PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Turbo (soft) umbau



s2000vtecpower
23.07.2011, 18:05
Hey,

da ich mit dem gedanken spiele meinen R aufzuladen, wollte ich mich da näher informieren.. JRSC Umbauten sind hier ja zahlreich vertretten Turbo eher weniger..

Hat einer paar infos für mich was ein Turbo umbau angeht.. Im netz finde ich nur so "übertriebene 500HP+ kits" ich strebe jedoch 350+ an. Hat da jemand ne addresse für mich.. qualität sollte ala full-race sein..

Bei denen findet man leider wie gesagt nur kits, die alles andere als soft sind..

EJ2inside
23.07.2011, 18:29
Also 350+ sind auch sicher net wirklich so soft. Würde mal bei Kevin "ehemalig MKR" anfragen, er kann dir sicher weiterhelfen oder eben bei Ralf www.b-ht.de (http://www.b-ht.de). Zu nem anderen würd ich nicht gehen mit nem EP3.

Erreichen kannst du Kevin noch über die alte Seite von ww.MKR-turbo.de da steht seine Email Adresse

s2000vtecpower
23.07.2011, 18:43
bht ist mir bekannt.. ich dachte MKR baut nicht mehr auf Turbo um?! Zudem will ich gerne selber umbauen.. Abstimmen würde ich natürlich machen lassen.. aber die Hardware will ich selber machen, sonst machts ja kein Spass ^^ Die Motorinnereien usw ist mir alles klar .. blos finde ich keine gescheiten Krümmer.. alle machen diesen bogen, dass der Turbo auf der Stelle der Airbox sitz.. möchte es jedoch hinten an der spritzwand haben so unauffällig wie nur möglich. bzw ist dann 350PS mit so einem Krümmer möglich?

EJ2inside
23.07.2011, 19:10
Ich denke nicht, da es entscheidend zur Hiteentwicklung beitragen wird. MKR gibts es zwar nichtmehr aber bauen tut Kevin noch privat und Teile fertigen sie auch noch. Da kann er dir sicher einiges zu erzählen was sinnvoll und machbar ist und vorallem was zum TÜV sagen.

speedmastermr2
23.07.2011, 20:50
frag turbo toy performance

EJ2inside
24.07.2011, 15:51
vor kurzem war da in sachen ep3 tüv noch nichts möglich gewesen...

Ahmet
24.07.2011, 18:07
Wie erreicht man denn diesen TurboToy?

Fets
24.07.2011, 18:18
http://www.turbotoyperformance.de/

SPY#-2194
24.07.2011, 18:42
Und MKR Tüv ist auch, sagen wir mal abenteuerlich...
Und wie bereits gesagt. Offiziell gibt es die Firma ja wohl nicht mehr, also auch keinerlei Garantie. Demnach wäre das wohl meine letzte Wahl.

EJ2inside
24.07.2011, 19:00
Bitte keine Vermutungen jetzt hier wieder aufstellen von Leuten die noch nichts mit den Betrieben zutun hatten. Und auch keine Halbaussagen einwerfen, bringt s2000 nämlich garnix wenn du hier
keine belegbaren statements folgen. Fakt ist einfach mal das man hier in Deutschland überhaupt nur von den obenstehenden Leuten kompetente Hilfe inkl. TÜV zu erwarten hat. Alles andere ist
Hinterhof Garagentuning mit Garantie auf garnix und keiner großen Latte an Erfahrungen.

SPY#-2194
24.07.2011, 19:10
Och, wer sagt denn dass ich nicht meine Quellen habe? Eine Eintragung für einen 500 PS ITR in der dann 230 PS im Schein steht...damit beweist man dann kompetente Hilfe, inkl. Tüv!? Tut mir leid, ein Witz. (DIe Zahlen sind jetzt frei aus den Fingern gesogen. In dieser Spanne bewegen sich aber auch die richtigen Zahlen)

Und wie gesagt, MKR gibt es doch angeblich nicht mehr. Außerdem finden sie die Hondaszene doof, also würde ich da auch keinen Honda mehr umbauen lassen! ;) Um es ohne die Blume zu sagen. Leute de erstens zu doof sind eine Firma zu führen, sich dann noch hier über klar definierte Grenzen erst beschweren und dann frei darüber hinweg setzten...dann gesperrt werden und sich DANN im restlichen Internet über uns lustig machen. Also solchen Leuten "vermittel" ICH keinen einzigen Kunden mehr. Tut mir wirklich leid. ;)

whiteshark
24.07.2011, 21:47
Der Umbau ist kein Problem, nur die Tüv sache... Da ist jeder Prüfer unterschiedlich und meistens wollen die solche umbauten nicht sehen.... Gib da einen Rtype.info aber ob das alles legal ist kann ich dir auch nicht sagen.....

orca
24.07.2011, 22:20
Bei dem Ex-MKR Leuten wirst du sicher Teile in hoher Qualität erhalten und die Kits sind ja auch für die hiesigen Ansprüche ausgelegt (also keine 800PS US-Dragracing Umbauten) - gemäss Hondapage sollen ja weiterhin Teile angeboten werden.

TÜV ist immer abenteuerlich, 100% sauber eingetragen müssten entsprechende Abgasgutachten erstellt werden und das macht kein Honda-Tuner in Good Old Germany, weil's schlichtweg zu teuer wäre. Es gibt aber sicher Möglichkeiten, da kann dir aber Kevin sicher auch Tipps geben.

Zu B-HT habe ich meine Meinung und würde die nicht empfehlen.

SPY#-2194
24.07.2011, 22:30
Frag mal den turbotoy. Teile sollte der dir verkaufen können. Und für eine Abstimmung haben wir auch ein paar Leute hier im Forum. EG4 zum Beispiel. Inwieweit der aber nen K20 Turbo abstimmen kann, weiß ich nicht.

EJ2inside
25.07.2011, 21:14
Ok dann will ich das mal hier meinerseits abschließend klarstellen und dann kann sich jeder seinen Teil denken ....
Ich wollte lediglich mit meiner Empfehlung auf die Erfahrung von Kevin mit den Umbauten hinweisen und da s2000 ja eh selbst bauen wollte, hätte er sich ein paar Tipps holen können
auch was den Spielraum mit dem TÜV angeht. Wer noch was gebaut haben will der kann sich lediglich noch an Turbotoy und Ralf wenden. Aber darum ging es hier nicht. Es ging auch nicht darum das du hier irgendwen empfehlen musst Spy. Du hast Quellen ja, ob diese Quellen richtig oder falsch sind kann hier keiner beurteilen, es sind keine Details gefallen, keinen Namen, keine Umbauten. Also bleiben wir doch hier sachlich und ich denke bei jedem der ehemaligen oder noch bestehenden Firmen gab es Probleme ob nun seitens der Kunden oder der Firmen.

Wie man gerade schön im Maxrev verfolgen kann gibt es zur gleichen Zeit bei Ralf sehr zufriedene und eher weniger zufriedene Kunden, thats Life thats Business. Wenn ihr hier jeden nur in
eine Richtung beraten wollt, bitte, andersrum würde das nicht passieren... vorher gebe es eine Verwarnung. Und ich würde es mir auch nie erlauben über Ralf oder Errol sowas zu schreiben weil ich selbst noch keine echten Erfahrungen mit ihnen gemacht habe.

Wäre schön wenn das wenigstens stehen bleibt. War nur mein Statement dazu und nun bitte btt.

SPY#-2194
25.07.2011, 22:09
Keine Sorge, hier lösch ich nichts raus. Ist bis jetzt ja Alles sachlich vorgeführt! ;)

Aber eines muss ich dann auch nochmal sagen. Wenn es bei Kevin eines nicht gab, dann waren es Tipps. Würde mich ja echt wundern, wenn das jetzt anders wäre. Hier wurde ja immer nur fleißig gezeigt, was MKR so alles bauen konnte und wenn interessierte user Fragen hatten wuden die recht schnell abgekanzelt. Erst über die Geheimhaltungsschiene, weil ja Firmengeheimnisse. Und dann (evtl. zusätzlich) noch unter dem "Argument", dass es eh nur darum ginge die Arbeit anzuzweifeln und/oder madig zu machen...

Aber wir sind jetzt wirklich ganz weit vom Thema weg also Schluß jetzt und suchen wir nach Quellen für Turboinfos.


Also wr mir noch einfällt ist hovic und boostking! Fahren ja beide ausgereifte Turbos! ;)

Fets
25.07.2011, 22:39
Halt uns auf dem Laufenden, feedback der Tuner würd einige interessieren, denk ich...