PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost bei meinem 3 Jahre alten CTR???



Campnes
28.06.2005, 13:49
Hey,

habe kurz vor Ablauf meiner Garantie gemerkt, daß meine Rücksitzbank rostet :eek: . Hab auch sofort als Garantiefall geltend gemacht, aber Honda Zentrale hat mir keine neue Rücksitzbank erstattet, nicht mal eine Rostentfernung mit anschließender Lackierung bei meiner jetzigen angeboten!!! :(

Habe eher hören dürfen, daß

- ist bei allen Marken so
- Rücksitzbank wird nicht mehr wie früher lackiert
- schon die vorgänger Modelle haben da nach kurzer Zeit gerostet
- das sei normal und ich sei seit 8 Jahren der erste Kunde der das bemerkt
- auch wenn ich eine neue bekommen, würde würde die nach 1-2 Jahren
gleich aussehen.

Die wollen mir wirklich weis machen, daß dies normal ist??

Teil mir bitte mal eure Erfahrungen bzw. Tipps mit!

Gruß an alle

sk8flex
28.06.2005, 14:11
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. :-?

Wo hast du denn Rost, unter der Rückbank oder an welchem Teil genau? Hast du vielleicht mal ein Foto?

SubwayTS
28.06.2005, 14:47
Mit was für nem Gsicht aus der Werkstatt oder so hast du denn da gesprochen?!

Lass dich mit so einem Schmarrn nicht abspeißen.
Lass dir den chef kommen, und geig ihm ordentlich die meinung.
Rost (vorallem im innenraum) ist definitiv nicht normal. Außer du hast mal die fenster und so offen gelassen und es hat reingeschifft.

Othello
28.06.2005, 16:49
Ich kapiers auch nicht. Hast du die Rückbankbezüge aufgeschnitten und im Gestell Rost entdeckt??

Wie beknackt is das denn bitte? :P

Campnes
28.06.2005, 17:02
Ich meine die Metallplatte am Rücken der Rücksitzbank, anders ausgedrück: die Seite die man vom Kofferraum aus sieht.

Habe damals einen Blick unter den Stoff gewagt, weil ich dort mein Verstärker anschrauben wollte und sehen wollte wie diese Metallplatte geformt ist. Und dann kam die Pracht zum Vorschein.

Fotos habe ich leider keine, mein Vertragshändler hat 2-3 gemacht, aber ob der die noch hat?

-eugen-
28.06.2005, 19:31
mach dir keine gedanken, das ist flugrost den hat hier jeder an dieser stelle und ich habe einen ee8 schon 15jahre noch alles heile keine löcher also alles ok

vtecMT
28.06.2005, 19:43
das ist völlig normal - und schau genau in deine unterlagen - du hast eine garantie gegen Karosserie-DURCHrostung, nicht gegen Oberflächenrost (hat jedes auto wo die teile aus metall und nicht lackiert sind).

kulanz gibts maximal bei neueren modellen wenn stoßstangenträger oder so rosten...

1 Special CTR
28.06.2005, 20:37
Durchrostung haben wir doch 6 Jahre Garantie oder :-? :)

Mr. Svonda
29.06.2005, 06:47
Hatte ich auch an meinem ITR als ich die Stoffabdeckung der Rückbankrückseite abgenommen hatte um den Amp zu montieren, das ist normal und wird auch nicht ganz durchrosten :wink:

... jetzt habe ich die Rückbank ausgebaut, und somit auch kein Rost mehr :D

Gruss
sven

-Arthur-
29.06.2005, 11:43
man kannst auch übertreiben mit dem rost! bischen rost ist an jeder karre!

preludefahrer
29.06.2005, 12:07
ja nach 10!!!!!Jahren am sonnendach,reklamier das blos,ich hab erst nach 10j rost und dann an einer stelle wo es echt normal ist (fahrtwind / dichtung) :mad:

Campnes
29.06.2005, 13:23
@ Mr. Svonda

so kann kann das Problem natürlich auch lösen!!! :lol: :lol:


So wie ich das langsam sehe, habe ich nicht viel Chancen bei Hondazentrale was zu erreichen.

Vielleicht macht nun doch mein Verträgshändler (Chefe) was auf Kulanz, hat gestern so was in die Richtung angedeutet, evtl. lackierung der Rückbank, wäre zumindest schon mal ein entgegenkommen. Werde die nächsten Tage mal genauer darauf eingehen.

Necromant
29.06.2005, 13:38
????

ich dachte zuerst da hat einer die rückbank ausgebaut und festgestellt das er unter der sitzfläche die strasse sehen konnte :lol:

das wäre dann auch wirklich krass gewesen... aber das was da gefunden wurde is meines erachtens nach völlig normal - die dinger sehen doch immer so aus oder? also an meinem ej9 is das ding jedenfalls auch "rostrot", und das schon seit immer. wagen war 1,5 jahre alt als ich ihn bekommen habe. von da an bis heute hat sich da auch nix verändert. das "rostet" also nich weiter, falls du dir da sorgen machen solltest gayfight

MacJones
30.06.2005, 08:09
Ist normal..

Campnes
13.07.2005, 17:28
Mein Problem wurde gestern nun soweit gelöst!!!!!!!!

Nein keine Rücksitzbankausbau!!!!! :D

Mein Vertragshändler war so kulant und hat mir die gesamte Rücksitzbankrückenlehne entrostet und mit schwarzer Innengrundierung grundiert, so das normal nichts mehr rostiges durchkommen sollte.

Gruß an alle und danke für die Tipps 8)

Necromant
13.07.2005, 20:01
oh gott.




















gayfight

DarthEder
14.07.2005, 23:28
Und jetzt schraub mal die untere Hälfte vom Armaturenbrett raus - da ist auch so ein Metallgerüst drinnen (zB wo man den Radio reinsteckt).

Da macht sich auch leicht mal Flugrost breit - nicht dass ich dich jetzt beunruhigen möchte & du gleich wieder beim Händler stehst :D