PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Coupe CG2 läuft nach warmen Start für 5 Sek niedrig



HondaBeast_4Life
28.06.2005, 16:23
Hi,

hab folgendes Prob. Dazu erstaml ne kleine Vorgeschichte.

Hab vor 2 Wochen mein Hauptrelais getauscht, da es wahrscheinlich kaputt war, das Auto ist manchmal kurz nach Start gleich wieder ausgegangen, war dann bei Honda, die haben angeblich alle Sensoren und Widerstände getestet und gesagt dass es das Hauptrelais ist.

Hatte wohl ne kalte Lötstelle, was dazu führte dass manchmal das Hauptrelais nicht schaltete und dadurch die Benzinpumpe kein Sprit lieferte.

Seit ich das neue Relais hab, ist er nicht mehr ausgegangen, obwohl es vorher auch eher selten war, ca 1x in 6 Wochen, mit Ausnahme der letzten Zeit, da ist es häufiger passiert.

So jetzt hab ich noch folgendes. Wenn das Auto warm ist, ich ihn für ca 5 Minuten abstelle und dann wieder starte, läuft er in ca 50% der Fälle sehr niedrig in der Drehzahl (ca 300-400).

Wenn ich ihn so lass, rappelt er sich nach ca 5 Sekunden wieder bis auf 800 und läuft dann normal, schalte ich gleich die Klima hinzu geht er sofort auf 800 hoch :eek:

Hab folgende Beobachtung gemacht: Wenn es normal läuft also direkt nach dem Start, springt er ca auf 1500 und geht dann gleich bis auf 800 runter, also Differenz von ca 700. Wenn das Prob da ist, springt er gar nicht erst so hoch sondern nur bis auf ca 1000-1100, dann wieder die Differenz von 700, landet er im Keller. Das heißt die Differenz die er abtourt ist immer gleich nur die Startdrehzahl ist manchmal zu niedrig.

Wenn er kalt ist ist alles bestens, Prob war vorm Tausch des Relais auch schon da, dachte es hängt damit zusammen.

Kann auch nicht sagen ob ich nur 5 Minuten stehen lassen muss, geht auch bei 10 oder so, allerdings würd ich schon sagen, dass er nach ca 1h normal anspringt, obwohl er ja bei den Temps noch lange nicht kalt ist.

Als Leihe würd ich sagen, dass irgend ein Sensor die Temp falsch misst, und er dadurch zu mager läuft, bin aber nur n Leihe :/

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus

Henric