PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxengrösse vordere Türen Civic MB/MC usw.



VTECMaster
30.06.2005, 08:55
weiß jemand wie groß die boxen in den vorderen türen sind beim civic mb, mc ?

was habt ihr denn so für setups drin? die aufnahmen in den türen sind ja ziemlich klein ich denke da wird man um gfk aufnahmen nicht rumkommen wenn man ordentliche boxen verbauen will?

92erEG9
30.06.2005, 09:07
Jetzt müsste ich Dir eigentlich erstmal den Newbiethread empfehlen....

Tu ich auch!

:D

Eine Aufzählung aller Setups bringt GAR NICHTS, weil jeder einen anderen Geschmack und einen anderen Geldbeutel hat...

Deshalb - Gegenfragen:

- was soll die Anlage können?
- was darf die Anlage kosten?
- was ist schon vorhanden?


Gruß
Hardy

VTECMaster
30.06.2005, 11:54
tja man lernt nie aus :D hautpfrage war die boxengrösse vorne im mb6 als anhaltspunkt wärs noch ganz hilfreich gewesen was die leute so drinhaben..

ich plane ein system auf der basis einer c-quence 5 kanal endstufe, 1 priorität ist der klang für mich, hoch, mittel und tieffrequenzen sollen sauber rüberkommen, soll keine anlage für contests werden sondern einen 1a klang bekommen.

wie gesagt basis ist die c-qence 5 kanal, für boxenvorschläge wär ich jederzeit offen (im moment habe ich 2 jbl loud 150 watt boxen auf der heckanblage und sonst noch nix.

92erEG9
30.06.2005, 13:49
Ob Du es glaubst oder nicht, aber die ersten "Contests" im Bezug auf CarHiFi waren KLANGWETTBEWERBE.

Erst Ende der 90er kam DB-Drag dazu, wo es um reine Lautstärke geht.
:D

Also kann GERADE eine contest-Anlage mit guten Klang begeistern!
:wink:


Vorne passen 16er und/oder 13er mittels eines Adapters, den man sich sinnvollerweise aus Holz selber baut, oder aus Alu oder Stahl vom "Frezzer" drehen lässt.

Die Boxen auf der Heckablage drückst Du ins Ebay. Sowas brauchen Klanganlagen nicht!

Die Endstufe treibt dann mit 4 Kanälen ein feines Frontsystem an und der 5. Kanal den Sub.


Um da jetzt aber Empfehlungen abgeben zu können ist die Frage welche Musik bevorzugt von Dir gehört wird und nach wie vor; was darf der Spaß kosten?


Gruß
Hardy