PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG4:Fehlercode 16 (Einspritzdüsen) ?! schlimm?



...aLeX...
28.06.2005, 19:43
Hi,

heute auf dem Weg zur Arbeit (Autobahn), ging bergab die Motorkontrollleuchte an. Ich Gang raus, und rollen lassen. Dann ging auch der Motor aus. Bin dann die Abfahrt runter und hab erstmal unter die Haube geguckt-kein Kabel o.ä. ab. Motor wieder gestartet und ganz normal ohne Probleme noch zur Arbeit und auch wieder nach hause.

Nun hab ich den Code ausgelesen: Code 16 Einspritzventile/-düsen.

Was haltet ihr davon? Ist gerade etwas dabei kaputt zu gehen, oder war es nur mal eine kleine Fehlfunktion?!

zum EG4: 260.000km, frisst Öl, sonst i.O.

MFG Alex

JPC_Matze
28.06.2005, 23:02
einspritzdüse ausbaun und mal reinigen und dann weider rein und die kontakte an der einspritzdüse mir kontakt spray einsprün!

...aLeX...
30.06.2005, 09:41
hm ok, der antwort entnehme ich einfach mal, dass es nicht tragisch ist. Bis jetzt ist der Fehler auch noch nicht wieder aufgetreten...hoffentlich bleibts so. :/

MFG Alex

JPC_Matze
30.06.2005, 22:56
Also wenn der fehler bis jetzt nur ein mal in der ecu gespeichert war und dannach nicht wieder auftritt kann es auch sein das es einfach nur ein kurzer masse fehler war der z.b. von hoher luftfeuchtigkeit oder wasser ausgelösst wurde.