PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protect-Modus nur mit laufendem Motor?



JohannesPK
30.06.2005, 13:46
Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt schon länger meine Anlage (mehr oder weniger) provisorisch in meinen EJ9 eingebaut und habe eine Frage. Ich habe mir meine Bauteile nicht selbst ausgewählt, d.h. ich habe ein 500W eeroy Endstufe und einen "Crunch" Bass (25cm). Die LS vorne sind noch Original und werden bald durch Kombi-LS ersetzt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wenn ich NUR die Zündung und nicht den Motor an habe, dann kann ich meine Anlage bis zum Maximum hochdrehen.
Wenn ich allerdings meinen Motor starte, läuft die Anlage bis ca. zur Hälfte der Radioeinstellung (50%). Wenn ich die Laustärke auf mehr als 50% erhöhe, geht die Endstufe aus und funktioniert erst wieder nach einem Neustart des Radios.

50% ist eigentlich schon laut genug, nur irgendwie habe ich das irgendwie technisch nicht gerafft...


Gruß,
Johannes

92erEG9
30.06.2005, 13:59
Klingt so al würde die Stromversorgung zusammenbrechen...

Wieviel Volt liegen am Verstärker an, wenn er abschaltet, bzw. kurz vorher?


Gruß
Hardy

JohannesPK
02.07.2005, 11:47
hmm... - müsste ich mal nachmessen!

Ich melde mich wieder, sobald ich das gemacht habe


Gruß,
Johannes

JohannesPK
09.07.2005, 20:57
OK!

Ich habe zwar nix nachgemessen, aber soeben nen anderen Sub angeschlossen und das geht ab wie Harry...

Volle Lautstärke und das mit nem Druck, welchen mein anderer bei weitem nicht gebracht hat!

Kann es sein, dass der andere Subwoofer nicht in Ordnung ist?


Gruß,
Johannes

Smokerman
10.07.2005, 11:51
Hi
is ja auch kein Wunder ein Crunch 25er Bass is auch net gerade das wahre.
Eher eine billig Produktion deswegen.
Das er kaput ist kann natürlich auch sein, bei so billig Produkten kommt das schon mal heufiger vor. *g*
Was hastde denn jetzt drinne???

MFG Smokerman

JohannesPK
10.07.2005, 20:58
Irgend so ne Bassrolle. Hat mir nem Freund geliehen, der will den auch loswerden. Er sagte, der sei vom Conrad (steht jedenfalls "Raveland" drauf) und hat 800 Watt.

Geht jedenfalls saugut.


Gruß,
Johannes

Bolle
10.07.2005, 21:12
Die Raveland-Dinger sind auch noch die guten unter den billigen...

PhantomCivic
10.07.2005, 21:44
Miss bitte trotzdem mal bei laufendem Motor die Spannung, vorne an der Batterie und hinten an der Endstufe.

Gruß