PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor springt schlecht an (kalt)



Nitemare1
17.07.2011, 18:52
Es geht hier zwar nicht um einen Hondamotor, jedoch handelt es sich um einen benzin sauger mit folgendem problem:
er springt schlecht im kalten zustand an, der anlasser nuddelt gefühlte 5 sekunden und dann is der motor erst an, läuft dafür aber sauber und im warmen zustand springt der auch sofort ohne probleme an.
worauf kann sowas zurückzuführen sein?
zündkerzen sind vor 10.000km gewechselt worden. ist der anlasser im sack? zündspule?
gebt mir mal ein paar ansätze was man jetz checken sollte

oli316
17.07.2011, 19:11
anlasser? nee, oder dreht er eher "schwach"? weil wenn er dreht, dann dreht er... oder?

wasn mit spritzufuhr? filter? pumpe? düsen?

Nitemare1
17.07.2011, 19:30
hm filter und pumpe sowie düsen dachte ich kann man ausschließen, weil wenn die nicht arbeit nach dienst verrichten, dann würde er doch immer schlecht starten, und nicht nur im kaltne zustand oder? bitte korrigieren falls falsch!

jo also wegen anlassen, fühlt sich wie bei meinem ep3 damals an, wenn der lange stand brauchte der immer 3-4 sekunden beim anlassen bis der motor lief und der anlasser machte fiese geräusche. so ist das jetzt auch, aber leider noch bissl schlimmer (gefühlt)

oli316
17.07.2011, 19:33
malne andere frage, wat tankstn? e10? gayfight

Nitemare1
17.07.2011, 19:39
nee nee normales super :)

strater
17.07.2011, 19:40
Wie voll ist der Tank?
Beim EJ9 meiner Frau muss man nämlich auch recht lange orgeln, wenn der Tank fast leer ist.

Nitemare1
17.07.2011, 19:43
randvoll
kann es denn der anlasser sein, wenn er im warmen zustand sauber startet?

soulreaver1337
20.07.2011, 20:04
kannst ja mal die kontakte im zündverteiler von korosion befreien.
ansonsten vielleicht irgendwo ein kleines leck in der benzinleitung? bei meinem h22 swap sprang er am anfang auch schlecht an, weil an einer stelle der sprit raus lief (Kupferring hatte nicht richtig abgedichtet). dadurch war der benzindruck zu niedrig und ab und an auch luft in der leitung. dann hatte ich das selbe.
was vielleicht auch noch sein könnte ist vielleicht das leerlaufregelventil. aber da bin ich mir nicht sicher, ob das auch das starten des motors beeinflusst.

gruß
thomas

ITR1807
21.07.2011, 08:19
randvoll
kann es denn der anlasser sein, wenn er im warmen zustand sauber startet?

Ja, kann sein.
Hatte ich mal bei einem Renault Laguna.

Spoony
21.07.2011, 23:07
mach es dir einfacher und starte nen topic im motor talk forum. da gibts extra nen w163 bereich in dem cracks den ganzen tag drauf warten dir zu helfen ;)

darüber hinaus kann ich dir nur empfehlen mal zum MB händler zu fahren. kauf dir da irgend nen mist und lass dich gleich als de mit fahrzeugschein anlegen.
als kunde kannste auch öfters den meister mal ausfragen und am ende nen 5er in die kaffekasse stecken, sind sehr nett da. ich fahre auch immer bei fehlern zum meister, lasse den fehlerspeicher kostenlos auslesen und repariere es dann selber.
ab und zu mal nen original MB teil kaufen und alle sind glücklich ;)