PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dream engine



MB2_HORST
19.07.2011, 21:58
Habe gerade meinen Traummotor gefunde, den ich mir mal in Wohnzimmer stellen werde.

10.3l V8 von NELSON ENGINES.
Die Details und die Power sind einfach der Wahnsinn und soviel saubere Arbeit ist man von den Amis gar net gewohnt. :D

2200hp
http://www.youtube.com/watch?v=atZq47WWqc4&feature=related


9.4l 2500hp @27lbs :e
http://www.youtube.com/watch?v=D_aS2cIfCTk&feature=related


Neueste Entwicklung.

Ein aus dem vollen gefräster Small Block mit 4 Ventilkopf.
Alles eigententwicklung bis 8.2l Hubraum und soll 9000rpm aushalten.:e
http://www.youtube.com/watch?v=DRSugcmEaYo&feature=related



Einfach krass was die da aus dem Metall zaubern.:)

Spoony
20.07.2011, 00:45
mit 40k$ komplett zum einbau fertig auch nicht wirklich teuer für die leistung.
ein komplett gemachter rb26 oder 2jzgte von top secret ist da zb deutlich teurer.

MB2_HORST
20.07.2011, 16:00
Jab so seh ich das auch.

Die Supra oder Skyline Motoren laufen halt viel mehr am Limit für die Leistungen die dabei rauskommen.

Die Motoren hier haben dick Hubraum, niedrige Drehzahlen und relativ humanen Ladedruck.
Die schöpfen halt einfach mehr aus dem Vollen.

Spoony
20.07.2011, 17:49
geiler sind die, keine frage. iss halt nur einfacher hier in deutschland unterzubringen. für so nen monstermotor brauchste auch schon nen passenden wagen, sowas geht ja nicht butz mal in nen supra und co.
vor allem seh ich das problem mit ddem drehmoment. da steht ja jedes auto schon bei standgas quer, die amis bauen sich einfach 355er slicks auf ihre hot rods oder amischlitten und fahren damit auf der strasse. juckt da ja keinen.

die "kleinen" motoren fangen ja auch schon bei 26k€ an....überleg mal was so nen 911er, m3 oder gtr motor serie von der stange also massenproduktion kostet...

psycholehe_68
20.07.2011, 20:59
alter schwede, nicht schlecht. das doch mal n richtiger männermotor :D

:like2:

notorque
20.07.2011, 22:35
Ich glaub ich hab mir grad vor Freude nen Tropfen in die Hose gemacht!:woohoo:

Spoony
20.07.2011, 22:37
ich finde auch sehr geil das der ganze motor mit zwei steckern mit der karosse verbunden ist. wer schonmal nen motor ausgebaut hat weiss was das immer für ein gefummel mit dem motorkabelbaum ist.

MB2_HORST
20.07.2011, 22:45
Das ist halt die Amitechnik.

Da gibt es keine hypermoderne Klopfregelung oder so nen Mist :-)

Bufu
22.07.2011, 17:05
Getribe, Kupplung? Top motor.... :)

Marty-R
23.07.2011, 18:26
So was ähnliches gibt es doch auch hier,direkt vor der Haustür...
Nur halt als sauger soweit ich weis.Dafür mit mehr Hubraum.
Siehe Weineck

http://www.youtube.com/watch?v=3zwuGCogQMw&feature=related

http://www.weineck-power.de/main.html

MB2_HORST
24.07.2011, 01:30
Das kann man beim besten willen net vergleichen.

Da liegen mal locker 1000ps dazwischen und das ist schon einiges.
Und von der Optik her kommen die Weineck Motoren bei weitem nicht an die von den Nelson Motoren ran.

Marty-R
24.07.2011, 10:09
In dem Bericht wird erzählt das die Jungs Motoren bis 4500 ps bauen.
Ist wohl nur nichts für den deutschen Strassenverkehr.

Ok Optik istn riesen Unterschied,der aus dem Vollen gefräste Block von Nelson ist schon ein Sahnestück.

Chronicsmoke
28.07.2011, 16:23
Als Forschungsprojekt sicher nicht ganz uninteressant. Es ringt auch mir Respekt ab, unabhängig von der Sinnfrage zu versuchen, Extreme auszuloten.

Nun ist es aber so, dass wir in einer Zeit leben, in der die große und entscheidende Frage beim Thema Mobilität so lautet: wie können wir auch zukünftig Individualverkehr für Massen ermöglichen? Vor diesem Hintergrund wirken Nelson Engines, Veyrons, 800 PS-Supras etc. wie Vertreter der Gattung Brontosaurus fünf Minuten vor dem Meteoriten-Einschlag, der ihre Spezies komplett auslöscht.

Irgendwie interessieren mich darum für die Zukunft tragfähige Motorenkonzepte weitaus mehr. Welchem Hersteller gelingt es, ein vernünftiges, bezahlbares, nachhaltiges Auto zu bauen? Das wäre dann in meiner Metapher das kleine Erdmännchen, das den Meteoriten überlebt und aus dem sich dann die Säugetiere und letztlich der Mensch entwickelt...:)

Kyuubi
28.07.2011, 17:53
Was hat so eine Firma mit "Individualverkehr für Massen" zu tun?
Ne verhältnismäßig kleine Firma die "Einzelanfertigungen" für zahlungskräftige Kunden anbietet damit zu vergleichen...:roll:
Solche Firmen wird es noch lange geben, die für Kundschaft die es sich leisten kann solche Motoren bauen, solange es eben diese Leute gibt.
Wer will schon auf nen 1/4 Meile Rennen oder generell an die Rennstrecke wo Elektroautos vorbeifahren ohne abartig geilen Sound und Flammen ausm Auspuff?
Eventuell die Vereinigung aller Ökos in Deutschland haha.

An Massentauglichen Eierlegende-Wollmichsau-Autos kann man nicht wirklich Geld verdienen, vor allem können solche kleinen Firmen niemals die Entwicklungskosten stemmen die dafür vonnöten sind.
Um die Motorenkonzepte von morgen kümmern sich schon genug große Hersteller, wer auf sowas net steht stellt sich halt seine Hybridkiste in den Hof.

Chronicsmoke
29.07.2011, 11:38
Was hat so eine Firma mit "Individualverkehr für Massen" zu tun?
Nichts. Das ist auch OK. Verkürzt ausgedrückt ist mein Punkt folgender: schön, dass es Firmen gibt, die Motoren bauen mit 2500 PS. Eine Runde Applaus dafür. Sobald der Applaus verstummt kann man sich aber fragen, was das Ganze soll. Was bringt so ein Monster, wenn man mal ein bisschen über den berühmten Tellerrand blickt und sich überlegt, wie die (auto)mobile Zukunft aussehen wird.

Die Ingenieursleistung dieser - nennen wir sie mal "Enthusiasten" - ist anzuerkennen. Das tue ich auch. Gleichzeitig sage ich provokativ: solche Produkte haben außer für jene zahlungskräftigen Kunden keinerlei Relevanz und sind damit reichlich dekadent. Ja, es gibt noch viel mehr und viel schlimmere Verschwendungen auf unserem Planeten. Vermeidbarer Fernlastverkehr, der Güter ohne echten Grund unnötig durch die Gegend fährt, veraltete Industrieanlagen, die ihren Dreck fleißig in die Atmosphäre schleudern, weltweit Millionen von technisch überholten Fahrzeugen, die zu viel verbrauchen und schlechte Abgaswerte haben und und und. Darum geht es aber hier nicht. Hier geht es um Motoren, die die Welt nicht braucht.


(...) ohne abartig geilen Sound und Flammen ausm Auspuff? Eventuell die Vereinigung aller Ökos in Deutschland haha.(...)
Ja, die Haltung kann man durchaus haben. Auch ich habe einen pubertären "boah - geil"-Reflex, wenn ich ein flottes Auto sehe. Ich gestehe auch ehrlich, dass das Teufelchen in mir lieber irgendein japanisches Turbo-Monster fahren würde als einen FK2 mit Autogas. Im nächsten Moment folgt aber immer die Vernunft. Bezogen auf den Thread hier sehe ich darum solche Projekte zumindest kritisch. Ein Motor aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten mit unbegrenzter Leistung. Motto: nach uns die Sinflut. In nicht allzu langer Zeit werden solche Videos dokumentieren, wie die Geisteshaltung der Menschen um fünf vor Zwölf war. Wie gedankenlos man mit den bekanntermaßen beschränkten Ressourcen umgehen konnte. Letzten Endes ist die entscheidende Frage, wo jeder für sich die Grenze zieht. Was braucht man zum Leben, wo fängt Verschwendung an. Darf man mit mehr als - sagen wir mal - 100 "Öko"-PS unterwegs sein? Oder lassen wir es uns nicht nehmen, im zwei Tonnen 450 PS-SUV mit zwo fuffzig über die Bahn zu brettern. Muss man als Hersteller unbedingt einen Supersportler im Programm haben, der die Nordschleife noch drei Sekunden schneller abspult? Nur um zu zeigen: wie können's auch?- Kann sein, dass ich zu weit aushole - aber für mich ist das alles im gleichen Kontext zu sehen.


An Massentauglichen Eierlegende-Wollmichsau-Autos kann man nicht wirklich Geld verdienen, vor allem können solche kleinen Firmen niemals die Entwicklungskosten stemmen die dafür vonnöten sind.
Das sehe ich anders. Auch einem kleinen Tüftler kann ein Durchbruch gelingen. Das macht die Sache so spannend. Einen Geistesblitz kann man nämlich nicht mit Millionen und Abermillionen für R&D erzwingen. Und auch ein Heer an Ingenieuren ist kein Garant für die Entwicklung einer nachhaltigen, bezahlbaren Schlüsseltechnologie. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einem großen Hersteller zuerst gelingt ist zwar relativ hoch. Aber es tummeln sich auch eine ganze Menge kleiner und kleinster Unternehmen - vom Hightech-Uni-Spinn-Off bis hin zum Hinterhof-Bastler - am Markt, die an innovativen Antriebs-Konzepten arbeiten.

Meine Sympathie gilt jedenfalls eindeutig den Herstellern, die sich Gedanken machen, wie es insgesamt weiter gehen soll. Umgekehrt halte ich nichts von den "Manufakturen" oder "Edelschmieden", die das nächste hypergeile Triple-Turbo 1000 PS-Schlachtschiff für Superreiche auf den Markt bringen und von allen 12-20 jährigen Konsolenspielern angehimmelt werden. In dem Zusammenhang mal noch ein Verweis auf eine Unternehmensleitlinie von HONDA:
Our Vision: To become a company that society wants to exist.
Enough said.

MB2_HORST
29.07.2011, 12:52
Ich weiß gar net was es da jetzt über Sinn und Zweck von sowas zu diskutieren.

Jeder der hier angemeldet ist, ist das doch nicht um seine ökologischen Gedanken verbreiten zu können, sondern weil er Spass am Autofahren hat.


Also lasst das Ökogelabere einfach weg und "back to topic" :)

Chronicsmoke
29.07.2011, 14:50
Jeder der hier angemeldet ist, ist das doch nicht um seine ökologischen Gedanken verbreiten zu können, sondern weil er Spass am Autofahren hat.
- Ja, ist das so? OK, na dann sag' ich mal nichts mehr dazu. Und Spass am Autofahren und Ökologie schließen sich ja aus. Verstehe ich sofort.


Also lasst das Ökogelabere einfach weg und "back to topic"
- Na was soll man in einem HONDA-Forum dazu noch sagen? In jedem zweiten Satz auf offiziellen HONDA-Seiten steht was von Ökologie, Verantwortung, Nachhaltigkeit usw.. Die Themen sind die Top-Priorität für das Unternehmen - und das nicht nur für HONDA. Mir scheint als würden viele hier die geänderten Unternehmensziele ignorieren und/oder für Ökoträumereien halten. HONDA wird aber hoffentlich noch ("Öko"-)Autos verkaufen, wenn der letzte B16, B18, K20 den Geist aufgegeben hat und der letzte Lader verreckt ist und "Firmen" wie Nelson Engines oder wie auch immer die heißen schon längst verschwunden sind. Mal ganz ehrlich, wenn man in irgend einem Forum im Netz einen Thread eröffnet sollte man so fair sein und auch ein paar kritische Worte zulassen. Zumal wie hier zu einem mehr als fragwürdigen Produkt. Ihr findet solche Monster super - OK. Ich sage: total für die Füße das Teil. Ich befürchte damit muss man umgehen können.

MB2_HORST
30.07.2011, 13:09
Net gleich weinen.

Die Frage wird wohl er sein ob es Honda dann noch auf dem deutschen Markt gibt bei dem Schrott den die Momentan verkaufen.

Honda geht einfach im Moment den falschen weg in Deutschland und das sieht man an den Verkaufszahlen auch deutlich.
In den 90ern als Honda noch ein breites Motorenspektrum und auch die VTEC Motoren im Programm hatte waren die Verkaufszahlen voll im Soll im Gegensatz zu Heute.

In Amerika hingegen werden ja z.B. die ganzen K20 und J35 Motoren angeboten und verkaufen sich sehr gut.
Das würde auch bei uns funktionieren.

Und wenn wir schon beim Ökogedanken sind.
So ein Hybrikd wie der Prius ist vom ganzen Herstellungsprozess das so ziemlich unökologischste was man für die Umwelt tun kann.
Das ganze Blei und Nickel für die Batterien wird in Bergwerken in China und Russland abgebaut wo die Leute unter wiedrigsten Bedigungen arbeiten, nur 40Jahre alt werden und das ganze verseuchte Abwasser einfach in die Natur läuft.
Un man ist als Produzent von diesen Mienen abhängig.

Wenn die Batterien ihren Lebenszyklus überschritten haben wandern sie in den Müll.
Werden zwar mit sehr hohem und energetischen Aufwand wiederverwendet aber es entsteht trotzdem genug Sondermüll.

Und so verhällt es sich mit vielen Teilen.


Fakt ist, dass die Zeit noch nicht reif ist für solche Autos und deswegen werde ich mir darüber auch noch keine Gedanken machen und Spass an meinen spritvernichtenden Schleudern haben.

feiny
30.07.2011, 13:18
So siehts aus.. darum freu ich mich auf einen V8 :D