PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Motor was gutes tun, was kann man selbst?



Evilboy
28.06.2005, 22:26
Hallo!

Also. Hab zwar schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich das gefunden was ich über meinen Motor wissen wollte :)

Mein Motor ist mir momentan zu laut und klackern tuts auch ein wenig. Also dacht ich mir, fang ich doch mal an dem was gutes zu tun.

- Zündkerzen gewechselt

nun will ich noch:

- Ventile einstellen lassen
- Ölwechsel mache ich noch

Was kann man denn dem Motor noch gutes tun? Am besten Tips die man selbst machen kann. Ursache für mein vorhaben ist unter anderem der Gestank von meinem Civic. Der müffelt ganz schön nach Benzin. Kann es sein das der Zündverteiler kaputt ist bzw. nicht mehr so super läuft?

Tips bitte immer her ;)

JPC_Matze
28.06.2005, 22:53
mess mal sie Zündkerzenkabel durch! Wenn die mehr als 20000 Ohm haben sind die im arsch! Zündverteiler könnte! Benzinfilter wechseln ist auch ne idee da lag das bei mir dran das der so nach benzin stank! Die benzien leitungen und anschlüsse überprüfen ob die ihrgendwo undicht sind. Dann kannst du noch mal die kabel die an den motor gehen die für die masse zuständig sind gegen neue dickere kabel ersetzen und die stellen wo die kabel dran gehen schön reinigen am besten mit schleifpapier. allgemein alle kabel im motorraum überprüfen! Also damit meine ich die anschlussstellen und stecker mal mit kontakt spray einsprün.

Mehr fällt mir so jetzt nicht ein!