PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartiger Wasseraustritt EE8



blackangel
30.06.2005, 18:31
Mir ist heute was gaaanz eigenartiges passiert.

Bin heute aus der Firma nachhause gefahren, ganz langsam ohne unnötig schnell zu fahren etc. (verzogene Bremsscheiben).
Zuhause angekommen habe ich das Auto eingeparkt und beim Aussteigen stelle ich fest, dass mein Wagen so ziemlich derbe Wasser verliert.
Denn dort wo ich vor und zurück gefahren bin sind so ziemlich grosse Wasserspuren zu sehen.

Guck unter das Auto...... Wasser läuft .....

Ich mach die Haube auf mit der Befürchtung,dass der Kühler durch ist...
Nichts !!! Der Kühler ist heil und trocken. Alle Schläuche auch und haben richtig Druck drauf, das Kühlsystem kann es also nicht sein.
Ausgleichsbehälter auch in Ordnung.
Guck im Motorraum vorne nach unten und sehe,dass in der unteren Plastickabdeckung sich schon richtig viel Wasser gesammelt hat und es fliesst da raus nach unten wird,aber irgendwie nicht besonders weniger muss also irgendwoher nachfliessen. Habe aber beim besten Willen nichts gefunden!!!
Habe das Wasser mal mit der Hand so getestet ob es Warm oder so ist.
Auch nicht! War kalt bzw. hatte die gleiche Temperatur wie die Luft.
Ne Klima hab ich nicht.



Hab den Wagen dann so einwenig stehen gelassen und der Menge nach zu urteilen wird es ca. 0,5-1 Liter sein was da raus kamm. Die Frage ist nur woher??

Habe den dann bischen abkühlen lassen und hab dann in den Kühler reingeschaut. War voll. Motor angemacht paar Minuten laufen lassen und dann ne runde gefahren... Kein Wasseraustritt mehr irgendwo.

Nun Frage ich mich wo das Wasser her kommen kann!?!?!?

swaddy
30.06.2005, 20:20
scheibenwischwaschwasserbehälter undicht?

blackangel
30.06.2005, 20:35
Dachte ich auch.
Habe dann ca. 1 L nachgefüllt ist aber nichts mehr rausgeflossen.

swaddy
30.06.2005, 20:40
füll ihn mal komplett an. wenn dann nix rauskommt is der dicht.

ansonsten. hats bei euch mal letztens geregnet?