PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaproblem Honda Civic MB7 Bj'97



caliking92
28.07.2011, 09:58
Hallo Leute!

Bin erst seit kurzem Honda-Fahrer und habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Klimaanlage. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt irgendwelche Ideen ;-)

Nach der Auffüllung des Klimagases sind die Klimaleitungen nun eiskalt und die Klima funktioniert auch teilweise bei einzelnen Gebläsen im Innenraum, aus anderen kommt jedoch ständig heiße Luft.

Bsp: Wenn ich das Gebläse im Innenraum auf den Kopf richte kommt aus der Mittelkonsole kalte Luft, auf Fahrer- und Beifahrerseite heiße Luft (gut, diese Gebläseöffnungen kann ich zumachen) und auch von der Windschutzscheibe kommt heiße Luft (Problem!).

Egal welche Einstellungen ich nun verwende (Kopf-, Fuß-, Windschutzscheibe, mit/ohne Umluft), es wird ständig aus einem der Gebläse warme Luft in den Innenraum geblasen, somit ist die Klima nutzlos.

Bitte euch HILFE, bin kein Mechaniker und mit meinem Latein am Ende... ;-)

glg caliking

Rei
01.08.2011, 14:50
kommt ständig warme luft aus dem gebläse wenn du die klima aus hast und den heizregler ganz auf kalt gestellt hast?

caliking92
02.08.2011, 13:04
Ja, auch wenn die Klima aus ist und der Heizregler auf kalt ist, kommt aus mindestens einem Gebläseschachat warme Luft (sofern das Gebläse auf 1 oder höher steht natürlich). Aber wie ich geschrieben habe kommt bei eingeschaltener Klima z.B. aus den mittleren Schächten kalte Luft und aus den anderen warme.

Was hat das zu bedeuten? lg

Rei
02.08.2011, 14:02
Ich denke mal das der Seilzug oder der Stellmotor für die Heizung bei dir kaputt ist und er dauern heizt. Warum aber aus den Schächten unterschiedlich Warme Luft kommt kann ich dir nicht sagen. Der Wärmetauscher von der Heizung und der von der Klima liegen vor dem Verteilergehäuse der Luftschächte, eigendlich müsste überall warme bzw kalte Luft rauskommen.

caliking92
02.08.2011, 19:56
Haha! Problem gelöst! Danke für die Hilfe Rei, das eigentliche Problem war so simpel, dass es schon wieder zum Lachen ist. Und zwar war das Zugseil, mit dem zwischen warmer und kalter Luft umgeschalten wird, teilweise lose (ausgehakt). Somit wurde immer wenn ich auf kalte Luft geschalten habe, das Seil nur teilweise nachgezogen, somit wurde der Luftdurchlass für kalte Luft nur teilweise geöffnet und somit kam die kalte Luft nur beim nächstliegenden Gebläse heraus (Mittelkonsole rechts).

;-) ;-) ;-)

Danke nochmal!