PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Tractionbar für Honda Civic ED7 bzw. EE9



Spink
25.07.2011, 22:17
Ja wie oben schon steht.............

ee9killer
26.07.2011, 07:48
sind die nicht unterschiedlich?
beim ee sichd die löcher doch versetzt

CivicCasi
26.07.2011, 09:53
jupp auch die zugstreben sind anders..

crx 1.6i
26.07.2011, 17:03
habe was da vom ee9 also oem

Spink
26.07.2011, 19:22
oem bringt mir leider nicht viel.
das ee und ed unterschiedlich sind ist mir klar, zur not muss ich es umarbeiten.

gold-civic
27.07.2011, 08:34
IPP ist bekannt?

Die_Tuninggarage_NVP
27.07.2011, 18:24
Hallo,

kann es auch sowas sein?

http://img849.imageshack.us/img849/2324/edtractionbar.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/849/edtractionbar.jpg/)

MFG
Mareike

Spink
27.07.2011, 18:54
ja ipp hab ich bereits angeschrieben
mareike: wenn es was passendes ist bitte mehr infos per pn, danke

Die_Tuninggarage_NVP
27.07.2011, 19:49
So PN´s sind raus. Vielleicht kommen noch mehr Leute dazu die eine wollen.

Hier mal die Bilder von der ITR Traction Bar die wir schon hatten.

http://img215.imageshack.us/img215/6628/dsc0328jk.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/215/dsc0328jk.jpg/)

http://img42.imageshack.us/img42/6278/dsc0330r.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/42/dsc0330r.jpg/)





MFG
Mareike

TomTiburon
28.07.2011, 15:15
sorry wenn ich frage, aber was brint so ne traction bar genau?

gruß tom

CivicCasi
28.07.2011, 20:42
platz für nen anderen krümmer kühler downpipe etc. probleme die du bei ej/ek nie haben wirst ;)

Spink
28.07.2011, 21:19
brauch die da ich die ganze sch.... sonst nicht unter die haube bekomme, und die originale unschweißen ist eben nicht so pralle.

TomTiburon
29.07.2011, 11:19
und warum gibts ne traction bar beim integra?? check ich jetzt ned so ganz :(

CivicCasi
05.08.2011, 09:10
mareike,wo bestellt ihr? hab diese am 26.07. bezahlt losgeschickt wurde sie am 27.07. und am 01.08.2011 hatt ich sie schon in den händen! also sehr zu empfehlen..http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130520707431&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT

Die_Tuninggarage_NVP
09.08.2011, 11:33
Hey CivicCasi,

ja das sind die, die wir auch bestellen.

MFG
Mareike

ee9killer
09.08.2011, 11:40
die passt dann aber am ee nicht oder?

snake
09.08.2011, 13:48
doch passt sie

feiny
09.08.2011, 14:08
sorry wenn ich frage, aber was brint so ne traction bar genau?

gruß tom

Eine TB hat eine wichtige und ganz andere Primäre Funktion als einen dicken Kühler montieren zu können... das ist nur eine nette Zugabe!

Der Name sagt es ja schon, es geht um Traktion... wenn man mit viel Leistung und grossen Mechanischen Gripp losfährt/beschleunigt dann ist die Karosserie die Masse die zu Beschleunigen ist, und die einzige Verbindung zum Boden bei dem FWD sind die Zwei Reifen an der Vorderachse. Das heisst die ganze Kraft geht erstmal in die Achse... dabei verbiegt sich alles nach vorne... die Räder wandern beim Start z.b. ins Radhaus nach vorne.. und das nicht gerade wenig. Schön zu beobachten bei 1/4Meile rennen wenn man Slowmotion Videos zu sehen bekommt.

Und genau da haben TractionBars auch ihren Ursprung her.

Wer nun die Vorderachse eines ED/EE´s kennt weiss das genau diese Bewegungenergie auf zwei lächerlichen, meist schon total verschlissenen Gummibuchsen geht... dabei bewegt sich das Rad beim Sprint mehrere Zentimeter!! ohne Führung. Und HIER trägt die TB dazu bei das diese Energie in Vortrieb umgesetzt wird!

Das kann auf der 1/4 Meile schon mal bis zu einer Sec. bedeuten!! Aber nicht nur da ist das entscheidend.. auch beim Bremsen geht die gesamte Energie auf diese Zwei Anlenkungspunkte wenn wir mal beim ED/EE bleiben.

Das heisst wenn ihr bei 250kmh voll in die Eisen geht versucht die gesamte Fahrzeugmasse Physikbedingt nach vorne zu "Flüchten" während die Reifen sich in den Asphalt Krallen und gleichzeitig versuchen über die Zugstreben die Karosserie ab zu bremsen!

Und genau darum geht es in aller erster Linie um Qualität und Anlenkungswinkel für die Kraftübertragung!!

Und jetzt vertraut man bei dieser Konstruktion auf ein 80,- euro Teil aus billigen Chinastahl ohne jeglichen Mechanischen Hintergrund?? Ähm.... :D:D ich spiel ja nicht gern den Moralapostel bei sowas aber da würde ich auf jeden Fall eine Konstruktion hernehmen die nicht nur so zusammen gebrutzelt wurde damit alles mögliche noch mit rein passt sondern auch auf das Wichtigste geprüft ist, Zugfestigkeit vor allem beim Bremsen :) reisst nämlich auch nur ein einziges Gelenk da auf einer Seite ab.. steckt ihr sauber in der Seitenleitplanke ohne auch nur gemerkt zu haben warum....

ee9killer
09.08.2011, 14:20
da ist ja aber auch das problem es gibt nirgens welche für einen vernünftigen preis
klar die tüv prüfungen kosten mehr als das teil
1x dann is nur noch material und die meisten verdienen sich dann eine goldene nase
aber egal will keinen an****en
und wenn dan gibt es die teile nicht für die ee´s deshalb greifen die leute auf die teile zurück die es gibt und die man p&p einbauen kann

snake
09.08.2011, 15:14
diese strebe passt uff alle fälle beim ed und ee ebendso die von ktuned. allerdings sollte man von einem mettalbauer eine zusätliche strebe links und rechts anschweissen lassen .

Skz
09.08.2011, 16:57
also echt peinlich
traction bar wegen ner downpipe und co
echt traurig

gegen das wheel hoping ist sie auch noch
aber gut zusammengefast feiny

schade das meine augen das lesen musten.....

sry

ee9killer
09.08.2011, 17:09
also echt peinlich
traction bar wegen ner downpipe und co
echt traurig
schade das meine augen das lesen musten.....

sry

ja nur wenn man eine 4" macht wird es mit der oem schon nicht mehr soooo gut
aber leute die sich das kaufen kaufen es sich oft nur um sagenzukönnen das die eine drin haben oder aus platzmangel den rest interesiert die wenigsten
hab auch schon leute getroffen die das ganz weglassen wollten und es nur nicht gemacht haben weil der kühler drauf stand
ich sehe es immer so man kann nie alles wissen und manche wissen eben garnix ;)

Mike
09.08.2011, 19:04
und wenn dan gibt es die teile nicht für die ee´s deshalb greifen die leute auf die teile zurück die es gibt und die man p&p einbauen kann

Natürlich gibt es eine Traction Bar für die EE´s

http://www.individualperformanceparts.com/galerie8.htm

Ansonsten wurde alles bereits gut zusammengefasst.

Gruß Mike

snake
09.08.2011, 20:50
also echt peinlich
traction bar wegen ner downpipe und co
echt traurig

gegen das wheel hoping ist sie auch noch
aber gut zusammengefast feiny

schade das meine augen das lesen musten.....

sry

:? hast du schon ma innen ee oder ed reingeschaut? Alle die ne 3" downpipe reinknalln wollen haben derbe platzprobleme... Is ned wie bei ner eg reihe, wo man sich zum schrauben noch innen motorraum setzten kann!!

CivicCasi
09.08.2011, 21:15
wird er nicht gemacht haben dann hätte er den quark nicht geschrieben...kannst ja mal n 4-1 er fächer im ed mit oem träger verbauen-lol-

sonst geb ich feiny und snake recht ohne nachzuarbeiten sollte man sie vielleicht nicht montieren!

mike oder richi könnten ja mal eine für ed´s entwerfen-denke die sind auch gängiger als ee da es für bzw. ed´s ja noch etliche mehr gibt!

ee9killer
09.08.2011, 21:22
wird er nicht gemacht haben dann hätte er den quark nicht geschrieben...kannst ja mal n 4-1 er fächer im ed mit oem träger verbauen-lol-

sonst geb ich feiny und snake recht ohne nachzuarbeiten sollte man sie vielleicht nicht montieren!

mike oder richi könnten ja mal eine für ed´s entwerfen-denke die sind auch gängiger als ee da es für bzw. ed´s ja noch etliche mehr gibt!

ich seh das so
wer das machen kann also die strebe nacharbeiten der kann das machen
der der es nicht kann der sollt es lassen und lieber gleich was gutes holen
is wie noname werkzeug und Snap-on das eine bringt was das andere nicht ohne nacharbeitung

CivicCasi
09.08.2011, 21:25
ganz genau! aber wenn ipp einen preislichen mittelweg findet zwischen ee und ed strebe,wird keiner etwas entgegen zu setzen haben! und des is dann handmade in deutschland (vielleicht) hihi

Mike
10.08.2011, 10:28
Bisher wollten überwiegend die EE Fahrer ein Tractionbar. Aufgrund der geringen Nachfrage, haben wir für die ED´s bisher keine gebaut.
Wäre ansich kein so großes Problem. Wir bräuchten nur mal eine eingermaßen gerade Karosse um die Position der seitlichen Abstützungen auszumessen, damit wir sie anschließend in unsere Schweißschablone übernehmen können. Der Rest ist ja weitgehend identisch (glaube der Bohrungsabstand der Zugstrebenverschraubung auf dem Querlenker war von ED zu EE noch unterschiedlich, aber das stellt auch kein Problem dar)

@CivicCasi: alle unsere Sachen sind handmade in Germany :)

Gruß Mike

EE9-VT-91
23.06.2012, 14:37
Hi,
Frage: Wie siehts denn mit dem vorderen Lager vom Getriebe aus?
Ist doch beim EE9 mit dem vorderen Träger verschraubt?