PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra interessiert



Accord 2.3
29.06.2005, 18:15
Hallo zusammem, also ich bin ganz scharf auf nen Integra. Fahre momentan nen Accord CL3 mit 2,3l 155 PS und suche nen schnittigen Sportwagen. Hab bis jetzt noch nicht viel über den Integra gelesen oder gehört da er auch ziemlich selten vorhanden ist. Mich interessiert die Zuverlässigkeit und Allroundfähigkeit des Wagens da er bei mir ein ganzjahresfahrzeug wäre was im Sommer wie im Winter geritten wird. Gibts typische Macken oder Probleme , worauf muss ich achten , wie ist der Lack , Verbrauch , Preise der Verschleißteile ? Habe vor meienen Accord noch dieses Jahr zu fahren und mir März nächstes Jahr einen Integra zu kaufen.

Er sollte weiß sein, 18" Zoll Felgen, 30mm Tiefer , max 50tkm runter und nicht verheizt sein ( was natürlich bei so nem Auto schwierig sein würd nachzuweißen :lol: ) und ich möchte max. 16 tausend investieren.

Sind zwar viele Fragen aber hoffe mir kann einer helfen und vielleicht´auch abraten wenn das Auto für eine Laien nix sein sollte da ich mit meinem CRX 160 PS nur Probleme hatte und immmer zur Werkstatt musste da ich in sachen Auto nicht so bewandert bin.

gruß

Roman

Nightbiker
29.06.2005, 18:21
Da Du Dich mit dem Wagen noch nicht beschäftigt hast, empfehle ich Dir eine gaaanze Menge Research..

Die 18`` Felgen kannst Du hacken... maximal 16, sonst geht er nicht. Der Integra ist die Straßenversion eines PErformance-Cars. Sehr puristisch und nur bedingt alltagstauglich.

Du kannst Dich gerne auch unseren Webseiten umsehen.

Beispiel:
www.integratype-r.de
www.dc2.ch

Pred
29.06.2005, 18:24
18" Zoll Felgen

Jeder ITR hat eine Seele, mit 18 Zoll felgen zerstörst du seine Seele...

d.h.

er wird dir nach paar hundert km kaputt gehen weil sein Herz ( der B18 ) es nicht verträgt...

Nightbiker
29.06.2005, 18:29
LOL !!!!

Alder Vadder... 18`` ist zuviel.. das iss ein kleiner zierlicher 1,8l Motor... also bitte.

Pred
29.06.2005, 18:31
LOL !!!!

Alder Vadder... 18`` ist zuviel.. das iss ein kleiner zierlicher 1,8l Motor... also bitte.

so kann mans natürlich auch ausdrücken, ich wollte jedoch noch ein bisschen "Poesie" einfließen lassen...


( der Satz hört sich proll an :D )

Accord 2.3
29.06.2005, 18:39
hmmm, mit research wird es schwierig da meist nur über probleme oder über Anbauteile oder Tuning geschrieben wird.

Nun stellen sich schon meine weiteren Fragen, Performence Car / Puristisch ? ( 190 PS ) ist nicht wenig aber was ist dann ein Porsche 911 Carrera von 1989 ?

Stellt den ITR mal bitte nicht als ungezügelten Hengst da der keine Servo , ABS oder Klima hat.

OK, das mit den Felgen sollte nicht das Problem darstellen. Ich bin nicht der Straßen Button oder Schumi, er soll einach nur gepflegt und edel sein ( Ok ich geb mich auch mit 17" 215er geschlagen )


Und warum nur bedingt Alltagsfähig ? Kommt er im Winter nicht klar ? An der Tieferlegung soll es nicht liegen da alle meine Autos bis jetzt eine hatten und mein Acci ist momentan sehr tief Vornerum und hartes fahren bin ich gewöhnt.

Pred
29.06.2005, 18:43
da der keine Servo , ABS oder Klima hat.

Hat er alles 3 ( Klima net immer )

Der ITR ist halt kein "ich cruis jetzt ma schnell an der Tanke vorbei y0" Auto.... für die meisten zumindest ;)

Accord 2.3
29.06.2005, 18:52
sorry Leute, ich weiss net was ich von dem hier allen halten soll. Entweder versucht ihr mir das Auto unschmackhaft zu machen oder ihr gebt nicht viel auf die zuverlässigkeit. Nehmts mir nich Böse aber irgendwie kam bis jetz nix eindeutiges rüber oder ihr tut extrem übervorsichtig reagieren da ich gern 17 oder 18" fahren möchte und bei euch gleich der Motor explodiert! . Ich bin kein Extrem Heizer und mir gefällt der Wagen, würde ihn wie besser als meine Freundin behandeln :lol: und such natürlich auch eine geile Optik für ihn und dazu gehören bei mir Dicke Fette Felgen.

Nightbiker
29.06.2005, 18:54
Stellt den ITR mal bitte nicht als ungezügelten Hengst da

genau das ist er aber.... so einfach ist das. Die Basis eines Gruppe N Rennwagens mit dem allernötigsten, um sich auf der Straße verkaufen zu lassen..

Lass Dir mal was erzählen von den Leuten, die ihr Leben mit dem Auto geteilt haben.. :wink:


uch natürlich auch eine geile Optik für ihn und dazu gehören bei mir Dicke Fette Felgen.

...dann kauf bitte keinen ITR.

Accord 2.3
29.06.2005, 18:55
da der keine Servo , ABS oder Klima hat. ------> ich weiss, war nur ioronisch gemeint

Accord 2.3
29.06.2005, 19:04
man man man, ich ihr macht mich fertig, find ich alles sehr konfus. Ein Auto aus Porzellan. Ich will wirklich nicht unverschämt wirken aber ich frag mich warum ihr mir den ITR ausredet.und was an 17" auszusetzen ist. ich fahr jetzt im Sommer 18" und im Winter 16" und es ist ein minimaler Geschwindigkeitsunterschied (5 Km/h ). selbst im Civic bin ich 17" gefahren und er wurde Ölverlustfrei mit knapp 200000 verkauft. WARUM IST ER KEIN " Cruise Car " und nur " Bedingt Alltagstauglich "

Jazda
29.06.2005, 19:14
....


und was an 17" auszusetzen ist. ich fahr jetzt im Sommer 18" und im Winter 16" und es ist ein minimaler Geschwindigkeitsunterschied (5 Km/h )

Dir ist schon klar das der ITR einen 1.8L Motor hat ? Glaub mir ich hatte den gleichen fehler gemacht und mir 17" Felgen für den ITR geholt :/ leider hatte ich dies getan bevor ich hier aktiv am texten war. Dan aber haben mich die leutz hier insbesondere sven wieder auf den richtigen pfad gefürt^^

Hatte mir dan auch eine zeit lang eingeredet das ich ja sowieso nicht auf rennstrecken fahre usw aber min nach 2-3 monaten machts dann click :wink:

Und ich glaube die leute hier wollen dir von nichts abraten sonder genau das gegenteil sie wollen Dir nur helfen keinen großen fehler zu machen :wink:

Am ende bleibt es sowieso Dir überlassen was DU machst.

Gruß

-eugen-
29.06.2005, 19:19
kauf ihn dir wenn er dir wegen der optik gefällt!was ist für dich alltagstauglich?mit frau und kind,mit freundin oder zum einkaufen?
mit frau und kind wird es schwer mit freundin(dagegen sehr) locker und zum einkauf=der kofferraum ist groß genug.
und wegen der zuverlässigkeit,es ist ein honda wir hatten bis jetzt sechs stück und alle top

devin
29.06.2005, 19:26
....
Und ich glaube die leute hier wollen dir von nichts abraten sonder genau das gegenteil sie wollen Dir nur helfen keinen großen fehler zu machen :wink:


so siehts aus

ITR1807
29.06.2005, 19:26
Zum Thema:

Der Integra ist durchaus alltagstauglich, fahre ihn selbst das ganze jahr über. Wenn es dich nicht stört auf der Straße 2-3 Zehntel zu verlieren, dann tun´s auch 17". Halte es selbst so, macht kaum nen Untschied. Auf der Rennstrecke würd ich diese allerdings wieder gegen die 15" Enkei tauschen.

Verbrauch ist wie immer von deinem Fuß abhängig, hab´s schon auf 7,7l/100km geschafft. Hatte aber keinen Spaß dabei :wink:

Aber einen mit 50tkm wirst kaum noch finden....

devin
29.06.2005, 19:27
Aber einen mit 50tkm wirst kaum noch finden....

Mit bissel Glück und Zeit geht das schon.
Letztes Jahr im Sommer hab ich meinen mit 34tkm gekauft

Kyo
29.06.2005, 19:30
WARUM IST ER KEIN " Cruise Car " und nur " Bedingt Alltagstauglich "
Hallo,
ich will mir auch (wenn möglich) nächstes Jahr einen ITR holen.
Jedoch sind meine Beweggründe dafür ganz anders als die deinigen.
Ich würde eben die Philosophie, die Honda in dieses Auto implantiert hat, beibehalten. Das heißt KEINE 18 Zoll Felgen, KEINE dicke Uzz-Uzz-Musikanlage und KEINE Verspoilerungen, außer den schon vorhandenen. :wink: So wie du das schilderst, willst du dir den ITR kaufen, weil er dir optisch zusagt. Würde ich nach der Optik gehen, wäre meine Wahl auf einen Alfa Romeo gefallen!!
Der ITR wurde, wie einige schon sagen, dazu konzipiert, auf Rennstrecken oder Landstraßen wie ein reinrassiger Gruppe-N-Rennwagen zu sein:
Laut, hart und schnell.
Zum Protzen wurde er nicht gemacht, aber wenn du es damit tun willst, solltest du auch die Meining der anderen hier verstehen, die ihr Geld lieber in leistungssteigernde Teile, als in optischaufwertende (liegt im Auge des Betrachters...mir gefallen Spoiler an diesem Auto nicht) Dinge stecken. Letztendlich bleibt es doch sowieso deine Entscheidung...

-eugen-
29.06.2005, 19:48
dc2oholic er ist nicht auto bewandert daher fallen autos aus der fiat gruppe raus. ein rennwagen mit schlechten bremsen,auf der landstraße geht das schnell in die hose besonders mit dem leichten heck, für einen ungeübten fahrer natürlich.
ich darf eine prollopumpe ab und an fahren cruisen geht damit sehr geil besonders vor eisdielen.

UND laut und hart ist nicht gleich schnell

Nightbiker
29.06.2005, 19:54
Also um das mal dem Threadstarter zu erläutern.. ich hab jetzt bissl mehr Zeit...

Der Grund ist dieser hier:

Wenn Du eine Suppe essen willst, holst Du Dir keine Gabel aus der Küche.. Der ITR (schau Dir mal nen Originalprospekt von Honda an) ist was für Puristen... Der macht TIERISCH Spaß und absolut süchtig... ähnlich ist`s wohl bei einer Lotus Elise oder dem Speedsterl. Das Ding ist wie ein großer Kart.

Und wenn es fette Felgen sein müssen, dann nimmst Du Dir den Fahrspaß, denn dann fährt er sich einfach nur sch.... Und dann kommen all die negativen Eigenschaften sehr stark zur Geltung: Er quält sich auf Drehzahl (Drehmoment ist kaum vorhanden..) . Er bekommt glühende Bremsen.. Er schaukelt sich in Kurven auf... Er ist dann nur noch hart und laut... er ist eng, er schiebt in die Kurven, das Heck lenkt nicht mehr mit.

Wenn Du einen ITR fahren willst, dann FAHR ihn und dann hast Du Spaß ohne Ende. Aber fahr ihn so, wie Honda ihn gemacht hat.

Zum FAHREN gebaut (Originalzitat Honda ITR Prospekt)

Wenn es Optik und dicke Felgen sein müssen... ganz ehrlich: Versuchs mit dem Prelude.. Geile Optik (wunderschönes Auto) und ein starker Motor. Der kann die Schwungmasse verkraften.

HCT
29.06.2005, 19:55
ein rennwagen mit schlechten bremsen,auf der landstraße geht das schnell in die hose besonders mit dem leichten heck, für einen ungeübten fahrer natürlich.
Du sprichst jetzt aber nicht vom Integra, oder?

_deleted
29.06.2005, 19:57
ich denk mal keiner will die nen ITr ausreden, aber es ist nun mal was völliges anderes als ein Acci.
Er verbraucht SuperPlus und kosten richtig viel Geld in der Versicherung.Komfort ist bei nem ITR auch nicht unbeding anzufinden.
Klimaautomatik und weiche Ledersitze auch.

Ist halt ein "Rennauto", musst du selber wissen.
Alltagstauglich ist er auf jedenfall, Kofferraum hat er genug.. :wink:

Was mich vom ITR kauf bis jetzt abgeschreckt hat, sind die Unterhaltskosten!Halt Sprit,Versicherung,Ersatzteile/Durchsicht!

-eugen-
29.06.2005, 19:59
natürlich oder hat der etwa gute bremsen besonders auf der landstraße viele kurven in kurzen abständen da sind sie schnell hin.
ebenfalls das leichte heck,nightbiker sagt es doch selbst einen post drüber "das heck lenkt nicht mehr mit" im bezug auf dicke felgen.

Nightbiker
29.06.2005, 20:00
HCT:

Ich weiß, was Du meinst.. Der fährt sich eigentlich gutmütig... und gute Bremsen hat er auch.. meine Einwände siehe oben.

Ein richtiger "Rennwagen" ist das nicht.. Es ist eine Basis dafür. Ich bevorzuge den Begriff "Performance Car"... Und wenn Du ihm die Performance wegnimmst, ist er nur noch nervig

EDIT:
Beim ITR lenkt das Heck mit.. Definitiv. Das ist auch so gewollt.

Kyo
29.06.2005, 20:05
ich darf eine prollopumpe ab und an fahren cruisen geht damit sehr geil besonders vor eisdielen.
Habe ich nichts gegen!


UND laut und hart ist nicht gleich schnell
Wo verdammt nochmal schreibe ich das?
Ich habe dem ITR drei Attribute zugeteilt, mehr nicht! :wink:

Nightbiker
29.06.2005, 20:08
Bitte Ruhe bewahren...

Wir versuchen nur, jemanden vopn einem etwaigen Fehlkauf abzubringen.

Wer einen Spiele PC braucht, kauft sich keine Office Workstation.

Ich habe mit dem Auto schon so viel durchgemacht und durchprobiert.. da kann ich durchaus was dazu sagen. Mich kotzt mein Opel an mit der gigantischen Schwungmasse... Wenn er rollt, ist er schnell...

ABER: ich furz in meinen beheizten Lederstuhl oder stell die Climatronic auf 17° ein. Ich gleite bei 220km/h dahin und höre leise Musik. Ich komme entspannt zu meinem Ziel und fahre stressfrei viele Kilometer damit..

Ein Gegenwert ist vorhanden.. All dies kannst Du Dir beim ITR schenken. Sein Sinn liegt in der Performance... Kurven, Beschleunigung, rasende Drehzahlen.. Nimm ihm das und Du bekommst nur die Nachteile zu spüren

Kyo
29.06.2005, 20:12
Bitte Ruhe bewahren...
Mache ich ja.
Ich mag es halt nur nicht, wenn man mir Worte, die ich nicht so gesagt habe, in den Mund legt.


Wir versuchen nur, jemanden vopn einem etwaigen Fehlkauf abzubringen.
Stimmt, also back2topic.


Wer einen Spiele PC braucht, kauft sich keine Office Workstation
Meine Rede. gayfight :bussi:

-eugen-
29.06.2005, 20:12
gute bremsen?! vielleicht mit richtigen belägen aber wer gibt hier das geld dafür aus? lese dir das forum doch mal durch! wer kauft sich hier beläge für hundert euro und mehr,keiner(bis auf ein paar ausnahmen). das selbe bei den reifen! sehe dir doch mal den preis des gsd-3 an, in 16zoll,keiner gibt das geld dafür aus bis auf ein paar beschränkte(zähle mich dazu)

Nightbiker
29.06.2005, 20:15
Aber Hallo !

Die Bremsen sind excellent!

HCT
29.06.2005, 20:16
eugen: Bei kaum einem Wagen sind die Serienbremsen standfest, nicht mal bei einem BMW M3, sogar die vielgelobten (und auch hochwertigen) Bremsen vom Porsche Turbo kommen unter bestimmten Dingen an ihre Grenze. Abe rim Vergleich zu einem normalen Auto (wie meinem Probe) sind die Bremsen des DC2 sehr gut. Und für die Landstrasse ausreichend, es sei denn, man hackt volle Kanne Passstrassen runter.

Aber das Fahrverhalten inkl. im Serienzustand lenkbaren Heck sind nicht unkontrollierbar oder gar "böse". Bei jedem(!) Hecktriebler ist die Gefahr eines Drehers größer, das war sogar bei meinen beiden Ford Sierra so, obwohl die nun wirklich Untersteurer vor dem Herrn waren.

Aber wenn man das Risiko beim Integra begrenzen will: hinten Stabi raus, dafür schön breite Felgen mit ebenso breiten Reifen, vorne dafür Seriendimension. Und 60/40er Tieferlegung. Das wird super, so machts Spass. ;)

Sven: Ich bin Deiner Meinung, für die angegebene Verwendung (dicke Felgen und tiefer bis zum Boden) ist er ungeeignet. Wenn man mal für nur fünf Minuten nachdenkt, wird man auch darauf kommen, warum große Felgen insbesondere beim DC2 zu stark erhöhtem Verschleiss führen werden. Es ging mir nur darum, dass der Integra im Serienzustand keine böse, unkontrollierbare Bestie mit mehr Power, als man je umsetzen könnte, die kleine Fahranfänger zum Frühstück verspeist, ist.

Ich bin sogar der Meinung, dass ein Fahranfänger mit eingeschaltetem Hirn im ITR besser aufgehoben ist, als in einem klapprigen, alten Golf. Denn wenn man nicht in den VTEC-Bereich dreht (was im Alltag wohl auch unnötig ist), ist es ein völlig normales Auto, dass neben erhöhter Innenlautstärke auch eine hervorragende Fahrerintegration bietet, und deshalb sicherer ist, als irgendeine 08/15-Klapperkiste.

Adrian: Biologische Fitness? *Wink mit Betonpfeiler* ;)

Kyo
29.06.2005, 20:20
Adrian: Biologische Fitness? *Wink mit Betonpfeiler* ;)
Bin dran! :D
Ich werde dir die Stilmittel nur so um die Ohren hauen!!
Verres war ein Dreck dagegen!! :lol:

Nightbiker
29.06.2005, 20:23
ja, ganz meine Meinung.. Der Fahrspass geht einfach drauf und genau das macht das Auto ja aus...

Einem Anfänger würd ich ihn trotzdem nicht geben, denn der ist nicht reif für die Sucht. Man merkt schnell, wie spielend der auf Schienen durch die Kurven geht und der Reiz ist sehr groß, es zu übertreiben. Viele schieben sich nunmal in den Acker damit

Jazda
29.06.2005, 20:27
Eugen mach unsere org nicht schlecht, nur weil deine so verzögert das einem die Augen beim Bremsen rausquirlen :D :D gayfight

Bin mal mitgefahren und muss sagen HÖLLE!

HCT
29.06.2005, 20:36
ja, ganz meine Meinung..
Keine Meinungsverschiedenheit, wie langweilig. gayfight


Einem Anfänger würd ich ihn trotzdem nicht geben, denn der ist nicht reif für die Sucht.
Ich denke, dass hängt ganz von der persönlichen Reife ab.

Es gibt Leute, die sind zu doof dafür, die machen sich mit egal welchem Fahrzeug kaputt, es gibt die, die das gar nicht tangiert, weil die sportlich-schnelle Fahrweise nicht ihr Ding ist (ich denke, der Threadersteller gehört zu dieser Spezies), und dann gibt es noch die, die meiner Meinung nach die nötige Reife mitbringen. Schliesslich gibt es da auch Unterschiede. Meinem Nachbarn dürfte man eigentlich gar kein Auto geben, aber das muss ja nicht auf jeden 18jährigen zutreffen.

Aber beim Thema: Dank dieses Nachbarn habe ich Turbowhistler Eigenerfahrung. :D
Die muss ich auch nochmal mit dem Forum teilen. Zu geil, die Tröte. :lol:

devin
29.06.2005, 20:42
[
Aber beim Thema: Dank dieses Nachbarn habe ich Turbowhistler Eigenerfahrung. :D
Die muss ich auch nochmal mit dem Forum teilen. Zu geil, die Tröte. :lol:

Lach ihn einmal kräftig aus mit nem Gruß von mir :wink:

Accord 2.3
29.06.2005, 23:25
Ok, ich glaub euch jetzt besser zu verstehen. Ich hab mit meinen Autovorstellungen eh immer extreme Schwankungen von Jahr zu Jahr. Da ich meinen Autos (Hondas )bis jetzt eh nie über ein 2 Jahre gefahren habe wechseln sich auch meine Vorstellungen von einem perfekten Auto mit langzeitspass. Mein jetzigen find ich schon wieder langweilig, ist zu Drehzahllahm und schwer aber gefällt mir optisch obwohl er mir noch zu unsportlich ist. Der ITR ist ein Auto der vieles vereint: sportlichkeit , schöne seltene optik , und eben HONDA. Ich weiss auch selber das wenn ich den Wagen habe auch mal schneller fahren werde als erlaubt und das dort noch Fahren großgeschrieben wird, damit kann ich und will ich auch leben. Meine Entscheidung für den nächsten stand endweder zw. Prelude BB1 od. BB2 oder ITR, wo der ITR der is der auf Nr. 1 steht.
Ob ich ihn mit 15,16,17 oder 18" Zoll fahre soll ja nicht im vordergrund stehen. werde mir demnächst noch mal hunderte von Pics aus dem Netz ziehen und mal sehen was für Felgengrößen und designs auf dem optisch und sportlich passen.

Trotzdem noch paar infos zur Zuverlässigkeit und Preisangaben für einen guten ITR bitte.

Accord 2.3
29.06.2005, 23:34
[(ich denke, der Threadersteller gehört zu dieser Spezies):


----> warum sollte ich dazu gehören?

Ich fahre bis jtzt 5 Jahre unfallfrei und mein CRX und der CL3 sind / warn auch nicht ohne. und fahre auf der Bahn oft vollgas und weiss auch mich zu beherschen und kenne MEINE und des Autos grenzen.

Mr. Svonda
30.06.2005, 00:04
Trotzdem noch paar infos zur Zuverlässigkeit und Preisangaben für einen guten ITR bitte.

Wenn Du einen guten findest (was wohl eher das Problem ist) und ihn pflegst und fair behandelst ist Er sehr zuverlässig. Der B18 verzeiht einem halt nichts, wie sagte mal ein weiser Man "Wer den b18 nicht ehrt, der ist seiner nicht wert" :D :wink:

Der Preis hängt ganz davon ab wie viele Kilometer er drauf hat und wie verbastelt er ist. Die Preise liegen aber generell höher als bei Eurotax (oder wie bei euch diese Preisliste heisst).

Sonst wurde eigentlich (fast) alles schon gesagt und auch ich kann Dir nur raten dich zuerst AUSFÜHRLICH zu informieren bevor Du so viel Geld investierst, denn der ITR ist halt schon was ganz spezielles.
... guck Dir, wie schon erwähnt, z.B. meine Page an http://www.DC2.ch


Ich dachte vor drei Jahren ähnlich wie Du. Der Integra geviel mir optisch und als Auto, und ich wuste noch gar nicht genau was wirklich darin steckt.
Hab mir dann einen gekauft, bin langsam der Faszination erlegen und gehe nach einem Schicksalswink mittlerweile regelmässig mit meinem ITR auch auf die Rennstrecke.
Ich bin froh dass die Leute hier (vieleicht für einen Newbie etwas unverständlich) bei ITR-Interessenten mit 18''-Plänen so ihre Einwände posten, mich hat's zum Glück abgehalten aus meinem ITR etwas zu machen was ich heute bereuen würde.
... mitlerweile bin ich schon so krank dass ich im Hochsommer die Klimaanlage ausbaue :D


Gruss
sven

Accord 2.3
30.06.2005, 00:13
ist schon krass, für mich ist der ITR einfach nur ein schicker sportlicher Honda und für euch wie ein Stück Leben , eine maschiene , ein Mythos , ein Rennnwagen. Ich glaub so " krank " wär ich nicht mir die Klima auszubauen. Aber kann ich mir vorstellen wie ihr das Auto seht. werd mir das wohl noch mal überlegen müssen. da ich auch angst habe an einen verheizten für viel geld zu geraten und dann nur scherereien zu haben.

Andi76
30.06.2005, 09:38
Nur mal so, wie wäre es mit nem EP3?

Ist ebenfalls ein P-Car 8) , ich will jetzt nix hören vonwegen "Van" oder so :x


Ihr mit Eurem Integra, ich hasse Euch......... :roll:

Jazda
30.06.2005, 09:59
Ihr mit Eurem Integra, ich hasse Euch.........

Neid?

Zu späte einsicht?

:D gayfight

Andi76
30.06.2005, 10:22
Neid----nicht wirklich

Späte Einsicht-----nein

ich hätte halt einen haben können, habe damals den ep vorgezogen, aber meine liebe gilt dem dc2 noch immer, nicht das ich mein carch net liebe, aber dc2 in weis 8)

devin
30.06.2005, 10:40
aber meine liebe gilt dem dc2 noch immer, nicht das ich mein carch net liebe, aber dc2 in weis 8)

Muss ich jetzt Angst haben das du dich beim nächsten Treffen an meinem vergehst ? :P

Jazda
30.06.2005, 10:40
habe damals den ep vorgezogen

Ja ist ja halt praktischer so ein Van :D





spaß :bussi:

Andi76
30.06.2005, 10:53
devin, ich werde ihn mir höchstens mal für ne stunde untern nagel reißen :lol:

Der "Van" ist im nachhinein die besser wahl gewesen, mit frau und tochter wäre es wohl nicht haltbar im dc2.

der spaß kommt auch im ep3 nicht zu kurz, deshalb meine frage obs der auch tuhen würde für den treadersteller?

Jazda
30.06.2005, 11:02
Der "Van" ist im nachhinein die besser wahl gewesen, mit frau und tochter wäre es wohl nicht haltbar im dc2.



Ja wenn man familie hat ist der EP3 eindeutig die bessere wahl

Accord 2.3
30.06.2005, 11:31
Nur mal so, wie wäre es mit nem EP3?

Bin ihn schon gefahren, liegt schön auf der Straße und hat mächtig Dampf, allerdings nicht mein optischer Geschmack.

ansonsten, wenn der s2000 4-Sitzer wäre, da wäre er schon meine.

mr.flx
30.06.2005, 11:49
ist schon krass, für mich ist der ITR einfach nur ein schicker sportlicher Honda und für euch wie ein Stück Leben , eine maschiene , ein Mythos , ein Rennnwagen. Ich glaub so " krank " wär ich nicht mir die Klima auszubauen. Aber kann ich mir vorstellen wie ihr das Auto seht. werd mir das wohl noch mal überlegen müssen. da ich auch angst habe an einen verheizten für viel geld zu geraten und dann nur scherereien zu haben.
Fahre auch nen ITR und sogar mit 17", wenn auch rel. leichte vom CTR. Sieht auf alle Fälle besser aus als irgendwelche 15" Felgen, aber über Geschmack lässt sich streiten.
Fahre sehr gerne schnell, v. a. auf kurvigen Landstrassen und da hast du allemal deinen Spaß. Ich zähle mich aber auch defintiv nicht zu diesen absoluten ITR Freaks die dieses Auto in den Himmel loben (habe auch nen ED9 den ich auch genial finde), trotzdem ist es einfach ein geiles Auto, optisch wie fahrtechnisch.
Fahre ihn auch als Alltagsauto, wie das dann mal mit Kindern aussieht ist dahingestellt, da würde ich wahrscheinlich auch den "Mini-Van" CTR :D bevorzugen.

Nightbiker
30.06.2005, 15:35
Nun, Accord 2.3 sagte am Anfang was von "fetten 18`` Felgen"... also spätestens bei dieser Formulierung sollte auch von der "leichte 17`er Fraktion" ein Veto kommen. Das läuft dann halt nicht mehr so rund.

Und wir alle wissen ja, wie es aussieht, wenn ein tiefergelegter (schlimmes Wort) ITR auf großen breiten Reifen mit 3° Sturz aussieht..... Das Auto ist nicht mehr richtig fahrbar. Vor einiger Zeit hatten wir mal ein Bild, welches die Kontaktfläche des Hinterrades schön zeigte... Also das ist Vergewaltigung...

Okay, der EP3 hat Potential. Aber er wirkt optisch doch eher.... anders...sag ich mal.

Ein Opel Zafira OPC hat auch gute Fahrleistungen... ihr wißt schon, wie ich`s meine.

Jazda
30.06.2005, 15:56
Okay, der EP3 hat Potential. Aber er wirkt optisch doch eher.... anders...sag ich mal.

Ein Opel Zafira OPC hat auch gute Fahrleistungen... ihr wißt schon, wie ich`s meine.


:D

panda
30.06.2005, 16:03
Keine ahnung ob das schonmal angesprochen wurde, aber Leute über 1,70m werden hinten im Integra es ziemlich schwer haben :wink: Sonst müsstet ihr die ganze Zeit den Himmel anschauen :lol: , also nur bedingt alltagstauglich wenns ums Personenbeförderung geht. Der Kofferraum ist echt riesig, die Rücksitze umgeklappt, könnte man direkt in Integra schlafen :lol:

-eugen-
30.06.2005, 16:15
dc02holic:seite zwei,zweiter post,zehnte zeile!

jazda das hat nichts mit den bremsen von meinem bruder zu tun,es ist nur schrecklich was alle hondas für bremsen haben und gerade die "performance cars".

hct:es ist absolut logisch das alle bremsen irgendwo aufgeben nur die bremsen vom integra,gerade weil "performance car",sollten bessere bremsen haben.sie bremsen schon gut nur wenn öfters in kurzen abständen gebremst wird mußt du 10km locker fahren damit du überhaupt eine wirkung erreichst. zum glück hat honda das ja beim dc5 behoben mit der brembo anlage,also haben sie es anscheinend genauso gesehen.

moe-teg
30.06.2005, 16:31
hhhmmm.... interessant. ich hab eigentlich noch keine negativen erfahrungen mit den bremsen gemacht. hat möglicherweise auch wieder was mit den verwendeten felgen zu tun :-?

Nightbiker
30.06.2005, 16:35
Eugenk:

Wie groß sind Deine Erfahrungswerte mit den Bremsen den Integra unter Bedingungen, wo Performance abgerufen wird ? Reden wir vom selben Auto ?

Ich sagte auch mal, die Bremsen wären zu schwach... meinte allerdings TRack Bedingungen... hier mal ne Antwort darauf:



LOL, if I had a dime for everytime I heard that...

Seriously, I'll never forget the 1st sprint that NASA did at VIR-full last year. Going door to door with some fully prepped E46 ///M3, C6, etc; Getting blown away on the straights, and then kicking their asses in the brake zones/turns was awesome. Seriously, I will never forget that race. So cool to be out there with so many high $$$ cars

Don't understimate the stock ITR brakes. They are better than a lot of people think. I can't ever remember being outbraked in my former car. She wasn't the most powerful, but if I was close, the brakes were the best weapon on the car and could do crazy stuff when used correctly. I used the stock ITR setup, autozone rotors (yes, the cheap ones), Carbotech XP8 pads, and Motul fluid.


Jason
2003 & 2004 ECHC H2 Champion

2005 Silver Gray BMW 330I PP 6MT (The much better half's)
2005 Toyota Tacoma

2000 PY ITR #369 (H2 #32) Sold; Best ECHC car ever


Also irgendwie glaub ich jetzt nicht, daß Du da mit Deinem Statement über die DC2 Bremse aus dem Vollen schöpfst

Kyo
30.06.2005, 16:45
dc02holic:seite zwei,zweiter post,zehnte zeile!


Der ITR wurde, wie einige schon sagen, dazu konzipiert, auf Rennstrecken oder Landstraßen wie ein reinrassiger Gruppe-N-Rennwagen zu sein:
Laut, hart und schnell.
Stelle ich die Frage nochmal:
Wo pauschalisiere ich, dass JEDES Auto, was laut und hart ist, auch die Eigenschaft des Schnellseins teilt? :roll: :-?
Ich sage es nun zum wiederholten Mal:
Ich habe diese Eigenschaften dem Honda Integra Type-R zugeteilt, keinem leergeräumten Fiat Uno mit KW-Variante 3 Gewindefahrwerk. :wink:
Das sind lediglich die Eigenschaften, die ich bei dem Gedanken an ein Gruppe-N-Fahrzeug asoziiere. Mehr nicht!

-eugen-
30.06.2005, 17:05
dc02:ist gut, assoziere weiter.

es waren damals noch orig. felgen

nightbiker:nein ich fahre keine rennstrecken,performance ruft man auch auf der straße ab auch wenn es zu gefährlich ist! benutzte er die orig. komponenten der bremse(mein englisch ist nicht so der brüller,für mich war es da nicht ersichtlich ob er dazu was gesagt hat)? falls ja.muß es an mir liegen vielleicht schlägt das lenkrad auch weil ein lager ausgeschlagen ist,ich werde da keine diskussion per forum anfangen.vielleicht sieht man sich ja mal beim jörg mein fahrwerk müsste auch bald da sein dann kann man ja ruhig diskutieren
edit:habe es mir mal ordentlich überflogen,xp8 pads und motul b.flüssigkeit sind nicht orig. oder? wir reden hoffentlich über orig.bremsen

ROVA
30.06.2005, 17:27
Zu den Bremsen: Um zu sagen "die Bremsen wären schlecht" sollte man überlegen was daran schlecht ist. Die ITR Bremse ist (im Serienzustand) gut und bietet in jeder Situation und bei jeder Witterung gute Werte so das sie Alltagstauglich und für Jedermann/frau zu fahren ist, ob alt oder jung, ob erfahren oder unerfahren. Die Serienkomponenten sind ein Zugeständnis an die Alltagstauglichkeit.
ABER, die Nissin Sättel vom ITR sind erste Wahl bei Einkolbensättel und bei so einem niedrigem Fzg.gewicht mehr als ausreichend. Was aber geändert werden sollte wenn man häufig zügig unterwegs ist und der R öffter am Limit bewegt, sind die Verschleißteile. Ich nenne nun Beispiele die nicht viel mehr (wenn überhaupt) als OEM Parts kosten, mit denen man aber keine Standfestigkeits- und Fadingprobleme mehr hat. Zum einen Ferodo DS 2500 oder 3000 und Bremsscheiben von Sandtler (GT) oder Tarox (G88) (Wärmebehandelt), dazu gute Bremsflüssigkeit (Dot 4) und diese ÖFFTER mal wechseln und schon hat man ein völlig andere Bremse, die auch für mehrere Runden aufm Ring gut ist.
Zum ITR allgemein, wenn er gepflegt wird (innen wie aussen, Motor wie Karosserie) ist er die Zuverlässigkeit selbst und ist auch nach 10 Jahren wie neu, egal ob 50 oder 150 TKM. :wink: (Habe mal einen Teg gesehen mit 54tkm, der war so verwanzt, da weis ich wie der Motor trotz der erst 54tkm beieinander ist, no way. :/ Hab meinen zweiten Integra und muss sagen, nach einem Zwischenspiel mit einem BB6, EK4 und einem ATR (alle gemacht :wink: ) bin ich froh wieder zum ITR zurückgefunden zu haben, er vereint alles das was ich will... Seltenheit und Performence, quasi der GT3 RS für den "kleinen" Geldbeutel. :D

Gruß ITR3124

Nightbiker
30.06.2005, 17:36
wir reden hoffentlich über orig.bremsen

Ja Beläge tauschen mußt Du eh... dann mach Ferodo 2500DS rein und gut ist.. Wer ITR fährt, kann sich auch ein paar kleine Eingriffe leisten..

Über Original(straßen)komponenten reden wir hier eigentlich nie.... ich meine die reine Hardware: Die Sättel und die Scheiben.

Kyo
30.06.2005, 17:36
dc02:ist gut, assoziere weiter.

Wieso komme ich mir jetzt verar.scht vor?
Lass uns doch einfach das Kriegsbeil (sofern es je ausgegraben wurde) wieder eingraben und es gut sein!! :bussi: :)

-eugen-
30.06.2005, 17:54
kriegsbeil wirde nie ausgebuddelt!

mod:wie es schon angesprochen wurde, hier sparen alle erst an verschleißteilen:reifen,bremsen und öl. ich weiß deswegen hat mein crx auch die bremse mit ferodo :P ,fährt aber leider noch nicht :cry: .

schlecht war sehr schlecht ausgedrückt da muß ich mir an die nase fassen,hoffe es sind alle ungereimtheiten aus der welt.
bleibt nur zu sagen, it's a honda,daher verlässlich,flott und teuer :bussi:

KittiEH6
30.06.2005, 18:14
Hi

Da es meinen sol ja zerlegt hat , bin ich nun auf der suche nach einem ITR.
hab dazu mal ne frage: es ist ja bekanntlich extrem schwer weinen vernünftigen ITR zu einem vernünftigen preis in D zu bekommen.
Da fällt mein blick auf die Schweiz. da gibt es laut i-net doppelt soviele angebote an ITR`s wie in D. Frage: wenn ich dda einen kaufe ud selbbst abhole , zahl ich da zoll? oder einfuhr? weiss einer wieviel das ist? und muss ich denn komplett vom hissiegen Tüv abnehmen lassen?

Danke für die Antworten
Mfg stephan

toxical
30.06.2005, 19:08
meint ihr sowas ?

http://www.speedsociety.de/gallery_pics/18_tuningday_bielefeld_2004_mini_dsc02902.jpg
http://www.speedsociety.de/gallery_pics/18_tuningday_bielefeld_2004_mini_dsc02903.jpg
http://www.speedsociety.de/gallery_pics/18_tuningday_bielefeld_2004_mini_dsc02904.jpg

also auch nachdem was ich jetzt gelesen habe, aber als civic mit 9x16 fahrer finde ich den integra da ne ecke schöner als diese 15" jdm sachen...sieht doch nach nix aus, aber wenn ihr nur racen wollt bitte, dann ist das sicherlich besser, nur aussehen tuts halt meiner meinung nach nicht...

und besser als mein 1.5 wird der 1.8 mit 192ps (meiner hat 100!) auch gehen, so schlimm kann das garnicht sein...

aber was die fahrsicherheit angeht redet ihr hier als wär der integra ein heckangetriebner sportwagen mit 300ps ohne irgendwas, dabei ist es ein kleiner sauger mit frontantrieb und nem sperrdiff...

ich denke für ein auto in der leistungsklasse ist der noch recht einfach zu beherrschen im gegensatz zu zb nem nissan 200sx

ROVA
30.06.2005, 19:26
aber was die fahrsicherheit angeht redet ihr hier als wär der integra ein heckangetriebner sportwagen mit 300ps ohne irgendwas, dabei ist es ein kleiner sauger mit frontantrieb und nem sperrdiff...

ich denke für ein auto in der leistungsklasse ist der noch recht einfach zu beherrschen im gegensatz zu zb nem nissan 200sx

Völlig falsch, aber so denken die meisten die das Auto nicht wirklich kennen. Der ITR unterscheidet sich zum GSR in sehr viel mehr Punkten, z.B. sämmtliche Verstrebungen, Trägerversteifungen, steifere Stabis, besseres FW und das alles zusammen lässt den ITR auf dem Track so agieren wie ein Heckgetriebenes Fzg.. Das bedeutet nicht, das wenn man aufs Gas geht das Heck kommt, das hast damit nichts zu tun und macht das Auto auch nicht schnell (eher langsamer), sondern er bleibt trotz Frontantrieb und Frontlast lange neutral und schiebt nicht über die Vorderräder. Falls irgendwann doch, kann man mit dem Gas wunderbar das Heck mitlenken lassen. Doch wer das nicht kann oder gewohnt ist, für den ist das auf einmal ein nervöses Heck, dem ist aber nicht so, das ist so gewollt und auch gut so (für diejenigen für die das Auto ursprünglich gebaut wurde).
BTW, die Felgen auf dem Bild sind 8,5x17 so wie ich das noch in Erinnerung habe.

Gruß ITR3124

HCT
30.06.2005, 19:34
eugenk: Der Herr aus dme englischen Text verwendet andere Scheiben, Beläge und eine andere Bremsflüssigkeit

toxical: Das sieht so schlimm aus, diese vergewaltigten Flanken, insbesondere wenn die Lauffläche der Felge nach rausschaut. Grausam.
Und zu diesen schlimmen heckgetriebenen Autos: mein Firebird hat serienmäßig 8x16 mit 245/50R16-Bereifung. Es gab ihn auch mit 7x15 und 215/65R15, aber nicht in Verbindung mit der Topmotorisierung.

Meinst Du, dass eine solche Bereifung (245/50R16) an einem Civic oder ITR dienlich oder gar förderlich wäre? Wohl kaum. Zu schwer.

Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die meisten Menschen empfinden etwas als schön, wenn es stimmig aussieht. Aber das ist bei so einer Bereifung an solchen Fahrzeugen nicht gegeben.

Jazda
30.06.2005, 20:06
Sorry fürs OT aber wocher kriege ich so eine lippe wie der teg auf dem erten bild ? thx

devin
30.06.2005, 20:12
Bei IDOL bekommste sowas "glaube" ich.

Und das der Typ da ned der klügste ist sieht man ja schon alleine daran wo er seinen Ölkühler angebracht hat.

Aber Optik geht ja vor ...

Jazda
30.06.2005, 20:19
thx

-eugen-
30.06.2005, 21:27
ja danke hättest du meinen text gelesen könntest du es dir sparen es zu schreiben.eben darum ist es nicht mehr die integra bremse.

frag jazda ob unserer langsam beschleunigt oder "schnell"! fangt dann damit an über das gewicht der felgen zu reden ich/wir bleiben lieber bei klein,sprich 16".
der integra sieht richtig schön gepflegt aus die felgen sind nicht mein geschmack aber der wagen sieht gut aus.

wer wird denn hier an der intelligenz anderer zweifeln?!

Jazda
30.06.2005, 21:44
kann ich nicht genau sagen da eugen aus dem 5ten gang beschleunigt hat :D und trotzdem "hossa" :wink:

Nightbiker
30.06.2005, 22:13
ja danke hättest du meinen text gelesen könntest du es dir sparen es zu schreiben.eben darum ist es nicht mehr die integra bremse

Ui ui ui.....

Okay... oha !

Da müssen wir mal ganz von vorne anfangen.... Jason setzte seinen ITR in echten Rad an Rad Rennen ein, folglich verwendete er geeignete Verschleisskomponenten auf einer echten Integra DC2 Bremse !
Scheiben, Beläge und Flüssigkeiten sind zwar Komponenten der Bremse an sich, aber schliesslich und endlich sind es immer noch die Original 1Kolben Sättel. Die anderen Sachen mußt Du sowieso alle Nase lang tauschen.

Schmeiß die Sättel runter, nimm ne AP oder Alcon, nimm 295`er Scheiben mit richtungsgebundenen Kanälen... und DANN hast Du ne andere Bremse verbaut. Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Die Straßen/Serienkomponenten sind sowas von uninteressant, daß es keinen Post wert ist,

Wie Henrik schon sagte... auch die Serienbremse einen E46 M3 bekommt Fading unter Beanspruchung, weil diese Teile darauf ausgelegt sind, von kalt auf sofort zu funktionieren... und zwar EIN mal (Notbremsung). Wir reden hier jedoch von ständigem Beschleunigen und Bremsen am Stück, also lass uns auch Butter bei die Fische tun. Selbstverständlich nimmst Du dann andere Beläge und ne Dot 5.1.. Und unter diesen Verhältnissen ist die DC2 Bremse ein Paradestück.

Astra_GT
30.06.2005, 22:40
Ich glaube der TopicStarter fand das Auto einfach nur von der Optik toll und weil Honda halt "cool" ist. Kann das sein?

Der Integra ist sicher wie hier von den Integrafahrern beschrieben eine kleine Rennsemmel, Gruppe-N und unter den Fronttrieblern einer der besten.

Aber denn noch ist es ein kleiner (1,8 sind nunmal kleeeinnn) Sauger und halt Frontantrieb. Mag sein, dass es einer der besten Frontantriebe der Welt ist, aber mal so Sliden und Driften ist nicht drin.
Ich brauch nen Hecktriebler.

Da kann ich mich Toxical nur anschließen.

Und die Preise des ITR`s sind ja wirklich Hammer und zahlt sicher nunmehr nur noch ein Liebhaber.
Allerdings finde ich andererseits auch, dass man die Philospohie von Honda auf dieses Model nicht verachten sollte und 17" oder 18" gehören meiner Meinung nach nicht auf einen ITR.

Für sowas kann man sich nen BMW 330 oder nen Omega MV6 kaufen. Kannst etwas tieferlegen und nen dicken Auspuff ran, dann hast du das ultimative Cruising-Gerät, vollgasfest und Power in allen Lebenslagen. Außerdem halten die 3.0 6 Zylinder auch weit über 200000 km Laufleistung, nicht selten schaffen sie das doppelte.
3.0 Hubraum stören sich nicht viel an 18" Felgen und auf den Omega bekommt man zum Beispiel ohne Weiteres 19 Zöller und auch 20 Zöller rauf.

Aber ein ITR ist viel direkter und sportlicher. Allerdings finde ich einen Nissan 200SX viel besser, der S14a ist auch fast genauso teuer, aber man bekommt halt irgendwie mehr für sein Geld. Auch wenn man dann um seinen Motor fürchten muss, genauso wie beim ITR, Hochdrehkonzepte fordern nunmal auch ihren Tribut.

HCT
30.06.2005, 22:47
Ich bin da mit Sven einer Meinung.

Mein Probe hat auch Sandtler Scheiben, EBC Green Stuff Beläge und brauchbare Flüssigkeit bekommen, Stahlflex folgt. Aber damit habe ich noch keine andere Bremse. Sattel, Dimension, Bremskraftverstärker, ABS-Gerätschaften und vor allem Bremskraftverteilung sind unbeeinflusst geblieben. Und das sind nicht unwesentliche Teile einer Bremse.

Astra_GT: driften ist nicht drin? Das entspricht nicht der Wahrheit. Lastwechseldrifts sind mit dem ITR sehr wohl möglich...

toxical
01.07.2005, 09:00
Aber ein ITR ist viel direkter und sportlicher. Allerdings finde ich einen Nissan 200SX viel besser, der S14a ist auch fast genauso teuer, aber man bekommt halt irgendwie mehr für sein Geld. Auch wenn man dann um seinen Motor fürchten muss, genauso wie beim ITR, Hochdrehkonzepte fordern nunmal auch ihren Tribut.

wobei du die beiden autos zumindest im serienzustand überhaupt nicht vergleichen kannst. Der ITR ist ne Rennsemmel mit serienmässig gutem fahrwerk, super fahrverhalten und eben ein sportwagen.
Der 200sx ist ein Gran Turismo, für langstrecken gemacht, serienmässig schwammiges fahrwerk mit dem er nem ITR sicher nicht hinterherkommt. Mit entsprechendem Tuning ist der 200sx sicherlich, vorallem dank turbo und heckantrieb ein guter gegner, aber serienmässig ist der ITR meilenweit vorraus.

-eugen-
01.07.2005, 12:50
eigentlich sind wir ja wirklich alle einer meinung und schwätzen fleißig an uns vorbei :D
aber hct scheiben/beläge sind mit das wichtigste oder sehe ich das falsch,man kann alles so ausweiten das am ende der bremser an allem schuld ist, dies ist mir auch bewußt! ABER honda verkaufte das auto an alle die es haben wollten und nicht nur racer und es können nicht alle richtig bremsen! bin zwar noch keinen m3 gefahren aber boxer(noch etwas weg von 911) und da war die bremse was fading angeht schon einen tick besser,heißt es kam nicht so schnell daher kann ich es mir nicht vorstellen das es beim m3 auch so beschissen ist. vielleicht seid ihr schon m3 gefahren und könnt mich da aufklären ich persönlich kann mich da nur an diese modelle halten ed7,9 ee8,9 s2000 und integra

HCT
01.07.2005, 13:23
Ja, es sind nicht unwichtige Teile, aber nicht die grundlegenden Komponenten der gesamten Bremskonstruktion. Natürlich passt man das Material aber dem Umfeld an - das lässt sogar das Gruppe N Reglement zu.
Du gehst ja auch nicht mit Balettschuhen bergwandern oder mit der Nagelschere rasenmähen.

Falls doch muss ich mir andere Beispiele ausdenken. ;)

DennisITR
01.07.2005, 16:08
@eugen: Also ich bin schon einige Sportwagen gefahren, u.a. den neuen STi, einen E36 M3 3.2, einen 350Z usw. und bremsenmäßig waren die (mit Ausnahme des STi), wenn sie hart gefahren wurden, nicht besser als ein serienmäßiger ITR.

Astra_GT
01.07.2005, 16:28
Mit entsprechendem Tuning ist der 200sx sicherlich, vorallem dank turbo und heckantrieb ein guter gegner, aber serienmässig ist der ITR meilenweit vorraus.

Ein guter Gegner? hm

Also der Integra ist dem SX serienmäßig doch nur "meilenweit" vorraus, wegen dem Fahrwerk, oder? Sperrdiff haben beide. Der SX aber Heckantrieb, was auf jedenfall sportlicher ist, als frontantrieb. Mag sein, dass der ITR sehr gut konstruiert ist mit seinem angetriebenen Vorderachse, aber der SX hat dafür auch ne super Gewichtsverteilung.

Wenn der SX nen gutes Fahrwerk bekommt, dann ist der SX dem Integra aber meilenweit vorraus, sofern man mit dem Hecktriebler etwas Erfahrung hat. Denn mehr Power hat der SX auch.

Und mit einem SX kann man nicht nur bei Lastwechsel driften!
Trotzalledem, der ITR gefällt mir, nur ich finde es ist zu wenig Auto für`s Geld, aber für die Gruppe-N-Rennsemmel-Fans, meinetwegen.

-eugen-
01.07.2005, 16:49
problem gelöst.also alles scheiße warum verbauen die nicht direkt alle bremboanlagen gayfight

Nightbiker
01.07.2005, 16:58
Jo,

dann frag mal den User "Fasti" hier aus dem Forum. Bernd hat einen 200SX mit höherem Ladedruck mehrmal überrundet in Hockenheim.... Schade, daß ich die Bilder nirgendwo geuppt habe, sonst kämen hier gleich die Beweise. Der SX hat nicht mal Ansatzweise einen Stich gemacht auf dem kleinen Kurs. Durch die Kurven wie ein schlingerndes Schlachtschiff... Ne ne...

Astra_GT
01.07.2005, 18:11
Schade, daß ich die Bilder nirgendwo geuppt habe, sonst kämen hier gleich die Beweise.

mehrmals überrundet?
Wenn das stimmt, bzw. man es mir beweisen kann, dann halte ich in Zukunft meine Klappe bezüglich diesen Themas.

Aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.
Vorallem hat ein 200SX doch serienmäßig mehr PS und Drehmoment (mehr Hubraum, Turbo) und dementsprechend mehr Dampf.

KittiEH6
01.07.2005, 18:24
weiss denn keiner eine antwort auf meine Frage?:)

HCT
01.07.2005, 19:14
Mag sein, dass der ITR sehr gut konstruiert ist mit seinem angetriebenen Vorderachse, aber der SX hat dafür auch ne super Gewichtsverteilung.
Der RS13 52:48 und der S14 bzw. S14a 55:45


Wenn der SX nen gutes Fahrwerk bekommt, dann ist der SX dem Integra aber meilenweit vorraus, sofern man mit dem Hecktriebler etwas Erfahrung hat. Denn mehr Power hat der SX auch.
Also serienmäßig ist der 200SX mal erheblich zu schwer (S14/S14a) oder zu schwach (RS13).
Eine gute Basis ist er auch, aber man muss erheblich mehr Aufwand hineinstecken.


Und mit einem SX kann man nicht nur bei Lastwechsel driften!
Und seit wann ist man schnell, wenn man driftet?

edit: Quoten will gelernt sein ;)

Nightbiker
01.07.2005, 19:20
Frag Fasti nach den Jungs aus Norwegen... der ist gefahren.

Das hier ist sein R

http://www.fastracer.de/bilder/pro300903/Neu_DSC00028.JPG

Kyo
01.07.2005, 19:52
Wenn der SX nen gutes Fahrwerk bekommt, dann ist der SX dem Integra aber meilenweit vorraus, sofern man mit dem Hecktriebler etwas Erfahrung hat. Denn mehr Power hat der SX auch.
Also serienmäßig ist der 200SX mal erheblich zu schwer (S14/S14a) oder zu schwach (RS13).
Eine gute Basis ist er auch, aber man muss erheblich mehr Aufwand hineinstecken.


Und mit einem SX kann man nicht nur bei Lastwechsel driften!
Und seit wann ist man schnell, wenn man driftet?
Öiiii!!!
Das war ich nicht!!
Wie kommst du auf meinen Namen? :-?
Schlafentzug? :P
Wut, dass der Probe doch noch nicht fertig ist? gayfight
Editiere das mal bitte. :)

Utze
01.07.2005, 20:40
lol

Astra_GT
01.07.2005, 21:11
Der RS13 52:48 und der S14 bzw. S14a 55:45


Gut, und wie ist die Gewichtsverteilung beim ITR?




Und mit einem SX kann man nicht nur bei Lastwechsel driften!
Und seit wann ist man schnell, wenn man driftet?

Das habe ich nie behauptet, Driften kostet Zeit. Aber mit einem SX ist jeder Parkplatz wie ein Spielplatz, mit einem ITR irgendwie nur ein Platz zum Parken :D

HCT
02.07.2005, 05:07
Gut, und wie ist die Gewichtsverteilung beim ITR?
58:42 wenn ich mich nicht irre. Bevor hier gemeckert wird: beim Fronttriebler gelten da etwas andere Gesetze, als beim Hecktriebler. Der ITR ist da für einen Frontkratzer schon ganz gut ausbalanciert.


Das habe ich nie behauptet, Driften kostet Zeit. Aber mit einem SX ist jeder Parkplatz wie ein Spielplatz, mit einem ITR irgendwie nur ein Platz zum Parken :D
Gut, das ist ein wenig zuviel Reifenverschwendung für mich, aber wenn man es so sieht...

Adrian: Sorry, kommt nich´ wieder vor. War noch so im Quoterausch ;)

Kyo
02.07.2005, 11:37
Adrian: Sorry, kommt nich´ wieder vor. War noch so im Quoterausch ;)
Macht nichts.
Danke, dass du es editiert hast. :)

DennisITR
02.07.2005, 16:40
mehrmals überrundet?
Wenn das stimmt, bzw. man es mir beweisen kann, dann halte ich in Zukunft meine Klappe bezüglich diesen Themas.

Ich denke, wenn Sven das sagt, dann kann man ihm ruhig Glauben schenken.



Aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.
Vorallem hat ein 200SX doch serienmäßig mehr PS und Drehmoment (mehr Hubraum, Turbo) und dementsprechend mehr Dampf.

Naja, der 200SX ist eben noch ein ganzes Stück schwerer, das macht gerade auf dem Track viel aus. Wenn er komplett ausgeräumt ist, ein gutes Fahrwerk und Streben drin hat, würde da evtl. schon was gehen, wenn nicht der Faktor Mensch dazwischen stehen würde: Ich kenne den 200SX nur im Originalzustand, aber da ist ein originaler ITR doch wesentlich einfacher am "Limit" zu fahren und das ist es, worauf es meistens ankommt, schließlich können nur die Wenigsten das komplette Potential eines Wagens nutzen.

RedTeg
27.07.2005, 08:30
@ Astra GT -> Wenn wir jetzt von einem Serein ITR und S14 ausgehen, hat der S14 nur in den seltesten Fällen eine Change...

Fakt ist, er ist einfach um 250 Kg schwerer, dann hat er Hecktrieb, was zu einem längeren Antriebsstrang führt, sprich mehr Leistungsverlust.
Der Motor ist nicht so agressiv wie der B18 und lässt sich sicha nicht so gut am Gas halten, und was die Leistung betrifft, ich glaub der S14 hat auch "nur" 200 Ps
Und noch eins... is zwar nur meine Meinung, aber ich glaube, der hochentwickelte Frontantrieb vom Teg, ist Rundkursmässig gesehen, 80% aller Hecktriebler überlegen...

27.07.2005, 11:21
Es soll auch noch leute geben die mit einem Auto nicht nur Rundstrecken fahren... :roll:
und ob ein Auto nun 2 Sek. schneller auf der Rundstrecke ist wäre mir als autokäufer völlig egal... :wink:

fakt ist:
Ein 200Sx hat die bessere basis, Turbo und heckantrieb.
Mit ein paar Euro wirst du dem ITR aufjedenfall davonfahren und wenn's auch nur auf der geraden ist...

Wenn du aber nicht viel investieren willst würde ich mir auch einen ITR kaufen, der hat serie schon alles was man braucht...

vomandernstern
31.07.2005, 17:28
LOL !!!!

Alder Vadder... 18`` ist zuviel.. das iss ein kleiner zierlicher 1,8l Motor... also bitte.
oder das mir der seele :lol:

... ihr habt ja alle ahnung....
hat überhaupt schon mal einer von euch 18"er aufm teg gefahren???
ich mein jetzt nur die die ständig am abkotzen sind!
der einzige nachteil an 18" aufm integra is der, dass man ihn nicht mehr tieferlegen kann! der rest is geschmackssache...
und ihr immer mit eurem leistungsverlust...
natürlich geht er ein wenig schlechter, nur das man den unterscheid
nicht wirklich merkt! ich weiß... IHR würdet den wahnsinnigen leistungsverlust sofort merken :lol:

wollt ich nur mal gesagt haben

Pred
31.07.2005, 17:48
18 = gay :P

devin
31.07.2005, 17:52
der einzige nachteil an 18" aufm integra is der, dass man ihn nicht mehr tieferlegen kann!

Ja, das ist DER Nachteil überhaupt, was Schlimmres gibts auf der ganzen weiten Welt ned.

Du hast definitiv den falschen Wagen gekauft

18" bringen ausschlisslich Nachteile, keinen einizgen Vorteil !

Ich sag nur Bremsweg, Handling, Beschleunigung ...

Wellenbrecher
31.07.2005, 18:02
... ihr habt ja alle ahnung....


ja und du auch bald, wenn du deine 18" für ein appel und ein ei verkaufst um dir gescheite 16" zu holen...

vomandernstern
31.07.2005, 18:12
ich verkauf meine 18er auch wieder aber auch nur zwecks tieferlegen,
was ich vorher nicht wissen konnte sonst find ich 18er aufm teg gut.
und devin..
schon mal 18er auf DEINEM teg gefahren, handling verändert sich null,
beschleunigung, wie gesagt merken natürlich nur so leute wie du...
und die paar zentimeter bremsweg...
ach ja, abrollunfang is bei mir genau um 3% größer als original... :P
hol mir jetzt 17er weil 16er einfach zu klein für den teg sind..
aber wie gesagt geschmacksache von mir aus könnt ihr euch acuh 14er
draufbauen wenns denn gehen würde

devin
31.07.2005, 18:22
schon mal 18er auf DEINEM teg gefahren

Brauch ich nicht (würde ich nie), is alles Physik und die lügt nie.

RedTeg
01.08.2005, 14:35
Naja, 18 schauen schon gut aus... :D wirklich, das kann niemand bestreiten!!!
Aber der grundsatz ist klar, Performance kennt keine Kompromisse!!! Drum ist der beste weg der Mittelweg...sprich schöne leichte 17er z.B. Superleggera oder ATS DTC Competition in 17 x 7,5 :)
Die haben Gutachten, man hat keine Schererein und alle sind glücklich... :D

PS: Der Rollumfang is wurscht. Es kommt immer darauf an, wie weit die max. Masse des Rades (am Umfang gesehen) von der Radmitte entfernt ist!! Und die ist bei grosszölligen Rädern leidernun mal weiter aussen, was sich dann schlecht aufs Fahrverhalten auswirkt...

devin
01.08.2005, 15:12
Naja, 18 schauen schon gut aus... :D wirklich, das kann niemand bestreiten!!!


Ich glaub da findest du hier einige die das bestreiten werden :wink:

Aber is ja Geschmacksache und was du in deinem P.S. geschreiben hast ist der entscheidende Punkt.

Jazda
01.08.2005, 15:47
schon mal 18er auf DEINEM teg gefahren, handling verändert sich null,
beschleunigung, wie gesagt merken natürlich nur so leute wie du...
und die paar zentimeter bremsweg...

*Einmisch*

Absoluter stuss was Du da von Dir gibst! *sorry*

Du belügst dich selber ;-)

Alleine der unterschied den ich von 15" auf 17" hatte ist enorm !

Vitök
01.08.2005, 17:38
Den Unterschied zu den 15er Felgen merkt man enorm. Das der etwas schlechter beschleunigt stört mich weniger als der längere Bremsweg denn wer schon mal es gerade so verbremst hat und es nur paar cm gefehlt haben bis zum crash der schätzt jeden cm. Deshalb bleibe ich bei meinen 15Zoll Enkei :P

Leventis
02.08.2005, 08:48
ich denk auch dass bei nem ITR 15Zoll die beste Wahl ist.
Eine andere Frage, welche Reifendimension empfehlt Ihr auf den Serien ITR Felgen in Sachen Handling,Fahrverhalten? 195/45, 50, oder 55? Oder würden 205/50 sinn machen?

devin
02.08.2005, 14:01
Sven hatte glaube ich mit 205/50 die besten Erfahrungen gemacht

vomandernstern
02.08.2005, 17:07
vielleicht habt ihr ja alle recht! will auch keinen angreifen...
ich merks halt nur nicht!
steig ja jetzt auch wieder auf 17er um!

devin
02.08.2005, 17:13
Bist du denn eigentlich schonma mit 15" gefahren ?

HCT
02.08.2005, 19:04
Ich muss den von anderen Stern jetzt mal in Schutz nehmen, es kann ja tatsächlich sein, dass er es nicht merkt. Die meisten Fahrer fahren nunmal nicht so, dass sie die volle Leistungsfähigkeit ihres Wagens ausnutzen, weder in der Längs- noch in der Querbeschleunigung.

Die Frau meines Vaters ist zwar vielleicht ein nicht ganz passender Vergleich, aber sie hat noch nie mit blockierenden Rädern bzw. im ABS-Regelbereich gebremst. Sie hat keine Ahnung, wie weit ihre ersten drei Gänge reichen. Sie weiss nicht, was die Spitzengeschwindigkeit ihres Autos ist (weder laut Tacho, noch real). Sie hat Untersteuern noch nie bewusst erlebt, weiss auch nichts mit dem Begriff anzufangen. Als ich ihr sagte, dass man die Lastwechselschläge im Schalthebel spürt, hat sie einen ähnlichen Blick drauf gehabt, wie ihr Auto. Sie hat keine Ahnung, was für Reifen sie drauf hat (sie hat Sommerreifen, soviel weiss sie).
Und trotzdem hat sie Spass am Autofahren. Und sie fährt auch nicht wirklich schlecht oder unsicher. Aber ihr bedeuten nunmal Leder, Klimaautomatik, Komfort und British Racing Green mehr, als über 1.1G Querbeschleunigung oder 0-100 in 5 Sekunden.

Und bei vielen ist es ähnlich. Die Grenzen der Fahrdynamik sind für mich zwar die höchsten Ideale eines Autos - aber diese Ansicht teilt ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung. Wenn er der Meinung ist, er muss 17" auf dem Integra haben und es behindert ihn nicht beim Fahren, dann lasst ihn. Man muss eine Belehrung nicht eine Million Mal wiederholen. Entweder es interessiert ihn, dann muss man es nicht wiederholen, oder es ist ihm egal, wie in diesem Fall - da stösst man dann auf taube Ohren. Und es ist sein gutes Recht.

RedTeg: Doch, kann man bestreiten. Ästhetik liegt im Auge des Betrachters.

RedTeg
02.08.2005, 21:38
RedTeg: Doch, kann man bestreiten. Ästhetik liegt im Auge des Betrachters.

Word :D