PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18" auf Civic EJ2



toxical
30.06.2005, 10:09
Hallo!

Ich fahre zur zeit 9x16" rundrum wollte aber demnächst eventuell neue felgen kaufen (vielleicht auch die alten polieren).
daher wollte ich mal fragen ob 18" zoll auf ein ej2 coupe passen ?

ich denke dabei an die Lenso CF in 7,5x18
http://www.dcsports.de/alle/raeder/Felge-CF.gif

vom gewicht her dürfte sich das zu meinen schweren 9x16 schmidt felgen mit 215ern ja nicht allzuviel tun denke ich

danke für die Antworten

gruß
Arne

odb9
30.06.2005, 10:27
Klick (http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=448&postdays=0&postorder=asc&highlight=18+zoll&start=0)

Civic XXL
30.06.2005, 10:31
Die Felgen kommen mir soooo bekannt vor. :D :D Hab auch die Lenso CF in 7,5x18.

Wieviel biste denn tiefer?

Raddurchmesser mit 215/35 18 (kleinster Reifen den es gibt) liegt bei ca. 60,5cm. Für ein Fahrzeug mit ursprünglichen 57cm Raddurchmesser schon mächtig viel.

Das heißt bei gleicher Fahrwerkseinstellung kommst du etwas 2cm höher und hast gleichzeitig 2cm weniger Platz bis zur Kotflügelkante.

Ich selber (Civic Coupe EM2) hab ET 49 und schleife damit schon am Rahmen, daher brauchst du schon mind. ET42 oder weniger. Kommt natürlich auch weiter raus, also börteln und evtl. ziehen.

Ein Komplettrad wiegt etwas 22 kg.

Noch Fragen?

Ich kann gerne mal den Radkasten ausmessen, da kannst dir ehr über das Platzangebot gedanken machen.

Hier mal ein Bild von meinen (ca-. -70mm):
http://img291.imageshack.us/img291/3171/dsc000034lu.jpg

toxical
30.06.2005, 10:53
@Civic XXL

genau wegen dir kam ich auf die idee :)
aber wie ich das in dem thread so lese ist das wohl eher nicht so easy, da dein civic auch größere radkästen hat...naja dann werde ich wohl bei 8x17 bleiben, finds nur schade das es viele geile felgen nur in 7x17 gibt, ich hätte aber gern 8x17 :)

Civic XXL
30.06.2005, 11:15
Hast du schon mal bei DC in Essen nachgefragt? Ist zwar ein schlampiger unfreundlicher Sauhaufen, aber da hab ich meine her und auch eingetragen bekommen. :D

Wenn die sagen das geht, dann geht das. Die wollten mir schon 19er verkaufen, hab ich aber wegen dem Komfort abgelehnt.

Wichtig: Versuche Abhol-/Montagetermin so zu legen, das die direkt beim TÜV eingetragen werden.
Wenn das nicht geht, laß dir auf der Rechnung die TÜV Adresse vermerken und das die Räder mit TÜV sind.

Als ich meine drauf bekommen hab hatte plötzlich der TÜV Prüfer keine Zeit. Hab aber tatsächlich ne Rechnung bekommen, wo draufsteht das die Räder mit TÜV sind. :) Eintragung ging auch ein paar Tage später ohne Probleme über die Bühne, als ich den TÜV Prüfer selbst erreicht hatte.

Frank (Targafreak) hat auch 18er auf seinen Sol, und ich finde die Radkästen sind auch nicht größer als die von EJ2. Die Serienbereifunf scheint auf jeden Fall gleich zu sein.

toxical
30.06.2005, 11:27
hm gibts bilder von seinem del sol ?
naja ich denke 17" tun auch, 18 sieht wahrscheinlich eh zu gross aus aufm ej2 und bei 101ps geht dann wohl auch nimmer viel

kann mich nur nie für ne felge entscheiden :)

_deleted
30.06.2005, 12:52
Ich selber (Civic Coupe EM2) hab ET 49 und schleife damit schon am Rahmen...


... :eek: Das ist heftig! und das hat der TÜV abgenommem?
Schleift ständig oder nur bei langen Bodenwellen??

Civic XXL
30.06.2005, 13:45
Ich selber (Civic Coupe EM2) hab ET 49 und schleife damit schon am Rahmen...


... :eek: Das ist heftig! und das hat der TÜV abgenommem?
Schleift ständig oder nur bei langen Bodenwellen??

Öhhmmm, natürlich schleift es nur bei vollen Lenkeinschlag. Irgedwie sind die Yokohama auch breiter als die Hankook. gayfight Kann auch sein das sich die Federn etwas esetzt haben. :roll: Bei der Eintragung hat noch nicht geschliffen. :D :D :D
Ansonsten kann ich voll beladen auch holprige Straßen bequem befahren ohne das etwas schleift. :)

esdeecee
30.06.2005, 15:54
Finde 18'' sind zu groß für den ej2 , der kommt dann echt zu hoch
17ner sind besser!

Braindead
30.06.2005, 18:19
Also ich würds wirklich lassen! Dann kannst du echt drunter durch laufen. Kann mir auch nicht vorstellen das das was eingetragen wird. Das gesamte Raddurchmesser darf eigentlich nur 3 % abweichen und da siehts schon ziemlich schlecht aus.

Leg deinen ein stück tiefer lass ihn ziehen und da hast du denk ich mehr davon.

Kannst ja mal bei mir schauen. Sind zwar hässliche Borbetfelgen aber Platz ist nicht viel. ich hab rund um 2,5 cm gezogen und die Radhauskannten weg gemacht.

toxical
30.06.2005, 18:35
jo werd ich auch tun
aber deine borbet geräte sind echt hässlich, sorry :)