PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Ventiltrieb nagelt ( Video Inside )



1HGEJ2
02.08.2011, 21:10
Also ich weiss echt nichtmehr weiter.
Mein B16A2 nagelt wie ne kleine Nähmaschiene. Das ist der einzigste negative Punkt den ich sehe. Das Teil hat volle Power verbraucht fast nix an Motoröl usw.
Hab dieses leichte nageln seitdem ich den fahre. Hab bisher 7tkm gefahren und es wird nicht besser. Hab neue LMA´s verbaut die Ventile perfekt nach Herstellergabe ( 20°C) eingestellt. Das Nageln kommt auch im Schubbetrieb. Also schließe ich Einspritzdüsen aus. Hab aber trotzdem mal welche vom D16Z6 verbaut und das Geräusch blieb. Woran könnte es liegen? Das einstellen der Ventile hab ich so gemacht, das da ne kleine Reibung beim hin und herschieben der Lehre enstand. Leider hat man nur 0,15 und 0,20er Blatt zur Verfügung.
Ein nageln entsteht doch wenn man zugroßes Spiel fährt oder nicht? Aber das kann doch nicht sein wenn ich alles richtig mache? Ich hab nun diesen Thread gestartet weil ich alles ausprobiert habe was ich weiss. Es darf jeder helfen!

http://www.youtube.com/watch?v=0e8erzNTJWA

12bar
02.08.2011, 21:15
Hast serien B16 Wellen drin oder?

Hört sich so an als ob der krümmer undicht wär wenn man nach dem Video geht.

Das Nageln wird lauter wenn er richtig heiss ist bzw du geheizt bist oder?

wie ist es beim kaltstart?

wenn sonst alles ok ist und passt würd ich mir keine gedanken mehr machen. Mein damaliger war vom ventiltrieb her auch sehr laut egal wie oft ich geprüft und Öl gewechselt habe

1HGEJ2
02.08.2011, 21:20
ich weiss nicht ob ich b16 wellen fahre. hab den als angeblichen serien b16 gekauft...krümmer ist dicht. weil hab vorher nen DC gefahren und da war das gleiche. und ne neue oem abgasdichtung ist auch verbaut. ja es wird lauter wenn er richtig heiß ist. so ab 2000-3500 hört man es am deutlischsten. leerlauf ist sehr ruhig und im stand hört man garnix ..erst wenn der motor hochdreht. kaltstart ist er sehr leise.erst wenn man ihn halt fährt.

DaRock
03.08.2011, 14:27
wenn du es am stand nicht hörst sind es aber nicht die ventile. für mich klingt das auch nach irgendeiner undichten stelle beim krümmer.

Bernhard

1HGEJ2
04.08.2011, 15:26
naja beim krümmer würde es ja rausfurzen. hab nen jdm krümmer drinne.der robust ist.hab da kein loch entdeckt.

domicrx1988
04.08.2011, 15:49
Was mir aufgefallen ist bei meinem B16b..
Hatte jetzt verschiedene Krümmer montiert un beim jetzigen rasselt der Ventieltrieb auch iwie mehr als sonst..
Ich bin mir eig sicher das ich mir das nicht einbilde..
Ventile wurden vor 10000km eingestellt..
Mfg

1HGEJ2
04.08.2011, 16:58
das hab ich jetzt auch ab und zugehört das die dünneren krümmer lauter sind als die oem gußkrücke.
was fährste fürn krümmer?

Airmax
04.08.2011, 20:09
ich glauv das ist normal bei den b series dass die so rasseln oder nageln... macht meiner auch schon immer, trotz 2 mal eingestellter ventile. genau wie beim kumpel der c4, da haben wir sogar die lagerschalen geprüft und sind nur zu dem ergebnis gekommen, dass diese einwandfrei sind!
er hat ebenfalls einen dünnen und sehr leichten edelstahlkrümmer, was zur folge hat, dass sein rasseln lauter ist wie meins.
wir fahren schon seit 1000en von km so und es wurde nicht schlimmer oder hatte gar irgendwelche folgen...

domicrx1988
05.08.2011, 16:02
Hatte vorher nen 5zigen Nachbau dran,danach nen ITR Krümmer und jetzt nen Comptech Nachbau..
Mit dem ITR Krümmer lief er bei weitem ruhiger..
Mfg

fago88
06.08.2011, 11:23
guck mal ob alle Muttern festgezogen sind gayfight :D
mach dir mal nicht so Kopp alter Perfektionist ...dein Motor läuft TOP

BlackXS
07.08.2011, 09:47
Machs Auto aus dann is ruhig :-P

1HGEJ2
07.08.2011, 14:02
im stand hört man echt nix!!!..kann mal nen video machen

BlackXS
07.08.2011, 16:07
Weißt du was das Problem ist Hase?
Deine Auspuffanlage ist zu leise, da das Klacker alles übertönt :-P

ThaMan
07.08.2011, 16:09
Auch wenn ich von B16 Motoren im speziellen nicht soviel Ahnung habe: Es kann durchaus sein, das bestimmte Geräusche durch einen andren Krümmer viel viel lauter zum Vorschein kommen. Wenns mit Gusskrümmer leiser war, kann es der Krümmer (andre Wandstärke) sein, wenn sonst alles dicht ist und der Wagen normal läuft.

Ich hab mich die Tage auch derb erschrocken, als ich mein Mopped angeschmissen habe, hatte das auch ganz anders in Erinnerung.