PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achslagerwechsel ITR - Schrauben festgerostet - was tun?



hondasash
18.07.2011, 12:22
Tach,

danke Martin Project JDM haben wir beim Teg am WE das Energy Kit verbaut.
Lief auch alles in Summe ganz gut, bis auf die Achslager.

Trotz elektrische Helferlein / roher Gewalt ließen sich keine der beiden Schrauben lösen,
damit wir die Achslager auspressen konnten - Wollten da auch nichts abreissen.

Hattet Ihr das Problem auch schon bzw. welche Möglichkeiten gibts da noch?
Würde die ES-Achslager auch gerne drin haben, aber wenn eine der beiden relevanten
Schrauben abreist..ist die Scheisse am dampfen, gell?

SPY#-2194
18.07.2011, 17:04
Was meinst du mit Achslager???

Edit: HA, die beiden großen Längslenkerbuchsen? Wenn ja, welche Schrauben sind da fest? Die für die Spureinstellung? Wenn ja, musst du da richtig vorsichtig sein. Wenn die abreißen ist Polen offen und Holland zu...

hondasash
18.07.2011, 18:16
jo, die großen Längslenkerbuchsen meine ich..Die beiden Schrauben, die den Längslänger vorne an der Karosse halten bzw an der Spureinstellung halten,sind festgegammelt.
D.h, bekommen den Längslenker gar nicht ab vorne oder runtergedrückt wie im DIY Bereich gezeigt- Hinten am Querlenker gings, aber vorne nicht. Ergo kann mann die Achs- bzw. Längslenkerbuchsen nicht auspressen...

BTW: dass sich das Fahrverhalten so positv bzw. merkbar ändert, hätte ich nicht erwartet. Auto liegt bedeutend härter
auf der Strasse, mehr Rückmeldung bei Kurvenfahrten...

gold-civic
18.07.2011, 19:42
...

SPY#-2194
19.07.2011, 15:11
Ja, also wenn die abreißen, dann is echt schlecht...dann musst du den Rahmen aufhacken. Wenn dann kannst du nur versuchen über lange Zeit da was mit Chemie zu versuchen...

hondasash
19.07.2011, 19:17
jo, haben wir auch vermutetet bzw. festgestellt.
Ärgerlich...