PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Ventilspiel Daten wo ausfindig machen ?



Lightweight
16.07.2011, 20:16
Ich suche Angaben,wie ich genau das ventilspiel einzustellen habe,bei ner Skunk2 nockenwelle für die SOHC D16 motoren. die gibts offiziell nicht mehr zu kaufen. vielen dank für die hilfe schonmal.

erstmal egal ob es die z6 oder y8 ventilspiel daten sind

Spanni
17.07.2011, 10:40
Das Ventilspiel sollte normal nicht von der NW abhängig sein, sondern von den verbauten Ventilen.

Lightweight
18.07.2011, 10:25
Sicher ? kumpel hatte bei seiner Crower nockenwelle die anderen ventilspiel maße dazu bekommen. jetzt verwirrst du mich.

Spanni
18.07.2011, 14:11
Naja, das Ventilspiel ist eigentlich dazu da, die Wärmeausdehung der Ventile zu kompensieren. Und da hat die NW normal keinen Einfluß Aber schreib halt mal den Hersteller an, der wirds schon wissen.

Lightweight
18.07.2011, 15:10
hab ich ja,aber erhalte keine antwort von denen. geht darum das die nockenwelle ziemlich nagelt,wie oem wellen wo das ventilspiel nachgestellt werden sollte. die crower vom kumpel klingt genauso NACH der einstellung laut beiliegendem datenblatt. bei manchen is das wohl normal. manche nageln aber garnicht. ich würd das gern wissen wollen.
aber danke dir

Turbo-JOBU
19.07.2011, 03:37
Ich würde auch behaupten das Originalmaß muss bei OEM Ventilen eingehalten werden!
Das Spiel wird ja unter Entlastung eingestellt und soll wie Spanni schon geschrieben hat nur den Wärmeausgleich bringen.

Ist der Kolben oben auf OT müssen alle Ventile zu sein(keinerlei Kontakt zur Nocke), egal welche Welle mit wie viel Grad………..