PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : merkt das der TÜV? scheinwerfer inside



PreludeBB8
25.07.2011, 23:45
hallo leute! da ich seit einer halben ewigkeit nach scheinwerfern suche und nichts finde (bei Honda nachgefragt und einzelpreis 430€ :( ) habe ich mir überlegt diese DEPO scheinis zu kaufen:
http://www.akr-performance.nl/shop_de/prelude/prelude-97-00/koplampen/prelude-97-00-koplampen-black-depo.php

aber was sagt der TÜV dazu? hab keine Lust nochmal 300€ rauszuhauen und wieder keinen TÜV zu bekommen.
weiß jemand Rat? weiß echt nimmer was ich tun soll! kann und will vorerst keine 860€ für scheinwerfer zahlen :(

EDIT: das sie manuel sind ist egal da meiner importiert ist und standartmäßig keine el regulierung hat.
kann ich evtl dem TÜVler auftischen, dass die Japanischen alle kein e-Zeichen haben und das sie OEM sind? ^^

1HGEJ2
26.07.2011, 00:08
warum keine gebrauchten originale für paar zehner gekauft?

PreludeBB8
26.07.2011, 00:10
wenn du welche findest, spendiere ich dir einen kasten bier deiner wahl ;)
Kein Witz! ich komme zu dir und gebe dir einen Kasten bier!

Prince
26.07.2011, 10:01
aber was sagt der TÜV dazu?


Ich würds merken und dir keine Plakette geben! Ich finde die fallen doch schon sehr auf. Und gerade, wenn der wagen importiert ist und im FZ-Schein nix steht von wegen Scheinwerfer ohne Prüfzeichen, dann würde ich die nicht durchgehen lassen.
Nimms mir nicht übel, aber wenn du denen sagst, dass die japanischen alle kein e-zeichen haben, glaube ich nicht, dass die das interessiert. Kommt aber auch immer drauf an, wie genau der Prüfer arbeitet und auch wie genau die Scheinwerfer passen. Nicht das du sagst, dass das die Originalen sind und die Spaltmaße von ner Kiste Bier haben!

Gruß Lars

Prince
26.07.2011, 10:03
wenn du welche findest, spendiere ich dir einen kasten bier deiner wahl ;)
Kein Witz! ich komme zu dir und gebe dir einen Kasten bier!

Ich nochmal: Hier könntest du sehr große Chancen haben! Einfach mal anrufen oder mail hinschicken. Die sprechen auch deutsch!
http://www.deijne.nl/

fischi
26.07.2011, 11:48
Wenns originale japanische wären, dann müßten die Streuscheiben verändert werden. Beim Linksverkehr ist der Leuchtkegel auf der anderen Seite und würde hier den Gegenverkehr blenden.
Es ist außerdem auch völlig wurscht, ob dem TÜVer das auffällt oder nicht. Wenn Du in eine Kontrolle kommst und das fällt dem Herrn dort auf, bist Du fällig. Und EINTRAGEN wird die hier keiner.

Chris BB2
26.07.2011, 20:09
Spätestens bei der Höhenregulierung fällts auf weil die bei den Nachrüstenschweinwerfern nicht vorhanden ist.