PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer wird seinen Accord demnächst tiefer legen wollen?



Tim-CL9
30.06.2005, 21:43
Hi

Wer hat denn vor demnächste seinen Accord 2003+ tiefer zu legen?

Grüße, Tim

KERNKRAFT400
30.06.2005, 23:06
hi

ich hab das vor
Vielleicht mit dem original Honda Sportfahrwerk...
Wie bist du damit zufrieden???

lg

Tim-CL9
01.07.2005, 05:29
Hi


Das Honda SPortfahrwerk ist Straff und auch Komfortabel zugleich.

Jedoch ein wenig schwammig in den Kurven, da hebt sich der Acci nen bischen ;-)

Schöne Grüße, Tim

_deleted
01.07.2005, 09:21
Willst du was spezielles Wissen, oder dein fahrwerk loswerden?

elGusano
01.07.2005, 14:59
Überleg dir gut ob du H&R Federn holst... Hier im Forum haben massig Leutz (mich eingeschlossen) Problem damit. Die Dinger knacken und knarzen wie Sau :mad:

msdesign2004
01.07.2005, 15:01
@tim: hätte gedacht, dass das fahrwerk vom neuen accordmodell auch wieder so genial und perfekt ist wie das des vorgängermodells, dass ich fahre?
also kann mich über das Fahrwerk net beklagen ich fahre kurven mit geschwindigkeiten, wo sich manch anderes auto schon im graben wiederfinden kann und der acci ist immer sicher und auf stabilitätsprogramme kann ich getrost verzichten bei dem Modell, denn der Accord hat das net nötig!

Tim-CL9
01.07.2005, 15:36
Hi

Ich Denke mal auch das wenn nur einer Probs mit den Federn (oder einige mehr) haben das man das nicht auch auf Fahrwerke beziehen sollte!

Wenn ein Automodell mal Mängel hat ist doch nicht gleich alles sch***e.

Meiner Meinung nach gehört R&H mit zu meinen Favorieten gefolgt von FK Federn..... Fahrwerktechnisch gesehn.

Mir sin 30mm leider zu tief, ich wohne in der Stadt und muss leider ständig Bordsteine hoch fahren, das geht nicht IMMER gut ;-)


:)

Schöne Grüße, Tim

elGusano
01.07.2005, 15:58
Ich Denke mal auch das wenn nur einer Probs mit den Federn (oder einige mehr) haben das man das nicht auch auf Fahrwerke beziehen sollte!

Wenn ein Automodell mal Mängel hat ist doch nicht gleich alles sch***e.

Wenn jemand berechtigte Warnungen in den Wind schlägt, sollte er meiner Meinung nach lieber gar nicht nach anderen Meinungen fragen :roll:

Sorry, aber was denkst denn du warum ich H&R (nicht R&H :wink: ) einbauen hab lassen?!? Wollten eben nicht unbedingt den "Billigschrott", auch wenn der nicht unbedingt schlechter ist, und hab mich auf ein Markenprodukt verlassen.

Ich übrigen finde ich es schon recht verwunderlich wenn sich 4 H&R Fahrer im gleichen Thread (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=88561) "beschweren". Mal abgesehen von einer gewissen Dunkelziffer. Die Wahrscheinlichkeit dass bei dir ein ähnliches Problem auftritt ist dann recht gross. Aber was solls, will hier keinen Belehren... jeder soll selbst seine Erfahrungen machen gayfight

NiTrO VTEC
01.07.2005, 20:30
Hatte bis vor kurze, auch H&R drin und war super zufrieden! Habe sie jetzt gegen ein KW- GF ausgetauscht, weil ich damit weiter runter kann und auch mal wieder hoch wenn ich will.

_deleted
01.07.2005, 20:42
Die Federn von H&R ist mit das Beste was es auf dem Markt gibt.
Auch wenn meine tw. noch knarzen (ist übrigens weniger geworden) so ist das Fahrverhalten super.
Ich werde demnächst die letzte Windungen auch noch mit so nem schlauch versehen und dann ist das knarzen vom Tisch.

Würde sie mir auf jedenfall wieder holen! :wink:

carliaccord
01.07.2005, 21:29
Hatte H&R in meinem "Vorgänger"-CG9 - war zufrieden damit, hatte aber das Gefühl auf der Hinterachse mehr zu schwimmen nach dem Einbau - wie es bei dem jetzigen aussieht würd ich mich auf spoonej9 verlassen :bussi:

Tschau
Carli

elGusano
02.07.2005, 12:12
Also mal als erstes... ich bin von H&R eigentlich auch überzeugt... umso mehr erwarte ich dass bei so einem Produkt ein solcher Fehler ausgeschlossen wird. Das Fahrverhalten der Federn ist makellos, wesewegen mich das Knarzen umso mehr stört... hätte sonst nämlich wirklich 1a Federn.

Nichtsdestotrotz würde ich mich beim Neukauf wohl besser informieren um diesen Fehler auszuschliessen und in letzter Konsequenz auch zu nem anderen Satz greifen. Das Problem schein im übrigen nur bei den aktuellen Accords (CL7, CL9, CN1...etc.) zu bestehen... andere Modelreihen sind wohl nicht betroffen.

Tim-CL9
02.07.2005, 12:42
kannst Du denn einen Montagefehler ausschließen? Eventuell mal Fette oder die Federn richtig drehen? Federn vertauscht? Eventuel Teflonfolie zwischen legen?

R&H haben doch reichlich erfahrungen und nun leigts am Kratzen.....

Scho nen bissel merkwürdig aber möglich!

Grüße, tim

elGusano
02.07.2005, 13:21
kannst Du denn einen Montagefehler ausschließen? Eventuell mal Fette oder die Federn richtig drehen? Federn vertauscht? Eventuel Teflonfolie zwischen legen?

Mir fehlt die Kenntnis um den Mangel selbst zu beurteilen. Die Federn wurden durch eine Fachwerkstatt (Hondawerkstatt) verbaut. Nachdem der Fehler auftratt wurde das Fahrzeug zum Nachbessern in die Werkstatt gebracht, woraufhin das Problem erst weg war und dann (nicht mehr ganz so schlimm) wiederkam. Jetzt werde ich die Sache mal etwas beobachten und abwarten.

Wie gesagt, sowas sollte bei einem Markenhersteller und dem Einbau in einer Fachwerkstatt eigentlich nicht passiern.

Frieda
02.07.2005, 20:17
Servus!

Habe seit 2 Monaten und ca. 3000 km auch die H&R-Federn mit 30 mm ( Kennung 29281) Tieferlegung in meinem CL7. Eingebaut wurden sie von meinem Hondahändler. Bisher habe ich weder ein Knarzen oder Ähnliches feststellen können. Hab extra den Kofferraum mal leergeräumt und einige mal ne ziemlich besch*** Ein/Ausfahrt in unserem Ort links wie rechtsrum befahren! Keine Geräusche! Allerdings war bei meinen Federn, anders als hier im Forum beschrieben, die Gummiummantelungen der HA-Federn bis auf eine 3/4 Windung aufgezogen. Optik und Preis-Leistungsverältnis der H&R Federn sind, wie ich finde, ok. :D

Frieda
02.07.2005, 20:20
Servus!

Habe seit 2 Monaten und ca. 3000 km auch die H&R-Federn mit 30 mm ( Kennung 29281) Tieferlegung in meinem CL7. Eingebaut wurden sie von meinem Hondahändler. Bisher habe ich weder ein Knarzen oder Ähnliches feststellen können. Hab extra den Kofferraum mal leergeräumt und einige mal ne ziemlich besch*** Ein/Ausfahrt in unserem Ort links wie rechtsrum befahren! Keine Geräusche! Allerdings war bei meinen Federn, anders als hier im Forum beschrieben, die Gummiummantelungen der HA-Federn bis auf eine 3/4 Windung aufgezogen. Optik und Preis-Leistungsverältnis der H&R Federn sind, wie ich finde, ok. :D