Seppel
29.06.2005, 09:08
ich hab dir das auch nur gpostet weil da auch eine Firma angesprochen wird die solche Umbauten macht..... 8)

Pollux
29.06.2005, 09:48
hi

soweit ich weis hat es leventis22 in seinem EG9 B16a2 drin und er ist voll zufrieden, ich glaub er hats in Polen machen lassen !

wenn du es ohne papiere haben willst kostet es nur 500 € mit papieren 1000 € material und einbau.


frag ihn einfach er kennt sich besser aus


gruß tibor

Für das Geld kannste ja kaum was besseres machen (wenn dir das Mehrgewicht nix ausmacht.)

Aber jetzt haben wir schon 2005 und die steuerliche Vergünstigung für LPG gilt nur bis 2009. Also wenn du mehrere tausend Euro in die Umrüstung investierst, lohnt es sich vielleicht nicht mehr.

Darum bieten die meisten Fahrzeughersteller nur Erdgasautos an. Erdgas (CNG) ist noch bis 2020 begünstigt. Leider ist (zumindest hier in der Umgebung) das Tankstellennetz für LPG besser als für CNG.

Clumsy
29.06.2005, 15:01
Hallo,

also es ist klar, dass man das Geld, das man investiert bis 2009 spätestens wieder raushaben sollte.

Allerdings ist ja immer noch im Gespräch, die Vergünstigung mit Erdgas gleichzuziehen, also bis 2020...

Und im Ausland bleibt Erdgas ja weiterhin günstig, dann muss man halt öfters mal zum einkaufen nach Holland oder so fahren ;-)

Momentan würde ich das geld so nach 3 Jahren raushaben, ich muss aber dazu sagen, dass ich momentan weite Strecken immer mit dem anderen Auto fahre, weil es was sparsamer ist und nen größeren Tank hat. Das würde dann natürlich anders werden, bei dem was man dann an Benzinkosten spart kann man glatt zwei Tage länger das Hotel buchen ;-)

Ich habe mich jetzt erstmal beim Honda Händler meines Vertrauens vorgestellt, der auch Umbauten vornimmt und bei dem ich, da ihc ja so auch Kunde bin auch Rabatt bekommen würde.
Mal sehen was er mir da anbietet, hatte auch schon weitere ANgebote, vielleicht ist er ja drunter, fände ich persönlich natürlich sehr gut, wegen Wartung u.ä.

Gruß
Clumsy