PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Wertschätzung Prelude BB1



Sminty
26.07.2011, 08:30
Da ich nun keinen Preis angeben kann, darf ich es auch wohl nicht in Verkaufsforum setzen...
Falls es doch da rein gehört, bitte verschieben. Eine (spätere) Verkaufsabsicht steht schon dahinter...
Mein BB1 wird demnächst verkauft. Es gibt auf mobile.de leider nicht so viele aktuell, dass ich mir davon einen Überblick über die Preise verschaffen kann. Daher brauche ich eine grobe Wertschätzung von der community.

BB1, Bj 96, 136kW, Farbe dunkel grün.
ca. 210 Tkm gelaufen
HU September 2012.
ABS, 4WS, Klima, El. Spiegel, el. Schiebedach. Alles funktioniert, keine Probleme gehabt damit.
Kompl. Fahrwerk mit Koni (gelb), in Höhe (Nuten) und Dämpfung (stufenlos) verstellbar. Original Fahrwerk müsste auch noch in der Garage liegen...
Dazu ein BB2 Getriebe (hier im Forum gekauft und bis zum letzten nicht eingebaut).
2x90 Sportauspuff. Sandtler GT Bremsscheiben vorne.
Steht noch auf Alus mit 195er Winterreifen. Bei einigermaßen brauchbarem Preis kommen OZ Superturismo GT (http://www.oz-racing.de/car_wheels_var/OZ%20Racing/25183/RACING/SUPERTURISMO%20GT/25499.aspx) mit 205er Sommerreifen dazu.

Zur Karroserie:
Rost an hinteren Kotflügeln. Beifahrerseite muss auf jedem Fall ausgebessert werden.
Im vorletzten Jahr hatte ich das zweifelhafte "Glück" 3 mal angefahren worden zu sein. Alles nur Blech- bzw. Kunststoffschaden. Fast alle beschädigten Teile sind ausgetauscht, müssen aber zum Teil noch einmal lackiert werden. Wagen ist seint Anfang des Jahres abgemeldet. Nachdem er jetzt 6 Monate gestanden hat, ist die Batterie hin.

Zusammengefasst: der Wagen ist soweit Fahrbereit (wenn die Batterie ausgetauscht ist), muss aber auf mittelfristige oder lange Sicht Karroserietechnisch aufbereitet werden.

Mich würde interessieren was ich noch dafür verlangen kann ohne gleich gesteinigt zu werden.

Grüße,
Sminty

fischi
26.07.2011, 09:40
96er? Facelift mit Durchlichttacho? Komplett in Ordnung im Zustand 1-2 würde ich für einen BB1 um die 5000 € ansetzen.
Blecharbeiten und Lackierung kosten leider richtig Geld, also wären da 2000 bis 2500 € realistisch.

Sminty
28.07.2011, 14:43
was genau macht den facelift aus?
ist dies das durchleuchtacho, was alle immer erwähnen?
ansonsten deckt sich deine schätzung mit meiner vorstellung. dann werds keine großen überraschungen geben. danke dir.
http://i276.photobucket.com/albums/kk13/ivank88/95%20Si%20G22%20Prelude/DSC00090.jpg

fischi
28.07.2011, 17:51
Der originale BB1-Tacho muß so aussehen:
http://www.fischerkai.de/bb1/digitacho.jpg

Vette
28.07.2011, 18:25
was genau macht den facelift aus?
ist dies das durchleuchtacho, was alle immer erwähnen?

Nein!
Das Durchlichttacho, war nicht standart beim Facelift, war eine teuere Option, welche allerdings nur beim Facelift bestellbar war.
Aber das Tacho in Live ist ein gewaltiger Unterschied.

Unterschiede Facelift:
- Scheinwerfer in Chrom (Preface Schwarz)
- Weiße Blinker (Preface Orange)
- Zwei Rippen in den Kühlergittern (Preface eine Rippe)
- Andere und vor allem leichtere Felgen als beim Preface
- Beleuchteter Fahrerfensterheberschalter (Preface unbeleuchtet)
- Mittelkonsole mit Armlehne (Handbremshebel ist anders gestaltet)
- Keine geteilete Rückbank mehr wie beim Prefacelift
- Spiegelverstellung in der Mittelkonsole (Preface in der Fahrertür)
- Schönere Hochtönerabdeckungen
- Beifahrerairbag
kann sein dass ich was vergessen habe, sind halt Sachen die mir auf die schnelle einfallen.

Alles in allem find ich den Fcelift schöner.

Zu deiner Preisfrage:
Ich halte 2000€+ eher denkbar

Falls deiner ein Facelift ist und du den Durchlichttacho hast, wären die 2500€ durchaus denkbar.

fischi
28.07.2011, 19:17
Den Beifahrerairbag gab es auch schon beim Vorfacelift als Sonderoption, aber ansonsten ist die Liste perfekt.

Sminty
29.07.2011, 12:05
tacho ist wie das von fischi gepostete.
Unterschiede Facelift:
- Scheinwerfer in Chrom (Preface Schwarz)
- Weiße Blinker (Preface Orange)<-- hat er
- Zwei Rippen in den Kühlergittern (Preface eine Rippe)
- Andere und vor allem leichtere Felgen als beim Preface- Beleuchteter Fahrerfensterheberschalter (Preface unbeleuchtet)
- Mittelkonsole mit Armlehne (Handbremshebel ist anders gestaltet) <-- hat er
- Keine geteilete Rückbank mehr wie beim Prefacelift <-- die bank ist geteilt, aber nur mit so einer art Lederstreifen.
- Spiegelverstellung in der Mittelkonsole (Preface in der Fahrertür) <-- hat er
- Schönere Hochtönerabdeckungen <-- schön ist relativ :)
- Beifahrerairbag <-- hat er auch...

bei dem rest weiss ich nicht, nicht darauf geachtet. mach fotos am we. dann kann er auch in die verkaufsabteilung rein.

danke euch

Mr.Andy
31.07.2011, 01:57
Zwei Sachen fehlen noch in der Liste die mir spontan einfallen.

-Türgriffe innen verchromt wie beim 5th.Gen.Prelude (Preface normal Kunststoff schwarz)
-Kontrollleuchte für Abblendlicht im Armaturenträger (Preface hat keine)