PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennkat, 100Zeller ITR, Erfahrungen gesucht?!?



Sabum
29.06.2005, 23:16
Hey Leutz

ich hab für meinen TEG bei ebay nen FK von DC 4-1 mit 2,5 Kollektor ersteigert :D , nun wird mein Supersprint 4-2-1 diesem weichen….
Jetzt sollte natürlich auch noch am Kat was geändert werden entweder ne HJS oder nen UniFit….
Jetzt meine Fragen an all die, die nen Rennkat bei ihrem TEG schon installiert haben.

1. Was für Ein,-Auslaßflansche habt ihr angeschweißt (Durchmesser, Hersteller usw…)?
2. Hattet ihr probleme beim TÜV mit den Abgaswerten?
3. …wenn die Abgaswerte O.K wären, gab es dann dennoch Probleme, weil die Rennkat´s ohne ABE sind, oder fällt dies gar nicht weiter auf?

....oder gubt´s sonst noch was zu beachten :-?

Mr. Svonda
30.06.2005, 00:08
punkt 1-3:
da ich nach FK mit Originaldurchmesser unterwegs bin wurde der 100zeller ins original Katgehäuse eingeschweist und gut ist, in der CH werden die Abgaswerte jedenfalls erreicht :)

Gruss
sven

devin
30.06.2005, 01:07
Hey Leutz



1. Was für Ein,-Auslaßflansche habt ihr angeschweißt (Durchmesser, Hersteller usw…)?
2. Hattet ihr probleme beim TÜV mit den Abgaswerten?
3. …wenn die Abgaswerte O.K wären, gab es dann dennoch Probleme, weil die Rennkat´s ohne ABE sind, oder fällt dies gar nicht weiter auf?


1. Sollte nicht kleiner sein wie der Durchmesser des danach/davor folgenden Rohres
2. Ein Großteil hatte keine Probleme, kommt aber auch auf den Hersteller des KATs an
3. Wenn du das original Hitzeschutzblech wieder drum machst sollte man eigentlich nichts sehen,
ob du so aber auch druch den TÜV kommst weiss ich ned

eyesolation
30.06.2005, 08:38
ich hatte einen carsound 100zeller drin - anfangs waren die abgaswerte
gerade noch ok aber nach 1 jahr dann überhaupt nicht mehr.

devin
30.06.2005, 10:42
ich hatte einen carsound 100zeller drin - anfangs waren die abgaswerte
gerade noch ok aber nach 1 jahr dann überhaupt nicht mehr.

Das merken sich jetzt bitte alle die sich beschweren das der HJS 100Zeller zu teuer ist :wink:

Tralien
01.07.2005, 23:04
ja, der hjs taugt was...