PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturzwerte für sportliches fahren und gelegentliche Rennstrecken besuche



a13x.
01.08.2011, 11:44
Hi,

könnt ihr mir Sturzwerte nennen die ich bei mir einstellen lassen soll? Fahrzeug ist ein EP3 mit RS2 Reifen. Wie schon beschrieben fahr ich gelegentlich auf die Rennstrecke, bin aber auch im Alltag öfter mit dem Auto unterwegs. Hab vorne die Triple C Sturzverstellschrauben von H&R und hinten D2 Sturzversteller.

Mir wurde V -2° und H -1,5° empfohlen, oder noch mehr??

ROVA
01.08.2011, 12:03
Ist ok so für Alltag und Renne. Bis 2° haste immernoch guten Gradeauslauf bei ordentlicher Spur, hinten würd ich bissl weniger machen, vielleicht 1°. VA 1,5-2° und HA 1-1,5°. Pauschal ist aber immer schwer, musst probieren was sich gut fahren lässt.

alek
01.08.2011, 13:26
Hab meine Achsen grade eingestellt. VA -2.0° HA -1.3°. Lässt sich noch gut im Alltag fahren und auf der Schleife habe ich auf jeden Fall ne Handligsverbesserung gemerkt.

Mehr als -2° kannst du mit den TripleC eh nicht einstellen VA. Zu mindest war das bei mir der Fall.

Othello
03.08.2011, 09:32
Jo, vorne 2 hinten 1. Je nachdem wie sehr du das Heck lenken lassen möchtest auch mehr oder weniger hinten.
Einiges kann man auch noch über die Spur hinten machen. Auf 0 = SEHR agil oder ein bisschen zu damit es zahmer ist. Aufmachen wird dann eher kriminell.