PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16Z6 Pleuellagerschaden



Kyuubi
01.08.2011, 12:56
Hey!

Ne gute Bekannte von mir hat bei ihrem D16Z6 nen Pleuellagerschaden.

Die Lagerschalen bei Honda kosten ja nen Vermögen, habt ihr da Alternativen?

Das Problem das ich habe, diese Lagerschalen von Honda haben ja diesen "Code" drauf.
Wenn ich jetzt welche von ACL suche, dann scheinen die nur eine Ausführung zu haben.

Was würdet ihr nun empfehlen? Für die beiden Pleuel die Schalen bei Honda besorgen oder gleich alle ersetzen und dann so nen ACL Set besorgen?

* Edit: Hab gerade gesehn dass Feiny die auf der Homepage hat.

12bar
01.08.2011, 20:45
warn dass nich sone one size fits all dinger? kanns mir schwer vorstellen aber....
warum checkst tu erstmal nicht die kurbelwelle ob die eventuell nachgescgliffen werden muss, einfach so neue lager würd ich jetzt nich raufhauen,die haben ja irgendwo mehr oder weniger gefressen. ist halt n immenser zeit kostenfaktor. meist kommt da ein blocktausch eventuell billiger

fischi
01.08.2011, 21:55
Auf alle Fälle erstmal zerlegen und die Kurbelwelle prüfen. Am besten beim Instandsetzer vermessen lassen. Sind die Maße ok, dann bestell die Standardlager. Wichtig ist, daß beim Einbau dann das Lagerspiel mit Plastigage nachgeprüft wird. Wenn die KW hinüber ist, dann dürfte ein Tauschmotor billiger werden.

Kyuubi
01.08.2011, 23:44
Ich selber mach an dem Fahrzeug (bis jetzt) ja garnichts, wurde nur wegen Teilebeschaffung angeschrieben^^

Nur war ich etwas verwirrt weil Honda da 7 (!) verschiedene Lager parat hat und ACL nur nen "Standartset".
Werd mich aber wohl selber drum kümmern müssen um alles, hab den Kerl der bis jetzt da dran rumbastelt ja angeschrieben ob er mir mal den Farbcode durchgeben könnte, da schreibter mir nur zurück dass die Schalen alle grau sind -.-

DrKBoT
05.08.2011, 15:03
Bei ACL gibts nur ein Set "Standard". Die passen eigentlich bei jedem. Habe meine auch vom Feiny.

1HGEJ2
05.08.2011, 15:08
die sache mit plastigauge ist doch nur wo man an einer stelle die kurbelwelle vermessen kann oder?