PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeprobleme (doch nicht...)am EE8; Vibrationen beim Gasgeben



Daffy_Ed6
17.07.2011, 12:10
Ich hab seit einigen Tagen ein seltenes Phänomen am EE8:

Beim beschleunigen habe ich extrem starke Vibrationen im Fahrzeug, egal in welchem Gang, alles ab 50% Gasstellung wird mit extremen Vibrationen quittiert.
Beide Antriebswellen sind neu, und schließe ich komplett aus.
Ich habe bei hochgebocktem Auto das Getriebe als Fehlerursache eigentlich lokalisiert, hieraus kommt in unregelmäßigen Abständen ein Klappergeräusch.
Der Fehler ist teilweise mehr spürbar bei Kurvenfahrten, daher tippe ich momentan aufs Differential.
Hat jemand schon mal so Probleme mit nem Y2 Getriebe gehabt, oder hat ggf noch nen Tipp für mich was ich vorher noch testen kann, bevor ich das Getriebe ausbaue?

Daffy_Ed6
17.07.2011, 19:02
so getriebe ist draussen und vollständig zerlegt
aber nicht ein einziges teil siehr schlecht aus bzw kaputt

diff sieht vollkommen normal aus, hat spiel, aber klar die wellen aretieren das ja wenn sie drinnen stecken

sonst jemand ne idee???

kann ich die nagelneuen antriebswellen irgendwie testen?

GroundZero
18.07.2011, 12:03
da können wir uns echt die hand geben.
sitze auch gerade vor einem zerlegtem ee8 getriebe.

sind deine lager alle ok?
besonders das lager von der eingangswelle ist gerne fertig ...

und weißt du wo man (außer honda) getriebelager für das y2 bekommt?

lg richard

Daffy_Ed6
18.07.2011, 21:53
ich schliesse die lager bei mir aus
da diese nur minimal axial spiel haben, das sollte aber keinen einfluss auf vibrationen haben meiner meinung nach
ich glaube viele lager gibt es im zubehör, aber irgendwelche gab es nur oem von honda

sonst jemand ne idee wo es herkommen kann?

Daffy_Ed6
31.07.2011, 10:29
So habe heute eine neue Erkentniss gewonnen
Im Stand habe ich wenn ich der Wagen auf dem Boden steht Beifahrerseite spiel links rechts wenn ich am Reifen rüttel, ist der Reifen in der Luft is nix da.

Das Geräusch hierbei klingt metallisch, kann ein Innengelenk kaputt sein, oder vielleicht sogar nur diese weisse Plastikklammer am Lenkgetriebe die so oft kaputt geht

kann das zu so Vibrationen beim beschleunigen führen?

Sminty
01.08.2011, 07:36
So habe heute eine neue Erkentniss gewonnen
Im Stand habe ich wenn ich der Wagen auf dem Boden steht Beifahrerseite spiel links rechts wenn ich am Reifen rüttel, ist der Reifen in der Luft is nix da.

Das Geräusch hierbei klingt metallisch, kann ein Innengelenk kaputt sein, oder vielleicht sogar nur diese weisse Plastikklammer am Lenkgetriebe die so oft kaputt geht

kann das zu so Vibrationen beim beschleunigen führen?

kannst du mal ein paar kommas verteilen? da bricht man sich ja die augen beim lesen...

extreme vibrationen beim beschleunigen klingen nach kaputten federn in der kupplungsscheibe. hast du die mal genauer angeschaut?

Civic-freak
01.08.2011, 07:39
was hast du für neue Antriebswellen? Original? Oder Import z.B. Tegiwa?

eakdafreak
01.08.2011, 10:33
Hi auch,

kann eigentlich dazu nur sagen, dass ich genau das gleiche Phänomen hatte. War zwar ein ED9, aber da unterscheiden sich die zwei CRX nur minimal.
Bei mir war das innere Antriebswellengelenk verschlissen / defekt. War nur minimal das Spiel, aber beim Fahren, bzw. beim Gas geben "wunderschönste" Vibrationen. Teilweise echt heftig! Hat man im kompletten Wagen und in der Lenkung gemerkt.
Neue getriebeseitige Gelenke und alles war wieder wunderbar.

Daffy_Ed6
01.08.2011, 19:17
hab hasport antriebswellen gekauft,
wie gesagt 0 km nagelneu

haben auch top gepasst und ich würde sagen kein spiel
deswegen wundert mich das ja so, das das genau so wie vor dem antriebswellenwechsel ist
ich kann ja mal das alte innengelnekn wechseln

Daffy_Ed6
01.08.2011, 20:31
kannst du mal ein paar kommas verteilen? da bricht man sich ja die augen beim lesen...

extreme vibrationen beim beschleunigen klingen nach kaputten federn in der kupplungsscheibe. hast du die mal genauer angeschaut?

arbeiten die federn nicht nur beim einkuppeln? und nicht wenn der kraftschluss schon vollständig da ist...????

Kyuubi
01.08.2011, 23:47
Die Kupplungsscheibe selbst hat Torsionsfedern, ich denke er meint die und nicht die von der Druckplatte.

Sminty
02.08.2011, 11:56
ja, die meine ich.
aber daffy hat recht. wenn schon vollständig eingekuppelt, dann merkt man kaputte kupplungsfedern nicht mehr.

Daffy_Ed6
02.08.2011, 18:59
ja, die meine ich.
aber daffy hat recht. wenn schon vollständig eingekuppelt, dann merkt man kaputte kupplungsfedern nicht mehr.

genau so hatte ich das in erinnerung
somit kann ich die kupplung ausschliessen