PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes Schleifgeräusch vorne links (Civic EG)



Evilboy
28.06.2005, 21:49
Hallo!

Seitdem ich mit nem Kumpel die Bremsklötze gewechselt habe vernehme ich während der Fahrt ein leichten Schleifgeräusch vorne links. Allerdings kann ich nicht mit sicherheit sagen ob es nicht schon vorher war.

Die Achsmanschetten lasse ich ende der Woche wechseln, die sind nämlich kaputt. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es damit was zu tun hat.

Es ist auch nicht durchgängig das Geräusch, sondern je drehung immer ganz kurz (schleif ..... schleif ...... schleif).

Außerdem musste ich feststellen das wenn ich langsam fahre bemerke ich gelegentlich ein ruckeln pro Umdrehung. Kann es sein die die Bremsklötze nicht richtig sitzen? Das einzige was mich von der Vermutung abbringt ist, wenn ich Bremse, bremst er ganz normal, aber das Scheifgeräusch hört sich immernoch genauso an.

Hat wer einen Tip für mich ???

JPC_Matze
28.06.2005, 23:00
Klar können es die Bremsklötze sein! einfach nochmal los nehmen und die schienen und die ganzen sachen wo die klötze drauf laufen mal ein bisschen fetten! Aber nicht die klötze oder die scheibe :-)! Es könnte natürlich auch von den achsmanschetten kommen! Wenn du schon länger damit fährst killst du dein lager! Achsmanschetten kann man auch leitcht selbter machen! Ist ne sache von ca. 1,5 Std. länger habe ich bei mir nicht gebraucht!

Evilboy
28.06.2005, 23:27
Hab das mit nem Kumpel versucht mit den Achsmanschetten, habn es aber nicht gepackt. Was muss ich wo los machen ??? Er hatte schon ganz schön was auseinander, aber er hats nicht hinbekommen.

JPC_Matze
29.06.2005, 06:06
Also. Ich habe das so gemacht das ich bei mir die ganze achse aus dem getriebe genommen habe! Dann habe ich diesen 3 stern der da sitzt wo die 3 kugellager sind runtergenommen. Das geht indem du den simmering der davor und dahinter sitzt entfernst. dann habe ich die motorseitige manchette runtergezogen und die von der radseite auch! Jo und dann die neue drauf und wieder diesen 3 stern drauf und fertig! Das ist wie ich finde die leichteste methode! Fals du nicht genug schellen hast nimm kabelbinder und zieh damit die Achsmanschetten richtig fest! Strört den Tüv auch nicht und hält auch!

Vtec_Power
29.06.2005, 18:16
Ihr habt die Bremsbeläge aber vorher angeschlifen bevor ihr sie eingebaut habt oder? Also kurz mit der Feile die Kanten und so schön angeraut!

Wenn du sagst das es abhängig is vom Rad bzw Umdrehung dann kann es nur die Bremse sein, am Anfang ist es aber auch normal das sie schleifen, einfach n paar mal leicht bremsen, dann dürfte es sich mit der Zeit geben.

Was habt ihr für Beläge verbaut? Sport oder normale?

Evilboy
30.06.2005, 14:01
Normale Ferodo Beläge, angeschliffen haben wir die.

Wunder mich nur das es nur auf einer Seite ist. Bin auch schon einige KM damit gefahren. Morgen früh hab ich Werkstatttermin, da machen sie die Achsmanschetten. Mal schaun obs dann weg is.