PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : antenne einbauen... wie?



power-gamer
29.06.2005, 10:34
hi leute!

also der vorbesitzer von meinem ed9 hat den wagen vor dem verkauf einmal waschen lassen. leider hat der, der ihn in die waschanlage gefahren hat vergessen, die antenne reinzuschieben. :lol:
also es ist nur noch das schwarze kleine plastikteil auf dem a-holm.

beim kauf habe ich eine nagelneue antenne mit dazubekommen. nur leider weiß ich nicht so recht, wie ich das kabel durch die a-säule bekommen soll :-?

und vor allem weiß ich nicht, wo das dann rauskommt.

kann ich das auch eventuell irgendwie anders lösen? ----->
ich habe vor, den wagen im nächsten jahr einmal komplett lacken zu lassen. in dem zuge kommt dann auch die antenne weg -> zur wischerdüse hinten.
vielleicht wisst ihr ja, wie ich das vorübergehend irgendwie anders lösen kann, es ist nämliche echt zum kotzen, wenn man gar kein radio hören kann. mal ist "nur-cd" ja cool, aber IMMER ... das wird langweilig!

also please help me :roll:

san
29.06.2005, 10:44
das kabel durch den holm zu fuddeln bringt einige komplikationen mit sich! die a-säule hat nämlich unten nen knick wo der radioanschluss nicht durchgeht....

lösungsmöglichkeiten:

auf jeden fall bevor du die alte antenne aus dem holm ziehst nen stück paketschnur oder nen draht dranbinden unten damit du was hast mit dem du das neue kabel runterziehen kannst....

1. stecker abschneiden , kabel durchfädeln und später unten wieder anlöten

oder

2. (so machen es auch viele fachwerkstätten) a-säulenverkleidung ab, loch in die asäule bohren, stecker + kabel innen an der verkleidung vorbei nach unten führen so umgehst du den knick...

hab das früher mal bei meinem ej9 gemacht, da ging das kabel mti einigem ruckeln durch die säule. bei meinem ee8 leider keine chance.. hab den stecker abgeschnitten und unten wieder angelötet....

hoffe dir geholfen zu haben,

san

power-gamer
29.06.2005, 15:29
hab die schneid-fummel-löt-nummer gewählt. :lol:

war zwar echt ne fummelei, die dünne litze der antenne wieder zusammenzulöten, aber es haut hin.

jetzt kann ich endlich wieder radio hören

danke für den guten tipp! :bussi: