PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradflattern und wellige Bremsscheiben



Elsiger
28.07.2011, 15:56
Hallo liebe Leute,
viele von euch haben das Problem des Lenkradflatterns sowie welliger Bremsscheiben. Ich auch!

Habe Bremsscheiben abdrehen lassen und neu gekauft, 500km später wieder krum, Reifen und Felgen getauscht auswuchten lassen, ALLE Buchsen gegen Energy Suspension getauscht und und und...
Nach langem ehlendigem Suchen habe ich irgendwann aufgegeben und das Ding in eine gute Werkstatt (Bilstein Fahrwerksexperten) gebracht.

Die Dieagnose hat mich etwas erschüttert:
Beide Radnaben (nicht Radlager!) vorne sind verschlissen. Sie sind quasi ausgeschlagen, da zu lange und mit hohen Geschwindigkeiten mit unausgewuchteten Reifen gefahren wurde. Da es diese nicht im Zubehör gibt, kosten mich jetzt 2 neue Radnaben mit 2 neuen Radlagern und 2 neuen Bremsscheiben, Spur und Sturz einstellen incl. Montage und Märchenssteuer 1400,- Euro.

Bin echt begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!:x:x:x

Wollte es nur mal hier Posten, damit andere sich nicht so tot suchen wie ich und am Ende viel Geld für Reifen und Bremsscheiben unnötig ausgegeben wird.

Also liebe Leute, bitte merken: Fahrt nicht zu lange und zu schnell mit welligen Scheiben oder Reifen herum!!! Wird teuer sonst.

Gruß us Kölle