PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete '91er ED9 mit B18C6 & Invidia, alles eingetragen



Flocke
25.07.2011, 18:07
Vorweg: ALLES ist an dem ED9 eingetragen! Fahrzeug also 100% StvZo konform. Fotos gibts am Ende des Texts.

Karosserie:
~180tkm, vor zwei Jahren neue Radläufe & Schweller eingeschweißt. Ordentlich versiegelt, daher noch immer rostfrei.
Matt lackiert in dunkelsilber mit mattschwarzer Haube.
Tank wurde ausgebaut, entrostet und neu lackiert und mit neuen Spritleitungen versehen damit da nichts mehr fault.
Tüv/AU bis Januar 2012, kann erneuert werden auf Wunsch.

Antrieb:
Hasport Street Motorhalter. Motor B18C6@200PS, ~41tkm, Block stammt vom Austrian, neu gelagert & neue Kolbenringe. S80 Getriebe ~60tkm mit Sperre aus Integra DC2, stammt von RisingSun Performance. Antriebswellen vom DC2 mit einwandfreien Manschetten. Erleichterte Schwungscheibe von AFH Tuning. Originalkupplung. Zylinderkopf von Hovic überholt & optimiert mit neuen LMAs. Läuft mit originalem Integra P73 ECU: kein Gemappe, kein Gebastel. Kabelbaum vom B18, Benzinpumpe vom VTEC. Getriebe schaltet weich auch in hohen Drehzahlen/bei schnellem Schalten, kein Krachen und kein Knacken.
Motor läuft problemlos an, VTEC funktioniert, Ölverbrauch liegt bei ~200ml bei VTEC-lastiger Fahrweise auf 1000km. Zahnriemen & Spannrolle neu, Ölfilter und Spritfilter ebenfalls. Zündkerzen NGK Iridium, neu, Batterie drei Jahre alt.

Räder/Bremsen/Fahrwerk:
Achsen vorn vom VTEC EE8 damit die größeren Bremsen draufpassen. Legend Zweikolben-Sättel mit 282x25mm Scheiben von EBC. Beläge von Herth&Buss/Jakoparts, Bremsen hinten OEM und sind rundrum noch sehr gut. Goodridge Stahlflex mit Plastikummantelung.
Original Honda Sportfedern mit 30/30 Tieferlegung (damit laufen die Reifen noch schön gleichmäßig ab), OEM Dämpfer.
Der CRX steht auf 7x15 Motec Nitro Felgen (ATS DTC Nachbau) in bronze mit 195/50 Kumho Ecsta Reifen. Felgen sowie Reifen sind seit drei Monaten montiert, also neuwertig. Wiechers Domstrebe im Motorraum. Spurstangenköpfe 1 Jahr alt.

Auspuff:
Invidia 2,5 Zoll Edelstahl mit 100 Zeller-Kat und 4-2-1 Krümmer.

Innen:
König Sportsitze. Tacho vom EE8. Lautsprecher mit Boxenstoff bezogen für schönere Optik. Momo Sportlenkrad mit Honda Hupenknopf. Honda Gurtschoner.
Das Audiozeug (Radio, Boxen, Endstufe) nehme ich raus, sind also nicht Bestandteil des Angebots.

Kleinzeug:
Gaszug, Kühler (neuwertig!), Schaltgestänge und diverse Halter vom VTEC damit alles 100% passt.

Über alles was an dem CRX gemacht wurde, wurden Aufzeichnungen geführt und sind Fotos vorhanden. Wie schon gesagt ist ALLES an dem Wagen eingetragen, der B18C6, die Felgen, die Bremsen, die Invidia..........
(Nein ich geb keine Scheinkopie)

Dazu gibts nen Satz Borbet Alus fürn Winter.

http://img6.imagebanana.com/img/lu3kh93s/IMG_5002.jpg (http://www.imagebanana.com/)


!!!MÄNGEL!!!:

Die Optik des Autos dürfte manch einem nicht liegen. Den Lack habe ich selbst draufgetan und auch wenn ich alles akribisch abgeklebt habe ist das Ergebnis nicht perfekt geworden und es ist nunmal MATTLACK.
Frontschürze hat vorn an der Ecke einen leichten Schaden. Heckschürze ist etwas verzogen. Heizungsbedienteil gebrochen. Antenne put. Schiebedach steht leicht schräg, hatte schon alles weggebaut und die Führungsschienen gereinigt sowie die Plastikpöppel an den Schienen ersetzt aber es ist immer noch schräg. Abhilfe könnte evtl. ein neues Schiebedach bieten aber mich hats nicht gestört. Leichte Delle im Kotflügel Beifahrerseite und leichte Delle Fahrertür. An der Fahrertür kommt leider wieder ein wenig Rost vor. Fahrersitzlehne mal neu bezogen, leichter farblicher Unterschied zur Beifahrersitzlehne.
Da das Auto von mir im Winter gefahren wird hat es hier und dort ein wenig Rost aber nichts was man nicht beheben könnte mit sandstrahlen des jeweiligen Teils. Ventildeckel nicht mehr hübsch, evtl. kann ich nen tadellosen OEM Type R Deckel mitgeben. Ist ein 20 Jahre altes Auto, also bitte keinen Neuwagen erwarten! Technisch ist der ED9 einwandfrei! Reinsetzen und zufahren! Wer mehr Wert legt auf die Optik als auf die Technik kann mit dem Auto sicher nix anfangen denn JDM Fliegendreck hat er nicht drauf und show and shine ist da auch nix.

Tschakka, Preisverhandlung beginnt bei 7000€ und solange mir das Auto noch n irres Lachen beim Beschleunigen beschert ist das auch kein Notverkauf. Papiere, Fotos, Aufzeichnungen vorhanden.


Weitere Fotos vom Auto:
Innen: http://www.imagebanana.com/album/hmzst15g/
Außen: http://www.imagebanana.com/album/3dexqn73/


Hab ich was vergessen? Bei Fragen schreibt hier in den Thread oder sendet mir ne PN.

HATER: Schn*uze halten, spammt nicht in diesem Thread rum. Ich werde alle sinnfreien Postings direkt melden.