PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg 4 (bj. 94 ) neue boxen ! hilfe.



Andy1990
05.08.2011, 17:17
Hey leute und zwar such ich für meinen Eg 4 baujahr 94 neue boxen ..meine jetzigen schäbbeln direkt wenn ein bisschen bass da is, und das nervt tierrisch..suchen tu ich boxen die sich gescheit anhören, wo ich bass habe.. Soweit ich weiß sinds 8" boxen also momentan verbaut, weiß nich ob größere reinpassen aber so wie ich gesehn habe denke ich ja... Preislich wollte ich nicht mehr als 50euro eigentlich ausgeben.
Müssen jetzt keine super mega boxen sein...
3 wege oder 2 wege System?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Andy

der-jack
20.02.2012, 15:38
Thema hoch hole!
Wie schauts aus??
Haste schon was geholt und eingebaut oder hast du noch immer diese Alten dinger da drinn??
Also ich hatte es so gemacht das ich meine Defekte boxe ausgebaut hatte und zum ACR Frankfurt bin und anhand der Alten Box aus der Tür mir dann ne neue gekauft hatte die "Plug & play" passte und auch ordentlich leistung hat. Hatte nen 80er bezahlt gehabt und bin bis zum Totalschaden letztes jahr winter damit mehr als gut gefahren, klanglich und lautstärke technich 1A.

EG3|aCiD
20.02.2012, 18:16
8" sind es sicher nicht, zumindest nicht wenn du von denen in den Türen sprichst. Da sind serienmäßig 13er drin. Also entweder du besorgst dir ein paar gescheite 13er oder du nimmst die Stichsäge in die Hand und machst dir mit Adapterscheiben um dann 16er einzubauen. Einfacher sind natürlich die 13er, besser klingen (bei korrektem Verbau und Dämmen der Tür) natürlich die 16er. 2-Wege ist an sich das beste, mit Frequenzweiche und Hochtöner, den man am besten auf dem A-Brett platziert.