PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hifi ausbau im CG8



pascha
29.06.2005, 15:01
hi leute, will mir entlich boxen in die heckablage einbauen, weiß aber nicht welche :-?
so nun mal die frage welche habt ihr bei euch drin, firma, größe ( falls es die selbe ist wie beim CG8 :) ), preis?
und soll ich die kabel neu ziehen oder würden die normalen reichen, weil sind so wie ich gesehen hab schon welche hingelegt worden mit stecker.




mfg

msdesign2004
29.06.2005, 15:30
hi pascha,

was hast du denn für ein Modell LS oder ES?
also habe ein LS und hatte keine Lautsprecher auf der Hutablage!

habe bei mir rundum (insbesondere hutablage) Canton lautsprecher drinnen.
Ich habe mich für Canton entschieden, da das Preisleistungsverhältnis und die Qualität sehr gut sind und weil ich die Firma auch zuhause Vertrete bei meinem 7.1 Kanal Heimkinosystem!

habe in der bzw. auf der Hutablage die Canton QS 2.16 sind 165er Tief/Mitteltöner und die 25mm Hochtöner!

Ich bin sowohl zuhausen als auch im Auto mit der Firma Canton sehr zufrieden und kann diese nur empfehlen!

was du aus den lautsprechern rausholen kannst, hängt auch von der Qualität deiner Headunit und der Endstufe ab!

Habe komplett alle kabel neu gezogen, war zwar ne riesen abreit aber hat sich gelohnt und wenn du dir solche Lautsprecher rein baust, dann solltest du auch net an neuen Kabeln sparen.

Achja, genau! Hab eine Digitale Endstufe von Rodek und eine Headunit von Pioneer!

Meine Komplette Anlage hat mich einiges gekostet und bin sehr zufrieden damit!

pascha
29.06.2005, 15:46
also ob LS oder ES weiß ich nicht, müsste das mit weniger ausstatung sein, weil ich keine klimaautomatik hab.
oder gibt es bei meinem model kein LS/ ES, weil ich hab die sport edition vom CG8 :D
zu teuer wollte ich das auch nicht haben :) , hauptsache bischen musik da hinten :D


mfg

msdesign2004
29.06.2005, 15:50
ich kann nur darüber berichten was ich verbaut habe und das ist halt nun mal teuer!

was stellts du dir denn genau vor?

willst es perfekt haben, dann musste halt wie ich schon etwas investieren!

pascha
29.06.2005, 15:58
also perfekt muss es nicht sein, da ich zur zeit knapp bei kasse bin :) aber sollte auch nicht der letzte rotz sein :D



mfg

msdesign2004
29.06.2005, 18:48
sagen wir mal so, was hörst du für musik und wie viel leistung brauchst du!
was willste dafür ausgeben?

pascha
29.06.2005, 20:40
also hören tu ich fast alles, von techno über pop/RnB bis zum russischen pop :D

also leistung muss nicht so besonders sein, weil ich mag es nicht so übertrieben laut im auto

von den preisen hab ich keine ahnung :roll:



mfg

fireball800
30.06.2005, 11:26
Sers!

Also in meinem CH6 habe ich an Boxen nur Focal-Systeme verbaut/verbauen lassen!!!

Das ist einfach nut gut (subjektive Meinung)!

Meine Anlage war insgesamt mit Einabau auch gut teuer, obwohl ich noch teile (radio, einen der beiden Verstärker und basskiste) übernehmen konnte!

Aber wie gesagt: Focal kann ich nur empfehlen!!!!

Jan@cc1
30.06.2005, 11:33
so, hömma zu:

hinten macht man sich net so extrem geile lautsprecher rein, davon hat man eh net soviel. ich habe mal gehört, die hinteren lautsprecher wirken ca. 5% vom gesamten.
desshalb: lieber mehr geld für die vorderen ausgeben.
Und wieviel willst du ausgeben???? 60 Euro solltens schon sein, dafür bekommt man dann ein Powerbass. Nach oben sind wirklich keine Grenzen gesetzt.
Hast du einen Verstärker wo du die Boxen dranhängst? Ein gescheites Radio? Alles neu? Oder was genau willst du denn? Um eine empfehlung zu bekommen, solltens schon ein paar mehr angaben sein.

Wenn du noch alles standard hast, lohnt es sich definitiv nicht nur für hinten teure Boxen reinzubauen!

serhatcoupepower
30.06.2005, 11:44
ich hab auch einen standart radio mit max 4x10W ausgang, hab geile grosse boxen gekauft und kommt auch geiler grosser guter bass raus! is geil

pascha
30.06.2005, 14:37
@Jan@cc1 also haben tu ich bis jetzt nur das radio, ist ein JVC KD-G401 sonst ist noch alles original
vom preis her dachte ich an 50- MAX. 100 euro :roll:

mein radio hat 4x50W, das müsste doch auch ohne verstärker gehen oder nicht?



mfg

Jan@cc1
30.06.2005, 20:39
jaja, so habe ich auch mal angefangen. erst nur 2 lautsprecher (jensen *schäm*, aber so haben wir wohl alle mal angefangen), mittlerweile habe ich ca. 600-800 euro in die anlage gesteckt, ich spar momentan ich auf neue boxen, Cap und batterie....


aber egal, schau mal im netzt nach powerbass. die sind wirklich ganz gut und bei dir sichern och zu empfehlen. ich weis net ob 13cm durchmesser oder 16,5 cm.
in 13cm Powerbass PB BK5
in 16,5 cm Powerbass PB BK6

sollten zwischen 70 und 80 euro kosten. musst mal im internet danach schauen, oder vielleicht gibts bei dir in der gegend einen wirklich guten carhifi händler. powerbass ist halt leider noch sehr unbekannt.

allerdings muss ich dir sagen, ich habe die bis jetzt auch noch net selber gehört. ist alles nur vom hörensagen....

pascha
30.06.2005, 21:16
naja soviel wie du werde ich ganz bestimmt nicht für meine auto- hifi ausgeben :D
wegen den boxen werde ich mal gucken, danke für den tip



mfg

fireball800
01.07.2005, 12:11
huch, naja, meine anlage hat so circa derzeit 2500 gekostet ;-)

pascha
01.07.2005, 12:52
@fireball800 angeber :P :D



mfg

msdesign2004
01.07.2005, 14:04
powerbass - toll - marke?

Jan@cc1
03.07.2005, 18:29
!?!

powerbass=marke!!!
:-? :-?

msdesign2004
03.07.2005, 19:07
aso, des is die marke! :D :lol: