PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum CRX



Meisterqn
29.06.2005, 17:36
Hi,
hab 2 recht unterschiedliche Fragen, aber 2 Topics ist etas übertrieben.

1. Die Pläne mit dem Alcantara Imität für die Mittelkonsole hab ich aufgegeben. Mein Stoff ist einfach zu dick und unflexibel, um ihn über die Wölbungen und das alles ohne Beulen und Falten zu ziehen, leider.
Daher bleibts bei den A-Säulen und dem Himmel.
Jetzt hab ich mir Lack besorgt, der den Ton des Leders ziemlich genau trifft. Reicht das, wenn ich die Konsole etwas anraue und dann lackiere, oder muss ich unbedingt diesen Haftgrundvermittler für Kunststoff holen?

2. Hab nen guten Kollegen direkt ca. 15-20 KM von mir wohnen. Der Witz: Er wohnt in Frankreich. Hab mir jetzt überlegt, das Auto auf ihn umzumelden. Vorteile haben wir beide:
Er sinkt in der Versicherungsklasse und ich spare die KFZ-Steuer.
Die Frage: Kanne s da Probleme mit den Behörden geben, wenn die chekcen, dass das Auto so gut wie nie in Frankreich unterwegs ist?
Wie ist es mit Anbauteilen, die hier nicht verwendet werden dürfen, wie zum Beispiel Angel Eyes oder Altezzas?
Darf ich mir die dann dranbauen?

Vielen Dank

Gruss

Patrick

AndrEE
29.06.2005, 19:12
das mit der zulassung im ausland is doch so, dass man mind. auf so und so viele tage dort wohnen muss und auch hauptwohnsitz oder zweitwohnsitz da haben sollte(oder täusch ich mich?)(halbes jahr oder so) - dann kannst das machen! vom prinzip her kann ich mir nich vorstellen, dass die da so hinterher sind die grünen, bloß was auffällig is, dass du dann bei dir mit nem franz kennzeichen unterwegs bist, was best. misstrauen nach ner zeit erzeugt, was dir dann blüht?..keine ahnung...

wenn du es schaffst ihn dort zuzulassen richtig sich der tüv auch nach dem land wo er angemeldet is!
wie das jetz mit engel eyes und altezzas is, da musst mal die franz. user anquatschen, wie deren tüv ausschaut

Sauerstoffklau
30.06.2005, 09:30
Ein Freund von mir hat seinen Wagen mal ne ganze Zeit lang auf seinen Vater angemeldet, der in Frankreich hinter der Grenze wohnte.
Gab keine Probleme, die Ummeldung dauert nur glaub ich ein paar Tage mit Kennzeichen usw.

buggs
30.06.2005, 10:12
Richtig, TÜV is dann bissel lockerer für dich! Schau dir mal deren Umbauten an dort drüben, die ham alle Zulassung!

Denke auch nicht, dass es Probs gibt, da er (auf den das Auto dann läuft) ja dauerhaft in F. wohnt :wink: Und wenn du gefragt wirst, hast du sein Auto diese Woche ausgeliehen bekommen. :wink:

Musst halt nur schauen, dass es in der Versicherung abgedeckt ist, dass du als Nicht-Franzose fahren darfst!

Hatte das mal in den Niederlanden, da gabs so eine Klausel :x

dexter
30.06.2005, 12:44
hab da einen tip für dich.
frag deinen kumpel ob er dir in seinem haus ein zimmer nur zum schein vermietet. dann beantragst du die franz. staatsbürgerschaft und kaufst dir bei nem baumarkt einen briefkasten. Die zimmer miete kann ja 5 Eur betragen. Wenn du keinen Wert auf die Deutsche Staatsbürgerschaft legst kannst du das locker machen. ich würde das sofort tun wenn ich die Möglickeit hätte.

Mit den Umbauten die in Frankreich erlaubt sind darf man in Deutschland eigentlich nicht Fahren. Hier muss sich ja alles nach der StvO richten. Wenns nicht zu extrem ist dann ist das kein Problem denke ich ich mal. Außerdem werden Franzosen in Deutschland nicht angehalten weil die Polizei kein Französich sprechen kann. Stellst dich wenns mal brennslich wird blöd an und sagst das du nix verstehst. dann klappt das schon. darfst nur den schwulen akzent nicht vergessen.

dexter
30.06.2005, 12:45
hey es gibt doch auch noch sowas wie "DIE DOPPELTE STAATSBÜRGERSCHAFT"

Danni
30.06.2005, 16:06
Oder meld einfach deinen zweitwohnsitz dort an.

ich glaub evtl könnten die nur skeptisch werden weils nur 15 km sind!