PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude BJ. 88 2.0i-16 EX



plaztic
19.07.2011, 12:42
moin,

ich werde mir, wenn alles passt nächste woche den prelude holen der oben im titel steht..vorher bin ich nen civic gefahren und hatte da nen mohr dran..gibt es sowas auch fürn prelude? ich habe noch nichts gefunden..wäre toll wenn mir einer was sagen kann..

gruß plaztic

plaztic
25.07.2011, 15:17
mir darf auch jemand antworten..^^

fischi
25.07.2011, 17:19
Für die alten Preludes gibts kaum was, da bist Du mit einem Magnaflow wahrscheinlich am besten bedient.
Ich weiß jetzt nicht, in welchem Zustand das Auto ist und was Du sonst noch für Pläne damit hast. Es gibt aber eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist der in top Zustand und hat 5000 € gekostet - dann würde ich den so erhalten und vor weiteren Umbaumaßnahmen verschonen. Oder der ist im üblichen gebrauchten Zustand, dann wird da in der nächsten Zeit ein neuer Endtopf Deine kleinste Sorge sein. Die Kiste ist 23 Jahre alt und stammt aus einer Zeit, in der bei Honda in Sachen Rostvorsorge noch nicht grad alles beim besten war.

PreludeBB8
25.07.2011, 23:00
hi,
ich bin früher 3 civics gefahren. Ej9, Ej9 B16A2 und EK4. Dann bin ich zum Prelude BB8 Type-S gewechselt und bereue nichts! Preludes, egal welches Baujahr sind sehr gelungen und technisch den anderen weit vorraus (ATTS, 4WS und Vtec) auch die alten luden gefallen mir verdammt gut und ich spiele mit dem gedacnken mir einen alten zu holen weil ich die Preludes verdammt gut finde. Rost Probleme haben sie eig garnicht so schlimm wenn das Auto gepflegt ist! schau dir gena das Schiebedach, Radläufe hinten, Heckklappe und unter den Gummis hinen nach ob er nicht schon durch ist. Wenn nicht, dann Glückwunsch ;) Kaufen und freuen!
Tuningteile sind sehr Rar und selbst wenn du was findest, ist es schweineteuer! Mohr wirst du nicht finden aber wenn du etwas geschick hast, sehe ich keine Probleme darin, den mohr umzubauen (stelle ich mir Optisch sowie vom Klang sehr gelungen vor) ist halt mal was anderes!
Zusammengefasst bereue ich es kein Stück einen Prelude gewählt zu haben und ich würde diese jederzeit einem Civic vorziehen! Bei guter Pflege und Rostvorsorge hast du ein zuverlässiges Auto, das auffällt ;) Allerdings Tuningteile sind selten ;) viel gesuche und viel Geld musst du einrechnen.
Hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen.
Gruß

fischi
26.07.2011, 09:43
Zwischen BB8 und BA2 liegen Welten! Ich hab selber über 6 Jahre einen AB gehabt und der ist mir gnadenlos unterm Hintern weggerostet. Trotz bester Pflege.

ManiacS2000
26.07.2011, 15:11
Ein 88er ist aber ein BA4! Die BA2 waren auch nicht wirklich schlecht was Rost angeht. Im allgemeinen waren die BA Modelle von der Vorsorge noch die besten Prelude Modelle. Von der für die Ewigkeit gebauten Technik mal zu schweigen. Technische Probleme sind selten und meist gut zu beheben.